Beiträge von cindylovepüppi

    hallo ihr lieben,

    bevor einige meckern... ich hab vorher natürlich die suchfunktion zu diesem thema genutzt aber irgendwie keine richtige antwort gefunden :???:

    ich mache mir große sorgen ....also meine hündin war von ende februar bis mitte märz das 1. mal läufig...haben wir auch alles soweit gut überstanden :gut:

    aber seit ungefähr 2-3 wochen ist sie total seltsam ....und ich meine wirklich seltsam :???:
    vor ihrer läufigkeit war sie der "powerhund" überhaupt....war total anhänglich sogar so sehr das es manchmal schon nervig war ein bisschen ...sie lag nie mal ne halbe std in ihrem korb ohne nicht aufzustehen und durch die wohnung zu laufen ... wollte immer spielen und so weiter....

    nur jetzt auf einmal zieht sie sich so sehr zurück das ich sie manchmal den ganzen tag nicht sehen würde, wenn ich ihr nicht mal "auf den sack" gehen würde um sie zu irgendwas zu motivieren, aber fehlanzeige. auch so kriegt keiner mehr von uns beachtung von ihr...sie frisst auch nicht so gut .... den einen tag total gut und den anderen tag fast gar nichts

    ich muss dazu sagen wir haben für sie 2 körbchen..eins steht im wohnzimmer und eins im schlafzimmer, in dem aus dem schlafzimmer hat sie vor der läufigkeit NIE gelegen außer nachts zum schlafen. Immer nur in dem aus dem wohnzimmer, mittlerweile ist es so das sie den ganzen tag ALLEIN in dem körbchen im schlafzimmer liegt und schläft. In diesem Raum ist aber niemand tagsüber.sie schläft die ganze zeit und wenn sie mal wach ist dann liegt sie da trotzdem nur in der ecke...zudem sieht sie total traurig aus irgendwie...
    auch wenn jmd zu hause ist lässt sie sich nicht sehen ...auf rufen reagiert sie gar nicht und bleibt einfach liegen ....Unser Verhalten ihr gegenüber hat sich null geändert, wir machen alles so wie bisher. Sie ist körperlich total fit ...draußen ist sie so wie immer ...rennt wie ne angestochene usw. :D nur wenn wir wieder zu hause sind geht sie gleich wieder in das verlassene körbchen :???:
    ich weiß echt nicht mehr weiter ....sie tut mir so leid ...vlt geht es ihr nicht gut, sie hat allerdings keine anzeichen einer scheinschwangerschaft ....ist sie vlt krank und zeigt es auf so eine art?
    ich weiß nicht was ihr fehlen könnte, es hat sich ja nichts geändert das sie so aus der bahn werfen könnte....

    depressionen?
    fühlt sie sich vlt allein gelassen?


    ich finde ihren zustand zur zeit extrem ...kanns aber leider nicht so gut beschreiben man muss es einfach miterleben...

    würde mich trotzdem über ratschläge freuen

    vielen dank schon mal


    liebe grüße

    Zitat

    Wie war das Ohr den VOR dem Zahnwechsel? Lag es da richtig?

    Unsere Hündin hatte das während dem Zahnwechsel auch, inzwischen liegt das ohr zu 95% richtig. Massier es immer wieder in die richtige Position.

    ja vor dem zahnwechsel lag es richtig

    vielen dank für den tip

    Zitat

    Mit Kleben oder dergleichen kriegt man so was definitiv nicht weg.
    Bei vielen Welpen ist es so, dass sie eine kurze Zeit umgeknickt sein können, allerdings bei denen, die eigentlich stehen sollten. Das gibt sich bei denen dann nach 1-2 Wochen, und das Ohr steht wieder von alleine.
    Wie es gerade bei Dalmatinern ist, weiss ich leider nicht, aber frag doch Mal den Züchter, der weiss das ganz genau.

    ok das werde ich wohl machen
    vielen dank

    Zitat

    Naja, aber ist es nicht bei einem Ausstellungshund dann Verfälschung? :???:
    Er sollte ja eine Wertung für seine (in diesem Fall Ohren) Körperteile bekommen, so wie sie sind. Und nicht so, wie sie zurechtgebogen werden?
    nachher vererbt er (oder seine Eltern oder was weiß ich wer aus der Familie) das wieder weiter und niemand weiß das und dann kleben irgendwann alle :lol: die ohren...weil eben in der Vergangenheit schon geschummelt wurde?

    Oder mach ich nen Denkfehler?


    es is so das sie schon normal stehende ohren hatte und das eine ist erst seit zwei tagen geknickt also was hat das denn mit weiter vererben zutun ?
    man kann doch nich ein geknicktes ohr weiter vererben was erst später gekommen ist und vorher noch nicht da war oder liege ich falsch ?

    lg

    nein ein foto hab ich leider noch nich davon is erst seit 2 tagen

    es is schon richtig das es nicht um die eitelkeit des menschen geht sondern um das tier
    ich gebe die hoffnung noch nicht auf das es sich wieder legt man sagt ja auch das es vlt mit dem zahnen zusammenhängt und sich das ohr danach wieder ordentlich stellt entweder es wird wieder ordentlich oder nicht, wenn nicht das ist es auch egal ich hab ja mein mädchen so lieb wie sie ist

    danke

    lg

    vielen dank das ihr so schnell geantwortet habt
    naja wenn man aber mit dem hund auf ausstellungen gehen möchte wäre es schon besser wenn man das korrigiert ....aber ich kann ja noch abwarten

    will einfach nur interessehalber wissen wielange man sowas machen müsste

    lg

    Hallo ihr lieben,

    bitte nicht gleich mit bösen worten antworten es gibt ja viele die sehr gegen sowas sind... ;)

    ich hab eine frage:
    seit zwei tagen ist das linke schlappohr bei meinem dalmatinerwelpen (4,5 mo) eingeknickt !
    gibt sich das wieder oder muss ich es tapen/kleben ? noch ne kleine bemerkung sie is grade voll dadrin ihre neuen zähne zubekommen ...hat es vlt damit etwas zutun?

    wenn ich es tape/klebe wie lange muss die kleine dann damit rum laufen?


    liebe grüße :smile: