Beiträge von italy86

    Hallo,

    mein Hunde hatte am Samstag geschafft ins Bad zu gelangen und solange den schrank zu bearbeitenn, dass er an die Medis kam Und 4 Dolormin fraß (habe nun alles in einen Metallschrank verschlossen). Wir waren sofort beim Tierarzt. Sie gab ihm eine Spritze um alles wieder raus zu holen...für zuhause bekamen wir:
    Antra mups 20mg 1mal tägl und Ulcogant Suspension morgens und abends.
    Seitdem ist mein Kleiner recht ruhig.
    Waas für Nebenwirkungen haben diese Medis und was sagt ihr dazu? :???:

    Nein ich würde ihn nie schlagen, aufgrund das ich nicht weiß was er für Erfahrungen schon gemacht hat.
    Mit dem Pipi naja, es ist egal ob er erst vor einer halben Stunde draussen war und sellt sich dann einfach hin und lässt es laufen. Oft verzieht er sich dann in einer Ecke oder manchmal nimmt er garnicht ernst was er da gemacht hat und das ist schwierig bei ihm.
    Er konnte weder sitz noch platz, was er mittlerweilen tut durch viel üben. Ich bin mit Hunden groß geworden nur bei ihm habe ich das Gefühl das ich da keine Macht rüber habe etwas zu tun.

    Mit dem Zwicken übe ich auch schon fleißig das es auch ohne das geht. Er hat ziemlich viel Temperament und ich denke wenn wir jetzt nicht einiges unterbinden macht er wenn er groß ist weiter.
    Ich meine es gibt sowieso schon soviele Menschen die die größeren Hunde genau beobachten was für verhalten sie haben und wenn er dann noch springt oder zwickt, kommt das nicht gut weil nicht alle wissen was es heißt.

    Er hat zum Beispiel auch die treppen runter gepinkelt, aber nicht aus Freude...jetzt trage ich ihn runter das er dann unten macht...nur abgewöhnen tut er es sich dann auch nicht.

    Gute morgen,

    ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt...denn ich weiß nicht mehr was ich machen kann.
    Habe jetzt seit anderdhalb Wochen einen 5 Monate alten Australian-Shepard-Laprador Mix bei mir.
    Er ist ein ganz toller Hund mit einigen kleinen Problemen. Wenn er alleine ist, ist er brav und man kommt nach Hause ohne das er seine Geschäfe in der Wohnung vverrichtet hat.
    Wenn wir aber da sind, gibt es situationen in der er sich einfach hinstellt und es laufen lässt...
    zb wenn man mit ihm spielt
    oder wenn Besuch da ist
    er läuft einfach und lässt es laufen
    aber keine Tropfen sondern eine Pfütze und er geht alle 2 Stunden noch raus.
    Wir haben ihn von einem Paar geholt die ihn aus gesundheitlichen Gründen abgegeben haben. Ich weiß nicht wie ich das unterbinden kann, denn ich möchte nicht jeden Tag wischen oder Angst haben jetzt macht er gleich hin. Was soll ich denn nur machen?


    Aufgrund das er sehr agil ist und oft schnappt im Spiel, sind wir bei einer Hundeschule die sagte, dass wir bei ihm auch mal die Hand heben sollen,damit er uns war nimmt. Was ich keine gute Geste finde,weil ich nich weiß, was die Vorbesitzer gemacht haben.
    Ich komme aus Aschaffenburg und such eine gte Hundeschule und Tierarzt. Kennt ihr da jemanden?

    Liebe Grüße madeleine

    Ich habe das Gefühl, dass er das nicht mehr halten kann und deswegen dann dorthin macht. Habe es probiert...ich bin nach einer stunde wieder mit ihm raus und da war das selbe problem. Nur in die Wohnung macht er nicht. nur im Treppenhaus fängt das *Drama* an

    Bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin. er lässt sich garnicht ablenken...weder mit seinem Lieblingsspielzeug noch mit leckerli...das interessiert ihn dann niht mehr. Ich möchte ihn nicht dauernd hinterher ziehen und wenn ich Renne schaut er mich nur an wie *was willstn du etz?*. Ich habe auch gewischt..den Hausbewohnern zu liebe=)
    Also ich weiß vom Vorbesitzer, dass sie ihn früh Trockenfutter gegeben haben und mittag anderthalb 400g Dosen Nassfutter. Ich teile Früh und Mittag jeweils halbe Dose und Abends Trockenfutter. er geht mir jetzt bis knapp unters Knie und ich bin 175cm.

    Vielen Dank, an die Lösung habe ich auch schon gedacht. dann dachte ich an die 20 kg und ob es eine andere Lösung gibt. In der Wohnung macht er nichts mehr...nur wie gesagt im zweiten Stock und ich wusste nicht mehr was ich machen soll.

    Hallo,

    ich habe seit letzten Sonntag einen 5 Monate alten Australian shepard-Labador Mix. Er geht mit mir alle 2 1/2 Stunden raus.
    Nun mein Problem..
    Wir wohnen im 3. Stock und jedesmal, wenn ich mit ihm raus gehe, will er im 2 Stock sich hinstellen und Pipi machen. Habe es schon mit spielzeug, Lockmittel und auch verneinen probiert, aber nichts hilft.
    Auch ist das Problem, dass sobald er draussen im Hof ist Pipi macht oder sich auf die Straße stellt.

    Leider weiß ich nicht was die Vorbesitzer mit ihm gemacht haben.
    Hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße Madeleine