Beiträge von lunalein2010

    Luna heißt nur noch Luna wenn ichs wirklich ernst meine. Sonst nur "Batzi" oder beim Spielen "BatzBatz". Leitet sich wie folgt ab: Schatz/Spatz -> Batz -> Batzi.

    Sonst gerne auch:
    blöde Kuh
    Göhre
    Mistkröte
    Fleckvieh
    und ganz hoch im Kurs: DU (hohle) NUSS :headbash:

    Mein Gott klingt das alles liebevoll^^

    Bei meiner Mama heißt sie oft Mopsifloh.

    Luna ist ein kleines Arbeitstier! Wenn ich zuhause etwas neues mit ihr üben will sieht das so aus:

    Ich gebe Hilfestellung, sie macht auch nur den Ansatz von dem was ich von ihr möchte, ich lobe sie und sie bekommt ein Superleckerchen.
    So weit, so gut. Doch dann geht das Gezappel los. Als würde sie denken "Moment, irgendwas habe ich gerade gemacht, was richtig war. Das muss ich sofort nochmal machen! Wie ging denn das jetzt? So? oder doch so? Nein? Nix davon richtig? Und wenn ich mal so mache? Gut dann drehe ich mich mal halb im Kreis. Dann eben Pfote geben! Auch nicht? Ok dann stupse ich einfach mal... Platz? Auf die Seite schmeißen?? Wälzen??? Wieder aufspringen???! Nochmal drehen???!! Pfote???!!!! Stupsen??!!! Beides gleichzeitig?!!!! Frauchen!!! Leckerlie!!!! Bitte!!! Ich streng mich doch schon voll an!!!!!" :lachtot: :headbash: :lachtot:

    Ich will auch mitmachen!

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oben: Zufriedener Renn-Hund, unten: zufreidener Penn-Hund^^

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ähm meine letzte Hündin trug so ein HB fast 5 Winter lang. Natürlich nicht durchgehend sondern nur wenn es dunkel war und wir raus wollten, aber sie hatte damit nie ein Problem.

    Und meine jetzige Hündin, Luna, ist echt ein Schisser aber auch sie hatte damit kein Problem. Seit es kaputt ist, trägt sie draussen im Dunkeln ein blinkendes Joggerlicht auf dem Rücken, an ihrem Geschirr. Auch davor hat sie keine Angst. :ka:

    Ich glaube jetzt eigentlich nicht, dass ich eine Tierquälerin bin :headbash:

    Vllt liegt es eher an der Erziehung oder anderen Umständen, dass der Hund so "komisch" ist?

    Zitat

    Ist euer Welpe im Tierheim aufgewachsen ( mit oder gar ohne Mutter ) oder hatte er vorher einen Besitzer oder "Züchter" ? Luna ist aus Rumänien, der Stempel im Impfpass belegt, dass sie in einem sehr sehr großen Tierheim dort "gepeppelt", geimpft, entwurmt und gechipt wurde. Ich bekam sie mit ca. 14 Wochen aus einem dt. Tierheim.

    Kann die Prägephase des Welpen dennoch gut verlaufen, obwohl er im Tierheim aufwächst ? Kann vielleicht, ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass Luna sehr ängstlich und schreckhaft ist, sie sich vor anderen Hunden, gerade wenn sie bellen sofort in sich zusammenfällt und Stressyptome zeigt und die Idee, nach ein paar Wochen einen Sack futter im (dt.) Tierheim zu spenden und Luna mitzunehmen war keine gute.

    Was kann man als zukünftiger Besitzer tun, wenn der Welpe aufgrund seines Alters noch im Tierheim bleiben muss ? Abwarten und den Welpen wenn erlaubt so oft wie möglich besuchen.

    Gibt es auch verhaltensgestörte Welpen im Tierheim ? Woran erkennt man das genau (auf den zweiten Blick ) ? Eine von Lunas "Mitinsassen" ;-) kam als einzige nicht ans Gitter gerannt als ich vorm Zwinger stand und als ich selben betrat verkroch sie sich in die Hütte. Aber ich kenne die Leute, die sie übernahmen und sie wird zwar nicht perfekt (ihrem Charakter entsprechend) großgezogen, aber es klappt irgendwie trotzdem.
    Was sind wichtige Punkte beim Kennenlernen des Welpen ? Was ist zu beachten ? Also ich fand das Verhalten der Welpen total unterschiedlich: einige waren sehr aufdringlich, manche waren sehr interessiert aber noch ein wenig scheu, andere hatten eine sehr niedrige "Frusttoleranz" (kann man davon bei Welpen schon sprechen?), andere wandten sich einfach einem Spielzeug zu und spielten mit sich alleine, wenn man sie nicht beachtete, usw. Ich denke, wenn du sie einfach ein wenig beobachtest siehst du das selbst schon. Dann musst du dir eben überlegen, was am besten zu dir und deinen Lebensumständen passt.

    ...wenn du ein Wochenende den kleinen Hund deiner Freundin sittest und dir So Abend auf der Couch das "Kleintier" zwischen den Knien fehlt

    ... wenn du Mo immernoch die 5 kg Fellwurst suchen willst :-(

    ... wenn du dir einen potentiellen Lebenspartner als allererstes nach "hundetauglichen Eigenschaften und Klamotten" beurteilst

    ...wenn du dich über alle kitschigen Liebesschwüre weniger freust als wenn du siehst wie dein Hund ihm Zuneigung zeigt

    ...wenn du dich von ihm zum großen Hundefachgeschäft fahren lässt, um dort vor seiner Nase Büffelhoden zu kaufen und ihm dann noch zum tragen in die Hand zu drücken

    Jap, ich finde auch, dass meine Viecher super riechen.

    Nur jetzt, wo Luna läufig ist, meine ich ab und zu, dass sie weiter hinten komisch riecht, aber das kann auch Einbildung sein...

    Meine alte Hündin hat immer wunderbar geduftet, bis auf ihre Stinkepfoten ;-) Als sie eingeschläfert wurde und ich mich von ihr verabschiedet hab roch sich plötzlich ganz seltsam - am ganzen Körper wie Pflaster oder Krankenhaus. :sad2: Das war ganz komisch, aber dadurch wurde mir erst bewusst, dass das nur noch ihre tote Hülle war und ich konnte sie beruhigt dort lassen (unser Auto ging auf dem Parkplatz der Klinik kaputt, und mit 30 kg totem Hund hätten wir wohl kaum ein Taxi bekommen...).

    Hat jemand hier auch das Gefühl gehabt, dass der Hund direkt nach seinem Tod den Geruch verlor? Sie starb ganz plötzlich und bekam vor ihrem Tod keine anderen Medikamente als sonst auch, bis auf die "Schlafspritze" natürlich... :/

    Zitat

    Huhu,
    also ich hab für Enki eine vor ca. 1 Monat gekauft und die wird so, sagen wir mal alle 2 Tage ausführlich bekaut und besabbert :D
    Die sieht immernoch aus wie neu, verliert ab und zu kleine Bröckchen. Die Zähne sind immernoch alle drin und blitzeweiß, da konnte ich jetzt nix feststellen. Sie splittern nicht wie normales Holz und ich hab sie deshalb für Enki als unproblematisch befunden.
    Also ich bin zufrieden damit und der Hund auch :)


    Das kann ich genau so unterschreiben.

    Luna hat ihre schon über ein halbes Jahr, und sie kaut daran immernoch etwa einmal pro woche. Kleine Stückelchen fehlen bei unserer auch schon aber bisher wurden sie sehr gut vertragen, die sind auch nur ganz winzig und das Ding bricht auch nicht plötzlich komplett auseinander.

    Der Hund einer Freundin hat seine schon seit Jahren und es ist noch nie etwas passiert, obwohl er im Moment recht empfindlich mit dem Magen ist.

    Und die alles zerstörende Hündin einer anderen Bekannten hat bisher alles kaputt bekommen, sogar Kongs, aber an der Wurzel beißt sie sich die Zähne aus (natürlich nicht wörtlich ;-)).

    Ich bin gerade stolz wie Oskar mit einem Rinderherz und einer Rinderniere aus dem Supermarkt marschiert.
    Als ich das Zeug daheim ausgepackt habe, und das ganze Blut an den Händen hatte packte mich doch leicht der Ekel.
    Aber als dann alles abgewaschen war und ich anfing zu Schneiden (für den Dörrautomaten) hats mich überhaupt nicht mehr gejuckt.

    Sehr ekelhaft fand ich auch, als Luna als Welpe ein benutztes Kondom aus dem Gebüsch holte, aber zum Glück hört sie sehr verlässlich auf "Aus", d.h. ich muss ihr so grauslige Sachen nicht aus der Gosch ziehen.

    Bevor wir Hunde hatten konnte ich rohes Fleisch nicht anfassen und bis vor 3 Jahren kam mir der Würgereiz, wenn ich durch die Tüte die Wärme von frischem Häufchen spürte.

    Mittlerweile is der Ekel komplett abschaltbar, und wenn Luna einen stinken lässt sitze ich gemütlich noch am Essen während alle anderen fluchtartig den Raum verlassen :lol:

    Als Luna noch ein Welpe war habe ich meiner Mama immer einen Zeitplan (v.a für Füttern und Gassi) geschrieben, allerdings inklusive Keksen und Knabbersachen und möglichen Worst-Case-Fällen inklusive Krankheitssymptomen (v.a Magendrehung, Nüchternübelkeit) - und das für nur wenige Stunden! :headbash:

    Mittlerweile bin ich da zum Glück entspannter. Meine Mama, musste ich feststellen, hält sich eh an nix was ich ihr über den Hund sage, und meine beste Freundin, ebenfalls mit Hund, kennt sich mit Luna gut genug aus, wir gehen oft zusammen Gassi.

    Ich glaube alle anderen, insbesondere NichtHH würde ich in den Wahnsinn treiben.

    Wenn ich mehrere Tage nicht da bin, gibts für meine Kaninchen auch immer mind. eine Din A 4 Seite. :hust: