Beiträge von chrimel

    Hey!

    Also wir hatten das Problem auch, haben es aber recht schnell in den Griff bekommen.

    Ich habe mit ihr gezielt "vorsichtig" trainiert; ihr also das Leckerli hingehalten und gewartet, bis sie ruhiger wurde und es ihr dann hingehalten. Kam Sammy mit ihrem Kopf zu hektisch nach vorne, gab es das nicht, kam sie vorsichtig an, hab ich das "Kommando" gesagt und sie hat das Leckerli genommen.

    Mittlerweile macht sie es auch, ohne dass wir es ihr sagen müssen. :smile:

    Ob es die optimalste Lösung ist weiß ich nicht, aber es hat super funktioniert und wann immer sie ein Leckerchen bekommt, ist sie sehr vorsichtig.
    Und falls nicht, gibts halt nochmal ein "vorsichtig" hintendran ;)

    Jops, sie ist jetzt etwas über 4 Monate alt.

    Also "Aus", beziehungsweise "Pfui" kennt sie schon, ist in solchen Momenten aber taub dafür, vermutlich aus dem schon genannten Grund, dass sie es weggenommen kriegt...

    Das mit dem Tauschen üben wir schon an ihrem Spielzeug, werden dass dann einfach mal darauf anwenden; dankeschön für diesen Tipp. =)

    Und wie sieht das aus mit diversen Häufchen, viele sagen, es ist nichts dabei, meine Mutter möchte aber definitiv nicht, dass sie diese frisst.
    Tauschen ist da ja eher schlecht :hust:

    Uns wurde gesagt, dass das ein Zeichen von Mangelernährung sein kann, aber wir haben schon mehrere Futter durchprobiert und schonmal Heilerde dabeigegeben (riet uns eine Freundin)...

    Kann das auch noch vermieden werden? :D

    Hey!

    Ich bins mal wieder ;)

    Soweit ist mittlerweile alles super bei unserer Kleinen, allerdings haben wir ein Problem:
    Sie frisst alles, was sie findet, egal ob Holz, Plastik, Hinterlassenschaften anderer Tiere oder oder oder. Gestern hab ich ihr einen Nagel aus der Schnute gezogen :gott:
    Hab schon ein bisschen rumgeschaut, aber keine wirkliche Anregung gefunden.

    Das Problem ist, dass hier oben auf dem Land oft irgendwelche Treckerschrauben oder ähnliches rumliegen und man gar nicht so schnell gucken kann, wie sie etwas findet.
    Gibt es da irgendwie die Möglichkeit, dass man ihr antrainieren kann, grundsätzlich erstmal nichts zu fressen, was sie findet?
    Wir würden sie nämlich gerne auch so laufen lassen, da sie sich nicht weiter als 2Meter entfernt ist es auch kein Problem, nur sehen wir nicht alles, was sie sieht....

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Nur einmal zusammenfassend, ob ich es auch richtig verstanden hab:
    Sie "kuschelt", bzw. nimmt Körperkontakt auf, um zu schauen, wo ihre Grenzen sind und wenn ich sie dann streichel, stresst sie das?

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich versuche nur zu verstehen :roll:

    Sammy kommt nämlich immer an, rollt sich auf dem Schoß zusammen und leckt dann drauf los, wie nicht sonst was...

    hmmm....ich schrieb aber schon, dass wir da nichts gefunden haben. Wir haben ihr ja das Teebaumöl draufgetan und seitdem geht sie nicht mehr an die Ballen.
    Haben aber auch keine rötliche oder orangefarbene Spuren gefunden, die auf Milben hinweisen würden....hab da jetzt aber auch nicht die nötigen fachmännischen Kenntnisse.

    Angenommen es sind diese Milben, was kann man dagegen tun?