Das macht ne Freundin auch, aber ich hab Angst, dass da der Kopf stecken bleibt.
Beiträge von chrimel
-
-
Mein Problem ist, dass die Zecke schon so groß ist. Ich lass die Viecher ungern lange drin, aber sobald ich mit der Zeckenzange an die Zecke gehe, zappelt sie. Meine Schwester hat die kurze schon festgehalten, aber sie schafft es immer, sich da raus zu winden.
Die Zange ist schon seit Ewigkeiten uninteressant, ich hab ihr schon massig Zecken ziehen können, ohne dass Sammy muckt...und mit Futter ist prinzipiell ne gute Idee, aber sie wackelt dann zu sehr mit dem Kopf, als das ich die Zecke fassen könnte.
Sie wird grad ruhiger, ich versuchs gleich nochmal und hoffe, es klappt dann... :/ -
Maaan, ich bekomm hier grad die Krise.
Sammy hat ne Zecke am Fang und lässt die sich nicht abmachen...soll ich jetzt warten bis die von alleine abfällt oder hat jemand von euch zufällig nen Tipp, wie man sie ruhig stellen kann? -
Nicki war ein Straßenmix aus Spanien, wir haben sie ausm Tierheim übernommen.
Mit 10 Jahren ging es ihr abends plötzlich sehr schlecht und als wir beim Tierarzt waren, stellte dieser einen kindskopfgroßen Tumor in ihrem Magen fest.
Dieser war aufgegangen und sie wurde dann auch direkt eingeschläfert. -
Zitat
Mal ne kleine böse zwischenfrage an die Leute, die kaum alle Tricks zusammen bekommen: WARUM kennt euer Hund so viele tricks??
Ich glaub, Shira ist einfach kein Trick-Hund. Die paar Sachen, die sie kann, haben sich meist mehr oder weniger spontan ergeben. Sie probiert auch beim Clickern nicht groß aus und verlernt die Sachen auch schnell wieder. Habe auch nicht das Gefühl, dass es ihr übermäßig Spaß macht... Sie machts, aber es dauert echt einige Übungseinheiten lang, bis sie ein Grundprinzip verstanden hat. Festigung is wieder noch ne harperige Sache.Bei uns harperts ja schon am Grundgehorsam
Da stehen tricks bei mir GANZ hinten an.
Aber eure Hunde sind ja zum großteil auch schon älter, oder? (Shira: knapp 10 Monate)Ich glaub, dass es einfach am Hund liegt. Ich muss dabei an den Text denken, den du in deinem Fotothread drinne hast.
Sammy hat auch ihren eigenen Dickschädel und bevor sie etwas lernt, dauert es schon eine Weile oder es klappt auch gar nicht.
Beim Grundgehorsam ist es mir wichtig, dass sie tut, was ich verlange (auch wenn wir da noch ein klitzekleines Stück von entfernt sind) aber wenn sie auf das Trickgedöns keinen Bock hat, dann möcht ich sie da nicht zu zwingen.
Trotzdem finde ich es cool, was einige Hunde so drauf haben...manchmal werd ich da doch neidisch
-
Ich war grad mit Sammy in unserem Wald unterwegs.
Als ich Pferde gehört hab, hab ich die Kurze an die Leine, mit an den Wegrand genommen und ins Platz gelegt.Kommen zwei Mädchen angetrabt, im Abstand von ca. 10 Metern.
Brüllt die erste zu ihrer Freundin: "Ist nur ein Hund! Galoppier mal auf!"Das Tollste daran: Der weg ist nicht besonders breit und die beiden Grazien sind mittig geritten, anstatt mal ein Stück zur Seite zu gehen.
Wenigstens war die zweite so rücksichtsvoll, doch nicht aufzugaloppieren... -
Also ich hab's so gemacht:
Sammy ins Platz, mit nem Leckerchen so gelockt, dass sie richtig lag, Kommando und Leckerchen gegeben.
Sie hatte es recht schnell begriffen, aber vllt kann man es auch noch anders aufbauen -
#
Also wenn ich mir hier eure Tricklisten durchlese, dann weiß ich eins: soweit kommen wir nie.
Und zwar nicht, weil Sammy doof ist und das Alles nie lernen würde, sondern schlichtweg, weil ich mir das alles nie merken würdeSammy kann bis jetzt:
-Gib 5
-Guten Tag
-Kriechen
-Männchen
-Rolle
-Peng
-HoppSchäm dich ist erstmal abgehakt
Und wir haben mal vorsichtig mit dem Humpeln angefangen, bis jetzt findet sie es noch lustig -
Hmm...wenn ich Sammy auf dem Kopf grabbel, schließt sie genießerisch die Augen...ich glaube, das klappt bei uns nicht
-
Jops, "schäm dich" mit Haargummi und ansonsten gibt's die hier viel zitierte Mittelkralle
Sammy hat einfach ihren Dickkopf...ist mir im Grunde lieber, als wenn sie alles sofort macht, was ich will, aber auf Dauer auch ziemlich anstrengend
Jetzt grad auch schon wieder: es regnet wie nicht sonst was, ich lass sie auf die Wiese und als sie wiederkommt, marschiert sie an mir vorbei Richtung Innenhof. Ich weiß nicht, ob ich aufeinmal Amharisch gesprochen hab aber ich durfte durch den Regen laufen und meinen Hund einsammeln
Zur Krönung latscht sie mir mit Matschpfoten auf meine Füße: richtig, ich hatte weiße Socken in Schläppchen an