Beiträge von chrimel

    Danke =)

    Joa, ich glaub, dass ist halt so typisch Mutter... :roll:
    Ich hatte von Anfang an Schwierigkeiten, Erziehungsmäßig was durchzusetzen.
    Es ist schon schade, dass es erst jetzt funktioniert, wo wir sie so verkorkst haben :verzweifelt:
    Ich hoffe, dass ich das alles wieder einigermaßen gerade gebogen bekommme...
    Es ist ja nicht so, als würde nichts funktionieren, aber dass sie immer noch alles verteidigt, weil keiner konsequent bleibt, k**** mich echt an :mute:

    Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir funktioniert :gut:

    So.
    Ab jetzt ist es amtlich.
    Ich habe bis zum 1.12. Zeit, aus dem schlimmsten Jundhund aller Zeiten Anzeichen der Besserung rauszukitzeln :headbash:

    Sammy knurrt ja immer, wenn jmd an ihrem Körbchen vorbeigeht, ich fand auch immer, dass es nicht soooo optimal da steht...mitten im Durchgangsverkehr halt.
    Aber einen anderen Platz gibt es im Flur ja nicht und nach oben, wo die Schlafzimmer sind, komm sie auf keinen Fall.
    Nachdem sie gestern wieder mal mit meiner Mutter Fangen gespielt hat, hat diese endgültig keinen Bock mehr.
    Ich hab ihr gesagt, dass ich es wenigstens versuchen möchte.
    Sie hat mir bis Anfang Dezember Zeit gegeben, es auf meine Weise zu probieren -auch ihr ist klar, dass sie bis dahin (leider :roll: ) nicht der perfekte Hund sein wird, aber sie möchte zumindest Besserungsanzeichen sehen.

    Jetzt hab ich überlegt und hätte gerne Vorschläge, Kommentare, Kritik, was auch immer.

    Ich werde komplett auf Handfütterung umsteigen; vorher gab es nur das Frühstück, jetzt möchte ich, dass sie sich auch ihr Abendessen erarbeitet.

    Ihr Körbchen kommt hoch in mein Zimmer; hier hab ich ne Nische, in die ich nie reingehe. Da steht die Seitenwand vom Schreibtisch vor, so dass sie sich wirklich zurückziehen könnte.
    Ihr Teppich bleibt weiterhin unten liegen, sodass sie auch dahin kommen kann.

    Dann wird sie draußen erstmal nicht von der Schlepp gelassen, auch auf dem Hof nicht.

    Außerdem knurrt sie, wenn sie keinen Bock mehr aufs Spielen hat und man ihr den Ball wegnehmen will. Stellenweise springt sie die Leute dann auch an, schnappt zwar nicht, aber da sag ich auch nur "noch nicht".
    Deswegen will ich bei ner Trainerin anfragen.

    Was meint ihr?
    Könnte das funktionieren oder irgendwas total blöd?

    Es ist nicht so, dass der Hund dann wegkommt, keine Bange.
    Aber ich bin Montags bis Samstags von 6 bis 17 Uhr weg und wenn in dieser Zeit niemand Bock hat, auch nur irgendwas mit ihr zu machen, dann find ich das blöd. :verzweifelt:

    Am Samstag in der Uni; es ging darum, dass einer seinen Papageien das Sprechen nicht beibringen möchte, weil es wohl artenwidrig ist.
    Dreht sich meine Nachbarin um und fragt: "Ja aber moment. Wenn sie sprechen können, dann können die sich doch auch untereinander unterhalten?! Das ist doch dann viel besser für die, als wenn sie sich nur anschweigen."

    Joa... :roll:

    'Tschuldige, aber ich finde die Aussage an sich schon widersprüchlich: [quote="Downey"] das lied wo frauchen mogens happy mit wach wird XD quote] :???:
    Kenn ich nicht, sag mir welches Lied das ist; ich will auch :D

    Sammy jaulte, wenn die Rinder muhen.
    War sehr...anstrengend, die Wiese liegt vor unserem Haus.
    Andererseits brauchte man keinen Wecker und konnte nicht verschlafen :roll: