Beiträge von chrimel

    Unglaublich ey :gott:

    Es ging so lange soooo gut mit Sammy.
    Jetzt spielen wir ja seit einigen Tagen mit dem Futterdummy.
    Und was tut die Olle heut?
    Knurrt mich an, als sie ihn beim Spazierengehen nicht abgeben will :omg:
    Das Problem hatten wir in ähnlicher Weise vor geraumer Zeit ja schonmal, aber es war ziemlich gut im Griff und siweit weg.
    Naja, auf mein Kommando hin hat sie ihn dann doch auf den Boden gelegt, ich bin mit ihr zwei Schritte gegangen, sodass der Dummy aus unserer Reichweite war....und was macht sie?
    Fällt mich an wie ein tollwütiges Wildschwein :verzweifelt:

    Gebissen hat sie nicht, wurd aber doch zunehmend aggressiver und schaukelte sich immer mehr hoch- ich hab ihr schließlich eins gegeben und aus der Not heraus "sitz" geschrieen....und Madame? Setzt sich hin, schaut mich erwartungsvoll an und wartet, bis ich den Dummy einkassiert und in die Tasche gesteckt hab...
    Aber so schlimm hab ich Sammy noch nie erlebt, die ist immer wieder auf mich drauf und ich kam nicht von ihr ab, die Leine hing ja auch an mir... :verzweifelt:

    Mittlerweile läuft es echt rund mit Sammy.
    Was mich am meisten freut, ist dass sie sich gut an mir orientiert :smile:

    Sie klebt ab und an aber mal gerne mit der Nase am Boden....ich hab mit der Trainerin gesprochen und wir beide sind unsicher, ob man da vllt in Richtung Fährtenarbeit gehen sollte oder nicht. Sie hat Angst, dass das die Schnüffelei bloß verstärkt.

    Momentan bin ich halt viel mit dem Futterdummy unterwegs; einfach spaß- und beschäftigungsmäßig. Werfen, fallen lassen und Sammy zurückschicken....es nervt sie tierisch, dass sie auch noch warten muss, bis das olle Ding gelandet ist :P
    Und sie schleppt das Ding wahnsinnig gerne, ich denke, da kommt der Retriever durch...aber lenkt sie das auf Dauer ab? Beziehungsweise sollte es das überhaupt?

    Hat irgendjemand Erfahrung oder Tips? Ich hab eigtl kein Problem damit, wenn sie schnüffelt und wir einfach entspannt spazieren gehen...aber in der Hundeschule während der Übungen sollte es dann doch nicht sein und "Kopf hoch" kann da keine Lösung sein... ;)

    Zitat

    Was ich mich gerade frage... wenn es keinen Pflegevertrag gab und der Hund auf die TS angemeldet ist, sie den Kaufvertrag hat - wieso steht sie denn in der Beweispflicht?
    Müsste nicht die andere Frau beweisen müssen, dass sie den Hund nicht gestohlen hat?
    Auch bei Schenkungen gibt es doch Verträge, wenn sie einen solchen nicht hat, wieso kommt sie dann mit dieser Behauptung durch?

    Kann man sie nicht einfach wegen Diebstahl anzeigen?

    Ich weiß, das ist jetzt einen laienhafte Milchmädchenrechnung, aber ich hätte gerne mal erklärt, wieso das nicht in Frage kommt. :???:

    Mein juristisches Wissen ist nicht gerade sehr groß, aber das haben wir mal durchgenommen und ich meine, es läge daran, dass der Hund im Besitz der anderen Frau ist -wer den Gegenstand hat, von dem wird erstmal angenommen, dass es auch sein Eigentum ist.
    Wer das Gegenteil behauptet, liegt somit in der Beweispflicht.
    Mich macht halt auch nur der Kaufvertrag ein bisschen stutzig :???: Aber wie gesagt, so gut bin ich in solchen Dingen nicht.
    Wenn man von einer Schenkung ausgeht, weil die andere Frau partout dabei bleibt, kann man da dann nicht "einfach" wegen Irrtums anfechten? §119 oder so? Aber andererseits gäbe die TE dann zu, den Hund verschenkt zu haben, auch, wenn es gar nicht so wäre....ich weiß schon, warum ich kein Jura studiert habe :D

    Aber nochmals: Toi toi toi!

    Sabine, irgendjemand hatte hier einen Link eingestellt, in dem das gleiche Problem diskutiert wurde -bloß weiß ich nicht, ob es sich wirklich um unsere TE handelt.
    Wenn ja, dann wurde der Welpe abgegeben, weil sie sich den Fuß gebrochen hatte und nicht ausreichend drum kümmern konnte oder in's KH musste.

    Sooo. Ich war grad mit der Kleenen in der Stadt -erst ein neues Geschirr kaufen und dann noch Karten im Kino holen.
    Und was soll ich sagen? Sammy hat sich 1A benommen =)

    Sie macht sich langsam richtig gut und ich bin einfach super zufrieden mit ihr -es liegt glaub ich auch viel daran, dass ich insgesamt ziemlich entspannt an die Sache rangehe und uns soviel Zeit gebe, wie wir brauchen :gut:

    Ich finde es auch nicht ok, anderen sagen zu wollen, was sie zu tun oder zu lassen haben.

    Es wird ja hier recht schnell deutlich, dass die Meinungen unterschiedlich sind - nein, ich würde nie im Auto oder in der Wohnung rauchen, wenn mein Hund nicht weg könnte; aber ich bin ein Nichtraucher und die Einstellung rührt nunmal daher.

    Wenn andere das so machen, dann ist es ihr Ding und ich denk mir meinen Teil dazu, werde aber den Teufel tun, um denen zu sagen, dass das, was sie da machen, auf jeden Fall falsch ist :hust:

    Huch, neue Fotos...und ich seh es einfach nicht :ops:

    Aber was mir als allererstes durch den Kopf ging: "DU HAST EINEN FREDDY OH MEIN GOTT!!!!!" :D

    Ich will Sammy das Schwein auch wieder holen, aber die sind grundsätzlich ausverkauft :sad2:

    Und Otto ist ja so toll =)

    Vielleicht möcht ich ja auch mal so einen, wenn ich ein eigenes Haus habe...oder meine Eltern aus unserem rausschmeiße :roll: