@Lea-Paul: Sowas dachte ich mir nämlich auch, dass man da schon eine gewisse reihenfolge einhalten sollte, wusste es aber nicht so genau. wie gesagt weiss ich aber noch nicht genau wer von den beiden chef ist, da sie beim fressen, spielen oder so keine eindeutigen anzeichen von einer rangordnung zeigen! naja, werd ich dann schon noch draufkommen irgendwann.
LG Naty
Beiträge von Tibbyfan
-
-
danke für den Ratschlag.
Klar, ist ja nicht so wichtig wer von den beiden ranghöher ist, hätt mich halt nur interessiert.
Verletzen sich deine hunde auch manchmal wenn sie so richtig häftig streiten? Mir wurde ja gesagt dass man da nie eingreifen sollte, aber ich hab oft Angst dass die sich verletzen könnten und dann bekomm ich manchmal so Bedenken sie ein paar Stunden alleine zu lassen, wobei das ja nix Schlimmes ist. Brauch ich da dann auch keine Angst haben?
-
Zitat
wenn du mit der kleinen, die ja erst 9 wochen alt ist, jedesmal!!!!!!! wenn sie aufwacht rausgehst, jedesmal!!!!!! nach dem fressen rausgehst, dann wird das schon, ob jetzt häuschen oder auch nichtHi! Also ich hab ja 2 so kleine Schlingel zu Hause, 6 Monate alt, aber mit dem immer rausgehen nach dem fressen und schlafen und spielen funktioniert es auch nicht immer.
Also ich gehe wirklich seeeehr seeehr oft mit den kleinen raus, achte wie gesagt auch darauf dass ich nach jedem fressen usw rausgehe, doch manchmal verarschen die mich ganz schön und pinkeln gleich auf den teppich nachdem ich die Haustüre zugemacht habe.
Und jetzt nicht gleich denken dass ich zu wenig lange draussen war...
Ich hab die Erfahrung gemacht dass da wirklich nix anderes hilft als GEDULD!!!
mein erster Hund war nach 2 Wochen stubenrein und meine neuen kleinen brauchen halt länger.
Alexandra: verzweifle nicht, schimpfe deine kleine nur wenn du sie auf frischer Tat ertappst und bringe sie dann gleich nach draussen auch wenn sie eh schon alles erledigt hat!
LG Naty -
Hi.
Also, ich hab 2 Tibet Spaniel Schwesterchen, 6 Monate alt. Hab mir Anfangs nur eine geholt, die Milly, sie ist die zierlichere der beiden. doch als sie ständig nur noch weinte wenn wir von einer hundebekanntschaft beim Spazierengehen oder in der Stadt usw wieder weggingen, tat sie mir nach einem Monat so leid, dass ich mit ihr wieder zur züchterin fuhr um ihr einen kumpel zu suchen. sie suchte sich dann selbst ihr schwesterchen aus. dazu muss ich sagen dass viele kleine Hunde dort waren, doch die beiden suchten sich ständig und tobten friedlich und schmusten auch. Also fuhr ich mit den beiden nach Hause, doch kaum setzte ich die beiden auf den Boden ab keilten sie sich wie wild. die neue Susi
wehrte sich Anfangs nicht, deshalb griff ich ein indem ich laut klatschte und die kleine Milly erschrak und so aufhörte. Ich weiss natürlich dass man niemals eingreifen soll da sie sich eh nicht ernsthaft verletzen und nur klarmachen wollen wer hier der chef ist, aber ich wollte nicht dass Susi sich gleich schon nicht wohlfühlt in ihrem Zuhause.
Mitlerweile haben sich beide sehr gut eingewöhnt und kommen prima miteinader klar. Anfangs gab es zwar noch einige Zwischenfälle und jetzt auch noch manchmal, aber immer ohne jegliche Verletzungen.
doch nun würde ich gerne wissen wie man erkennen kann welche von beiden die "Ranghöhere" ist, denn weder beim Fressen noch beim vor die Tür gehen kann man erkennen ob eine der beiden immer als erste geht.
Sie zanken sich auch öfters am tag, was ja völlig normal ist, aber dort liegt auch oft die eine dann die andere auf dem Rücken und unterwift sich der anderen. wisst ihr wie man das erkennen kann? Und wenn sich das dann festgelegt hat wer ranghöher ist, muss ich sie dann anders als die andere behandeln?
BITTE NICHT gleich denken von wegen bevorzugen oder so, das mein ich nämlich nicht!!!
freu mich wenn mich da wer erleuchten könnt!!
lg Naty