Beiträge von StinkePiet

    Oh man, was für grausame Menschen es gibt.... :sad2:
    Wir waren ja zur GA, die konnten ertasten wo Schmerzen sitzen. Triggerpunktdiagnostik schimpft sich das. Versuch doch mal einen Tierarzt o.ä. aufzusuchen, der sich mit Akupunktur befasst. Mein Stinker hatte ewig Verspannungen im Lendenwirbelbereich. Alle dachten, das käme durch das Entlasten des rechten Hinterlaufs, aber es rührte von der Bauchnnabel-Narbe, die zwar gut verheilt war aber durch Spannungen wohl trotzdem diese Verspannung auslöste. Er bekam dort auch Gold gesetzt, seitdem war er nie wieder steif im Lendenwirbelbereich...

    Ja, danke! Wird schon schief gehen ;) Ich berichte =)

    Euch auch alles Gute und halt uns auf dem laufenden!

    LG, Kathi

    Danke für den Tipp! Denke sowas kann es durchaus sein. Hatte zwar überlegt aber mich dann doch nicht getraut, die Haare dort weg zu schneiden. Zu zweit wäre das wohl möglich, ihn dort zu rasieren. Ich hatte halt nur Angst, dass er dadurch die Stelle noch intensiver bearbeiten kann. Fahren heute aber direkt zum nach der Arbeit zum Tierarzt, die soll das machen und ihm zur Not einen Trichter verpassen.

    Wodurch entstehen diese Hotspots denn?
    Weiß jemand wo man diese Gummitringe bestellen kann, die man anstatt eines Trichters nutzen kann?

    Gaby, was ist denn ein Projektil? Kenne das nur im Zussamenhang mit Schusswaffen :fear:

    LG

    Hallo Gaby! Bin auf jeden Fall glücklich über die Ideensammlung in diesem Thread!


    Wieso hat sie denn die Schmerztabletten bekommen bzw. wo wurden Schmerzen vermutet?
    Hatte mich bei der HD dazu entschlossen, definitiv nicht unnötig unter Madikation zu stellen. Er bekam dann eine ganze Weile etwas homöopathisches.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr heute die Lösung findet! wir hatten erst letztes Jahr um die selbe Zeit so einen TA-Marathon wegen ungeklärtem Juckreiz durchgemacht, der sich dann bis Dezember hinzog. Das ist echt ätzend, irgendwie kann es all es sein...


    LG, Kathi die mal wieder unglaublich glücklich über ihren Agila Gesundheitspass ist :D

    Wir haben genau die gleichen Symptome, er hat hinten aufm Pöppes so eine stelle, die nässt und wo die Unterwolle verfilzt ist... Haare sind aber noch drauf... Denke so wie er daran rumdoktort aber nicht mehr lange.. er lässt dich da auch nicht anfassen.
    Zusätzlich hat er noch an der Schulter verkrustungen, dort hatte er sich vor ein paar Tagen öfter gekratzt.. hab es aber erst gestern entdeckt, wegen der massigen Unterwolle...

    Ach ist doch echt zum kotzen, hat man mit einem Ruhe, kommt etwas neues hinzu :sad2:

    Ich hab nen 43kg Junghund und komme monatlich auf etwa 45 Euro, davon sind aber etwa 12€ Porto, da ich ein recht kleinen Gefrierschrank hab und immer nur für 3 Wochen bestellen kann.

    Zitat

    wobei der Junghund derzeit eine gesamtfuttermenge von fast 1500g

    Ist das nicht etwas viel?? Selbst bei 4% des Körpergewichts komm ich nur auf 1,2kg... :???:

    Zitat

    Hallo, ich habe von einer Bekannten gehört dass Gelatine gut sein soll für die Gelenke. Habe mir nun welche besorgt aber ich weiss nicht genau, wieviel ich meiner Hündin (34kg) davon geben soll? Weiss das jemand? Im Internet wird nirgends eine genaue angabe gemacht. Ich würde ihr nachdem was ich so gelesen habe einen Teelöffel am Tag geben, spricht da was dagegen? Ansonsten bekommt Amy zusätzlich Grünlippmuschelextrakt ins Futter. Kann ich ihr noch was Gutes tun? Soll ich auch Braunhirse und Ingwer und das alles geben?
    Amy hat noch keine Arthrose oder Schmerzen, es wurde aber eine mittelschwere HD auf der einen Seite festgestellt.


    Teufelskralle würde ich auf jeden Fall geben, da es Arthrosen vorbeugt. Und dann würde ich auf jeden Fall auch direkt den Mix nehmen, das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar ;)