Beiträge von StinkePiet


    Casper =)

    Nee, meine Mutter geht dann jeden Tag mit ihm.
    Jetzt muss sie mehrere Kilometer mit dem Fahrrad zu mir, gerade bei so Dreckswetter (hatten wir ja dies Jahr noch gar nicht :hust: ) ist das für sie ja auch nicht schön.
    Außerdem geht sie eine große Runde mit dem Hund, während ich maximal zum Lösen raus kann, da sich meine Pause auf 30 Min beschränkt.


    Hinzu kommt, dass sie sich halt auch viel im Garten aufhält, Hund wäre also weniger alleine und kann dann dort mit ihr rumlungern.

    Ingo danke für den super Tipp - und den Spruch dazu! :D :gut:


    Die Zwingerelemente sind leider extrem teuer, auch gebraucht hier aus der Umgebung, das sprengt definitiv mein Budget :verzweifelt:






    Das Chaos wird natürlich vor Einzug beseitigt :lachtot:


    Ilona


    ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht in eine Hütte gehen würde, ich hab mal gemalt so stell ich mir die "Hütte" vor:


    schraffiert: Holzboden
    braun= Bretterwand
    rot= Dämmung (Womit, Glaswolle?)

    Jetzt ist meine Antwort irgendwie verschwunden. :fear:


    Maschendraht bietet sich halt an, da das Carport alle geschätzte 1,5m von Holzpfosten getragen wird. Die ließen sich ideal damit bespannen.
    Von der Sorte Krawallbruder ist er auch nicht, also ich glaube nicht dass er daran rum kaut :ugly:


    Ich komm halt gerade gedanklich nicht ganz bei der Tür weiter...
    werd jetzt gleich erst Mal den Hund bei ihr abholen und dann ein Foto schießen



    Lieben Dank erst mal für die ersten Denkanstöße =)

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal ein paar Ideen wie ich es meinem Hund im (noch) Carport gemütlich machen kann.


    Zur Zeit bleibt er während meiner Arbeitszeit allein zu Hause, da ich aber nur noch schlechten Gewissens Überstunden machen kann und mich jede Mittagspause nach Hause quäle um ihn kurz vor die Tür zu werfen, soll sich das jetzt bald ändern...


    Nun würde meine Mutter ihn tagsüber nehmen, geht zur Zeit auch ab und an Mittags mit ihm, nur ist es für sie auch immer ein gutes Stück bis zu mir und sie ist leider nicht mobil... Rein geht leider nciht, da meine paranoide Schissbuchse sich bei ihr im Haus bewegt als hätte man mehrfach versucht ihn dort abzuschlachten.
    (Er hat Angst vor dem bösen schwarzen Loch, das in den Keller führt :skull: )
    Mal ganz davon ab, dass Mama ihn auch nur ungern im Haus haben möchte, sich sein Zugang daher auf den zwar großen Hausflur beschränken würde - vor dem er wegen besagtem Loch ja aber Angst hat.


    Naja wie dem auch sei - ich weiß nicht wirklich wie ich das angehen soll. Finanziell bin ich derzeit auch nicht so gut gestellt, also sollte es möglichst auch nicht zu teuer sein.


    Hatte mir vorgestellt, das Carport mit Maschendraht zu bespannen. Aber wie errichte ich dann eine Tür? :verzweifelt:
    Die Rückseite ist durch einen angrenzenden Schuppen bereits geschlossen, die beiden Längstseiten würde ich dann mit Holz zur Hälfte verschließen. Wie muss ich diesen Teil dämmen? Auch von unten?


    Was mus sich beachten?
    Sonst irgendwelche Ideen?


    LG