Beiträge von StinkePiet

    ein wirklich sicherer Anlaufpunkt wäre dann ja der Zoo... finds nur so doof, die Hunde die ganze Zeit an der Leine zu halten :sad2:
    in unserer Siedlung haben die Leute teilweise Fleischwurst mit Nägeln drin in die Gebüsche geschmissen!!! :schockiert: das ist aber schon etwas länger her, da war ich noch ohne Hund.
    habt ihr nicht einen schönen Auslauf in der Nähe? Wenn ihr den Ort ändert, wäre ich übrigens dankbar um jeden km näher Richtung Osnabrück oder Bielefeld :ops:

    oh man das kenn ich auch! Was noch ganz weit oben auf Murphys TopTenListe steht: BHs(!!!!) Socken, Schals, Stulpen, Gürtel

    Habe letztens eine Dame beim Tierarzt getroffen. Sie meinte, dass ihre Hundedame es nicht beim drauf rumkauen belässt, sondern die Unterwäsche auch schon mal verschluckt. Sie meinte dann, dass noch kein fremder Mann so viele Schlüpfer von ihr gesehen hat, wie unser Tierarzt! :lachtot:

    Also ich hatte schon das Gefühl, das der Laminat viel glatter war als vorher, als ich rein bin wegen dem Lüften. Das war dann aber schon am nächsten morgen wieder wie vorher.
    Und sehen tut man in keinem Fall etwas, falls du das meinst. Hatte es sogar ohne nachzudenken auf nen Schrank vor eine Wand gestellt, der Wand sieht man nichts an, obwohl die sehr empfindlich ist.
    Das schöne dabei ist, dass das Zeug einen Langzeitschutz hat :smile:

    Zitat

    Ich glaub, das ist der Fogger von Bolfo - oder? Den hatten sie hier in der Apo leider nicht...
    An Spielzeugs liegen bei uns nur Plüschtiere rum, die kommen alle in die Waschmaschine. Weggeschmissen hab ich bisher nix.

    Genau das wars! :gut: Habs nicht so mit Namen :ops:
    Hat uns unser TA mitgegeben!
    Alles wo der Hund drauf liegt in die Nähe des Foggers, alle Türen auf, Fenster zu, für 2 Stunden Wohnung verlassen, Fenster auf und gut durchlüften und dann ist man durch mit dem Ungeziefer =)

    Zitat

    Vielleicht kannst du eine Art Aufbaukur (für den Darm und das Imunsystem) in Betracht ziehen!

    Ansonsten hast du ihm natürlich super gezeigt, was er machen muss, damit er was anderes zu fressen bekommt!


    Genau das würde ich ja machen. Und hätte direkt an Reis mit Huhn oder Babybrei gedacht. Aber genau dann kriegt er ja wieder seinen Willen :roll:


    Zitat

    Bei uns war es das 3x am Tag füttern.
    Ich habe umgestellt auf 2x und das Problem mit dem schlechten Fressen hat sich bei uns erledigt. Seither liebt er sein Fressen und es ist wieder sein Highlight...


    Daran liegts bei uns wohl nicht, er nimmt es weder bei einer, zwei noch drei Mahlzeiten am Tag.

    Zitat

    Einen Futterwechsel würd ich bei so einem jungen Hund nicht einfach so ausprobieren...


    einfach so ist gut... haben ihn schon relativ langsam an das neue Futter gewöhnt und den GranataPet-Anteil langsam erhöht ;)
    Abgesehen davon wäre er es aber gewohnt. Haben aufgrund eines Juckreizes, dessen Ursache wir bis heute nicht kennen, schon diverse Allergenische Futter durch, da war auch von heut auf morgen Umstellung angesagt.

    Zitat

    Wenn´s nun aber zu lange andauert mit dem Erbrechen und dem Durchfall würd ich auch mal den TA aufsuchen oder zumindestens vorsorglich anrufen und Fragen ob es sein kann, das das Mittel auf den Magen schlägt, im Normalfall sagt der TA Dir dann was am besten zu tun ist


    Er hat ja nicht immer Durchfall, das wechselt echt von Haufen zu Haufen. Erste Runde fest, 2. nicht mehr so und dann wieder fest. So schwankt das dann immer hin und her. Gebrochen hat er nicht mehr seit gestern. Ist aber auch so relativ unkompliziert was das angeht. Gestern hat er sich zum ersten Mal übergeben seit den 3 Monaten, die er jetzt bei uns ist.
    Das mit dem übersauerten Magen klingt da schon sehr plausibel.


    So und nun mal ein paar weiter Infos:

    Wie gesagt, heute kein Kotzen und überwiegend fester Stuhl. Gefressen hat er auch relativ gut :gut: der Herr hat, soweit ich das jetzt einschätzen kann, Probleme oder Schmerzen, beim Aufnehmen des Futters. Das heißt im Klartext: Futter aus dem Napf ist doof - aus der Hand oder Futtertube aber okay :???: Habe heute gesehen, dass die Fangzähne in zweiter Reihe kommen. Womöglich ist das der Grund allen Übels... Zahnfleisch scheint an diesen Stellen auch gereizt zu sein.
    Zum TA müssen wir am Mittwoch sowieso, Nachkontrolle wegen dem Zeckenbiss.


    Vielen Dank für eure Tipps! ;)