ich hätte das selbe mit dem Kind gemacht! bis es geheult hätte :zensur:
Beiträge von StinkePiet
-
-
Also arbeitest du eher an der Leinenführigkeit als am Fuß?
Bei uns hat das mit dem stehen bleiben super geklappt, von daher hab ich nicht wirklich gute Tipps für euch.
Ich fand es nur immer schwer, zu unterscheiden, wann der Hund denn nun zieht oder nicht. Um das deutlicher zu zeigen, habe ich während dieses Übergangs den Druck auf die Leine etwas leicht erhöht, so dass er den Unterschied deutlicher merkt. 2 Tage, dann hat er verstanden, was wir von ihm wollen.
(er setzt sich dann aber trotzdem auch immer hin, läuft danach aber wieder gut)Nur mit anderen Hunden klappt das noch nicht ganz. Wobei er sich, wenn ein Hund kommt, von alleine hin wirft: wenn der andere hund dann näher ist, aber leider derbe in die Leine springt

Das Fuß hat Murphy gelernt, in dem er dem Leckerlie in meiner Hand folgen musste, während ich die ganze Zeit "Fuß" gesagt habe.
Ansonsten würd ich sagen dran bleiben, oder vielleicht hat wer anders noch nen guten Tipp

EDIT: wir sind auf eine 170cm Leine umgestiegen, seitdem läuft er super! Flexi und lange Leinen sind hier wahrscheinlich eher schädlich.
-
was willst du denn wo anders mit Hund?
bleibt ihr da länger oder nur Urlaub?ich glaube dann würde ich dem Hund den ganzen Stress nicht zumuten..
-
mein Murphy ist ja auch ein Husky Mix...und zum Vergleich: mit 10 Wochen hatte er 10 kg!
heute hat er mit 5,5 Monaten bei 60cm SH etwa 28kg!

-
dann ist Cian wohl doch ein bisschen mehr geworden als nur "mittelgroß"?
Murphy hat mittlerweile mit 5,5 Monaten bei ner Größe von ca. 60cm etwa 28kg... oh man ich glaube RIESENBABY ist da mehr als nur passend!zum Rest kann ich leider nichts sagen :/
-
Ich saß gemütlich mit Murphy auf einer Bank, als eine Dame mit ihrem DSH (Zwingerhund) vorbei kam (der übrigens auch einmal am Tag für 20 Minuten raus kommt und während diesen 20 Min. durchgehend im Fuß laufen muss).
Während sie mir erzählt hat, dass in letzter Zeit immer jemand nachts auf den Hof kommt und ihren Hund durch das Zwingergitter füttert, fing Murphy vor der Bank an zu buddeln.Als er dann auf mein "Nein" nicht gehört hat, bekam ich diesen tollen Tipp:
"Wenn der nicht hört, musst du den fest im Nacken packen und dabei ordentlich durchschütteln. Dann wissen die, dass sie was falsch gemacht haben. Das kennen die noch von ihrer Mutter."
:scared: -
oh man, das passiert, wenn man immer nur das gute in den Menschen sehen will... er hat mich so fasziniert, dass er trotz dieses Handicaps so glücklich rüber kam...
schaut mal das!
das ist jawohl sowas von makaber!
typisch Amis - mit allem Geld machen...http://faiththedog.info/sites/default/files/Faith-puppy-.png
EDIT: Fremde Bilder bitte nur als Link einstellen, danke !
-
Zitat
Wir auch!

dito!

-
kennt ihr dieses Video schon?
ich bin vor Jahren mal darauf gestoßen.... -
starte doch einen Thread und such dir ein paar nette Leute, mit denen du losziehen kannst?
