ich wette, sie wird eh später peppi gerufen
Beiträge von StinkePiet
-
-
Zitat
Hallo,
also so weit ich weiss ist Knoblauch tödlich und man sollte es nicht anwenden...aber doch nur wenn die Hunde es fressen, oder nicht? Müssen die das dafür?
Hab gerade eine interessante Seite mit Hausmitteln gegen alle möglichen Hundeleiden gefunden!
ZitatKnoblauchpulver ins Fell gerieben hilft gegen Zecken und Flöhe und wirkt Wurmabweisend.
-
Zitat
Auf Anhieb hätt' ich jetzt auch Kong gedacht ....
Aber mit dem hier hatten wir auch gute Erfahrung gemacht ...
Die hab ich auch und bislang kein Kratzer :)
Wobei er die auch nicht zur freien Verfügung hat, sondern wirklich nur wenn wir draußen sind!Externer Inhalt img822.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Versmold, Kreis Gütersloh, NRW
Die Feuerwehr hat sich ja 10 Stunden um die Beseitigung gekümmert, nur leider war das Wetter nicht auf ihrer Seite und hat das zeug noch mehr verteilt.
Bindemittel? Keine Ahnung wie da vorgegangen wird, ich kenne nur diesen roten Sand, der auch bei uns auf der Straße liegt..Solche bepflanzten Fahrbahnverengungen gibt es schon, genau an der Unfallkreuzung... scheint nicht viel gebracht zu haben....
-
Zitat
Um ehrlich zu sein, wenns so extrem mit den Rasern ist würd ich mich bei der Stadt beschweren und Kontrollen fordern. Hat erstmal jeder nen Ticket bekommen fürs zu schnell fahren, achtet man vielleicht auch mal auf die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Das ist mal eine gute Idee
Aber ob das auf Dauer etwas bringt, weiß ich leider nicht... finde es auch seltsam, dass die Stadt auf sowas nicht von alleine kommt, es gab dieses Jahr bestimmt schon 4 Unfälle mit Schaden an dieser Ecke, quietschen tut es da fast täglich.
Zitat
wie lang das noch dauern kann, bis das Zeug wieder richtig weg ist?allein schon, 10 Fässer Diesel im Wohngebiet... wieso fährt das überhaupt da durch??? durch die 30-Zone?
Leider weiß ich nicht bis wann das weg ist und wann man dort wieder ohne Sorgen lang gehen kann. Ich hoffe nur, dass das schnell geht...
Das war wohl der älteste Lieferwagen seiner Art, der noch im Dienst war. Ladefläche Offen.
Glaube so einer: http://www.olafs-fotoseite.de/03091222-Hanom…Lkw-tuerkis.jpg
warum ein Fahrzeug mit so einer Ladung da durch muss, ist mir aber auch völlig unklar... -
Ich wollt hier einmal meinen Frust los werden...
Wir wohnen in einer 30 Zone, die direkt aus dem Ort rausführt. Schon des öfteren hab ich mich einfach mitten auf die Straße gestellt, wenn mal wieder jemand viel zu schnell hier lang düst. Und damit mein ich nicht, dass hier jemand 50 fährt, sondern mindestens 70, wenn nicht mehr!
Die Gehwege sind nur auf einer Straßenseite vorhanden, die letzten 500 m gar nicht mehr. Dort gibt es auch keine Beleuchtung und oft hilft nur der Sprung ins Feld, wenn mal wieder jemand hier lang brettert.Erst letztens habe ich jemanden um ca. 20:30 Uhr gestoppt, in dem ich mich unter eine Laterne auf die Straße gestellt habe.
Als er sagte, dass er so schnell fährt, weil er ja am Licht sieht, wenn jemand von rechts kommt, da es ja schon dunkel ist, bin ich ihm echt fast an die Gurgel gesprungen! Auf meine Antwort hin, dass nur leider die Kinder, die die Straße überqueren, nicht beleuchtet sind, meinte er nur "die sind doch schon im Bett", schloss das Fenster und fuhr weiter...Es knallt hier regelmäßig, einfach weil durch diese Fahrerei auch nicht aufs rechts vor links geachtet wird.
Und jetzt mein eigentliches Anliegen:
Vor 4 Tagen hatten wir einen schweren Autounfall direkt vor der Haustür, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde und 12 Fässer Diesel ausgelaufen sind. Die Straße wurde weiträumig für fast 10 Stunden gesperrt, da durch das Regenwetter kaum die Möglichkeit bestand die Straße einigermaßen sauber zu kriegen. Noch heute riecht es wie bei ner Tankstelle, das Wasser, das hier tagelang im Straßengraben steht, schimmert noch immer.Für mich und meinen kleinen Müllsammmler und Fützenfan natürlich der totale Horror! Aber ich umgehe diese Stelle so weiträumig wie nur möglich, auch wenn ich jetzt durch den Garten auf die Straße muss und zu unserer Hundewiese einen großen Umweg in Kauf nehmen muss.
Jetzt ist es aber wirklich fast täglich so, dass wir Hundekotze bei uns auf dem Hof finden. Ich meine wie kann man so doof sein?
Und selbst wenn man den Unfall nicht mitbekommen haben sollte, ist die Straße mit Warnhinweisen gekennzeichnet und die betroffene Fläche mit knallrotem Sand ausgelegt!
Ich finde das sooooooooo veranwtortungslos... wie kann man seine Hunde nur dort "machen lassen"? Das macht mich echt sauer!
Und das nervigste ist, dass Murphy sich so auf die Hundekotze fixiert, dass ein vorbei gehen eine reine Tortur ist! -
-
wie kalt wird es nachts bei euch?
-
Das ist doch kein Problem, das passiert ganz automatisch, wenn man sich einen Hund zu einem Kind holt!
Und du willst jetzt hören, dass du sie mal machen lassen sollst, oder wie?
-