Beiträge von StinkePiet

    Hallo,


    werden Chipnummern mehrfach vergeben?
    Der Hintergrund meiner Frage würde jetzt wahrscheinlich alles sprengen, allerdings habe ich einen Welpen im Freundeskreis, dessen chipnummer bereits in Spanien gemeldet ist.
    Ich fand das ziemlich kurios :???:

    Hallo zusammen, ich komm selbst nicht aus dieser Ecke, muss aber dringend wissen, ob ein Tierarzt dort wirklich existiert, da wir einer vermehrerin auf der Spur sind...
    Der Hund wurde vor kurzem im o.g. Ort geimpft, seit Wochen versuchen wir in der Praxis jemanden zu erreichen - keine Chance.


    Wer etwas ortskundig ist, wird gebeten sich bei mir per PN zu melden.


    Herzlichen Dank!

    Achte auch auf die Äußeren Einflüsse!


    Als Beispiel:


    Milben, Hausstaub und im Trockenfutter - liegt sie gern kühl auf fliesen, vertärkte probleme auf Polstermöbeln? habt ihr mal eine Weile nur Nassfutter gegeben, wenn ja, wie hat sie dann reagiert? Ist es schlimmer, wenn im Winter die Heizung läuft?


    Gräsern, Pollen - wie lang besteht die Allergie, gibt es Phasen, in denen es ihr besser geht? In der Zeitung wird täglich über Pollenflug berichtet, notieren.


    Flohspeichelallergie - ist es schon länger her, dass der Hund entfloht wurde?


    Ein Allergietagebuch kann evtl. Aufschluss geben. Dort kannst du alles aufschreiben, von den unterwegs gefressenen Pferdeäpfeln bis hin zum Ausflug an See. Dazu mach dir eine Skala, wie stark sich die Juckerei geäußert hat, evtl. lässt sich irgendwo ein zusammenhang finden.



    Viel Erfolg und liebe Grüße

    Habe gerade mal einfach angefragt, welchen Ursprungs das Gefügelfett ist.
    Mir wärs halt erst mal wichtig die Symptome wieder in Griff zu kriegen, danach kann man immer noch nach einem geeigneten Futter schauen, ggf. mit dem Futter als Basis einer Ausschlussdiät.



    Vom Wolfsblut lesen sich gleich mehrere Sorten ganz gut, nehm die auf jeden fall mal mit in die nähere Auswahl und schlepp alles mit zu meinem Tierarzt :D


    @ Dackeline, grundsätzlich super, nur leider alles nassfutter und somit für nen 40kg Hund nicht finanzierbar :verzweifelt:


    Danke schon mal für eure Hilfe :smile:

    Hallooooooooooo....
    Ich hab da ein Problemchen :roll:


    Gestern kam das Ergebnis vom Allergietest:


    0 = keine Reaktion
    1 = leichte
    2 = mittlere
    3 = schwere


    Noch mal ganz nebenbei bemerkt - ich halte eigentlich nichts von diesen Tests. Mein TA hat ihn auf eigene Verantwortung und auf eigene Kosten durchgeführt, war ein Bluttest.
    Wie da überhaupt ne Unverträglichkeit diagnostitziert wird, ist mir ein Rätsel. Fakt ist aber, dass ich aus der Erfahrung heraus sagen kann, dass er sowohl auf Pute als auch Kartoffel sofort mit wässrigem Durchfall und starken Blähungen reagiert. Also ist das Ergebnis schon irgendwie naheliegend...
    Versuch macht klug, ich werd jetzt erst Mal das Futter umstellen und genau da hapert´s gerade etwas... was kann ich denn füttern?
    Fürs Barfen (hab ich auch mal ne Weile gemacht) hab ich leider keine Kapaziäten mehr und leider auch keine Stellmöglichkeit - falls der Vorschlag kommen sollte entsprechendes Gefriergerät anzuschaffen.


    Die Allergie äußert sich über Leckekzeme an den Pfoten :/
    Ansonsten hat er keine Haut oder Fellprobleme/-auffälligkeiten.
    An einer Pfote musste eine Entzündung bereits raus geschnitten werden, seit die verbunden ist wandert er weiter, so dass mittlerweile zeitgleich 3 Pfoten verbunden sind...


    Jetzt suche ich nach nem Futter, möglichst finanzierbar, also möglichst TroFu.


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
    Alles, worauf er nur mit 1 reagiert, würde ich wohl noch versuchen. Wie bei Reis bspw.


    Danke & Gruß


    Kati

    Was für ne blöde Frage, sorry....


    Wie breit ist denn so ne Einfahrt? Wohl mind. 2,5m....
    ich hab geschrieben dass der Abstand zwischen den Trägern mind. 1,5m beträgt, schätze die Tiefe aber locker auf 5m, wie soll sonst ein Auto rein passen?
    Und wo liegt die Mindestgröße bei Zwingern? Bei 7 oder 8 qm?
    Adam Riese lässt grüßen |)


    Achja... und wie definiert sich ein Zwinger?
    Das wird ne Aufenthaltsmöglichkeit für tageweise paar Stunden, kein Dauerzustand.