Murphy ist ja erst knapp 10 Monate alt. Sieht er einen anderen Hund will er nur noch spielen. Das haben wir durch absitzen lassen ganz gut in den Griff bekommen. Andere Hunde können mittlerweile dann sehr gut an uns vorbei laufen. Auch stark abhängig von seiner Stimmung.
Beim Toben ist er dann aber nach wie vor nicht ansprechbar, erst wenn er schon eine ganze Weile getobt hat, kriege ich ihn da wieder weg. Ich ruf ihn in solchen Momenten auch gar nicht mehr ab, da ich weiß es kommt eh nicht bei ihm an.
Wir wollen auch etwas im ZHS Bereich machen, haben auch ein Zuggeschirr und alles andere schon zu Hause. Jetzt gab es nur gesundheitlich Probleme, sodass wir damit vorerst warten müssen. Je nach Ergebnis wird vielleicht auch nichts mehr daraus.
Beiträge von StinkePiet
-
-
Kann das Köbers auch nur empfehlen.
Auch die Flockenmischfutter, falls es kein TroFu sein muss. Die sind auch noch günstiger.Hier kann man ganz gut bestellen:
https://tierischguut.de/xtcommerce/
Sehr netter Service und i.d.R. versandkostenfrei. -
Zitat
Ich schmeiß mal das Rocky-Tier in die Runde.
Labrador Retriever fällt von vornherein weg, der vererbt die kurzen Haare dominant.Externer Inhalt img816.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Amy - gr. Münsterländer-Labbi Mix, auf dem Foto geschoren, sonst noch länger im Fell!Bei Rocky tipp ich auf Labbi-Neufundländer
-
Scooby, ich würde ihr trotzdem noch etwas Zeit geben. Lass sie erst Mal vertrauen fassen, eben weil man nicht weiß, was ihr so passiert ist.
Gretchen, kein Thema... passiert doch jedem Mal
-
Hallo Gretchen, ich glaube du meintest die TS und nicht mich?
-
Queeny, hatte auch nicht gesehen, dass zwischen dem ersten und letzten Wurfen auch nur 5 Jahre lagen. Viele Todesfälle fielen da ja erst ins Ende der Zeit.
Sorry
-
Ich weiß ja nicht wie du reagieren würdest, wenn du vor 3 Tagen diene ganze Familie verloren hättest und sich jetzt die einzige Bezugsperson vom Acker macht.....
Warte noch etwas, das mit den Räumen wird sich von allein ergeben und dann kannst du anfangen mal ne MInute vor der Haustür zu warten.
Ansonsten sind das schon die richtigen Ansätze, nur steiger die Zeit LANGSAM. Von wenigen Sekunden bis wenige Minuten. Und wenn sie dann nicht mehr fiebt, dann vielleicht Mal 5, später 10 Minuten.Edit: Wie alt ist der Hund? Ich war jetzt von einem Welpen ausgegangen.
-
Traurig, ja das stimmt.
Aber das hätte ich aber nicht erst mit dem D-Wurf festgestellt. -
Ich empfehle immer gerne Köbers.
https://tierischguut.de/xtcommerce/pro…024699998e7ef64Vor allem sieht es im Napf immer nach mehr aus, da es ein Flockenfutter ist, das mit warmen Wasser aufgefüllt wird. (Wenn einem der Napf zu leer vor kommt, würde ich übrigens einen kleineren kaufen)
Zudem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.LG, Kathi
-
Ich hatte bisher eine Schleppleine und die liegt seit der ersten Nutzung nur in der Ecke. Ich bin einfach überfordert gewesen, in der Hand wusste ich nicht wohin mit den Resten, dann ist Murphhy immer irgendwie rein gelaufen, auf dem Boden hat sie sich permanent im Gebüsch verfangen und als Murphy damit durchgebrannt ist, weil sich die Leine unter meinen Schuhen durchgezogen hat wars endgültig vorbei...
Einfach nicht meins.
Sollte ich irgendwann wieder eine Schleppleine benötigen, werde ich mir eine Flexi mit Gurtband holen.
Die wird nicht nass, ist leicht zu handeln und wird nicht dreckig.
Für alles andere bin ich zu blöd