Danke, Leo,
Danke, Harmke.
Birgit, eine Prellung kann ich nicht ausschließen, vor allem da er den Samstag, bevor mir das Lahmen das erste Mal aufgefallen ist, mit einem Dobi gespielt hat. Das Spielen ist schlagartig so ausgeartet, dass die absichtlich frontal ineinander gerannt sind und als der Dobi ihn umgerannt hat, hat Murphy sich auch überschlagen (haben das "Spiel" natürlich sofort abgebrochen).
Eine Zerrung hatte unsere Tierärztin vermutet, aber sollte das nach 3 Wochen (mit Schonprogramm) nicht langsam besser werden?
Einen Wärmeunterschied kann ich nicht feststellen, das heißt aber nicht zwingend, dass da keiner ist (kann auch schlecht Fieber fühlen). Es ist aber nirgendwo etwas geschwollen oder fühlt sich anders an.
Mone, was die Symptome anbelangt und was ich da bislang zu im Internet gefunden hab, hatte ich auch schon an etwas mit den Bändern gedacht, aber das Knie fühlt sich soweit gut an. Und die Tierärztinnen hatten sein Bein ja auch schon bei jedem Besuch abgetastet... das müssten die doch fühlen?
Bibi, mein alter Tierarzt hat immer gesagt, dass mann vielleicht mit dem Schmerzmittel keine Besserung sieht, aber nicht weiß, ob es nicht ohne eine Verschlechterung gegeben hätte. Naja, der Spruch hat sich bei mir eingeprägt, andererseits ist er nicht umsonst mein "alter" Tierarzt...
Ich hoffe so sehr, dass es nichts bleibendes ist - er ist einfach ein Rennhund
Vielen Dank aber auf jeden Fall für eure Antworten.
Liebe Grüße, Kathi