Hunde gibts da auch... leider
Beiträge von StinkePiet
-
-
Zitat
Das ist verwirrend und unlogisch- ich weis.
gut, bin ich also nicht ganz blöde!
Ich habs auch nich als Kritik aufgenommen, gut dass du das richtig gestellt hast
-
Och Mensch, ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr schnell die Ursache findet!
Wir haben auf der Suche nach der Allergie 4 Monate im nichts gestanden, Murphy hat sich als Welpe mit wenigen Monaten schon blutig gekratzt. Er konnte nie mal länger als eine halbe Stunde am Stück schlafen, ohne den Platz wechseln zu müssen weil er sich warm gelegen hat und somit die Juckerei verschlimmert wurde.Alles Gute und Liebe Grüße!
Kathi
-
Vielleicht auch ein Podenco-Mix? Gibts die da unten?
http://www.herztier.com/Hunde/Podencowelpen/Welpen2.jpg -
Also sind 1 Morgen das selbe wie ein Acre?
Kein Thema, jetzt bin ich schlauer. -
Hallo Lotta, das ist aber eine süße Maus. :liebhab:
Finde sie aber auch noch recht dünn. Aber das bekommt ihr schon hinIch seh da gar nichts, ist aber auch in dem Alter noch sehr schwer.
LG
-
Ich hab nicht gesehen, dass eure letzte Runde nur 5 Minuten dauert und dass zwischen den Runden jeweils ein ODER steht
Sorry.LG
-
http://www.dogguide.net/blog/2008/02/f…-dog-or-danger/
Warum man Wolf und Hund nicht kreuzen sollte
Natürlich sind Wölfe schön und stark, aber wenn du ein wildes Tier mit dem Haushund kreuzt, wirst du nicht die besten Eigenschaften beider Welten erhalten.
Im Gegenteil, du hast am Ende ein Tier, das einen extrem hohen Beutetrieb hat und dem gleichzeitig die Angst vor dem Menschen fehlt, die Wölfe natürlich haben, aber die der Hund verloren hat durch Evolution und Domestikation.
Sie werden jede kleine Bewegung der Opfer prüfen, das heißt die eines Hundes, einer Katze oder sogar eines kleinen Kindes. Sie sind extrem unberechenbar und sind dafür bekannt, anzugreifen und auch zu töten.
Wie kann ich verantwortungsvoll einen Wolfshybrid halten?:
1. Bauen Sie ein zweischichtiges Gehege. Der innere Maschendrahtzaun sollte mindestens zehn Fuß hoch und sich zwei Fuß tief unter der Erde befinden. Der äußere Zaun sollte mindestens acht Fuß hoch sein. Es sollten mindestens vier Fuß zwischen den beiden Zäunen und einem verschlossenen Tor mit Warnzeichen frei sein.
2. Jeder Wolfshybrid braucht mindestens 1/2 Morgen (~1200 m²) Land zum durchstreifen. Es sollte mit anregenden Elemente wie Kletterfelsen, Pflanzen, etc. ausgefüllt werden
3. Wolf Hybriden sollten in unterschiedlichen Geschlechts-Paaren gehalten und zusammen geführt werden bevor sie 6 Monate alt sind. Sie sind unglaublich soziale Tiere und brauchen Begleitung.
4. Geben Sie rohe fleischige Knochen für Ernährung und Stimulation. Füttern Sie Wolf Hybriden nicht mit kommerziellen Hundefutter.
5. Finden Sie einen Tierarzt, der bereit ist, mit Wolf Hybriden zu arbeiten und mit ihnen Erfahrung hat.
6. Gewinnen Sie ein umfangreiches Wissen über das Verhalten der Wölfe und Wolf-Hybriden.
7. Verstehen Sie, dass Ihr Tier kann eingeschläfert werden muss, wenn es jemanden beißt (auch spielerisch) aufgrund des Fehlens eines genehmigten Tollwut-Impfstoffs.
8. Vergewissern Sie sich, alle erforderlichen Genehmigungen zu haben, um einen Wolf Hybrid zu besitzen.
9. Lassen Sie Kinder nicht in Kontakt mit den Tieren kommen.
10. Stellen Sie sicher, dass die Tiere ordnungsgemäß und zu jeder Zeiten eingeschlossen sind.
11. Sterilisieren und kastrieren Sie die Tiere.
12. Widmen Sie jedem Tier mindestens 1 Stunde pro Tag.
13. Schließen Sie eine Haftpflichtversicherung ab.
14. Seien Sie bereit, für Ihre Tiere die nächsten 18 Jahre zu sorgen.
Wie Sie wahrscheinlich sehen können, eignen sich Wolfshybriden nicht gut als Haustiere. In der Tat sind sie überhaupt keine Haustiere. Während einige von ihren Eigenschaften denen der Hunde ähneln, den wir als "besten Freund des Menschen" betrachten, können wir nicht vergessen, dass sie eigentlich wilde Tiere sind und müssen sie als solche behandeln. Es gibt Wolf-Schutzgebiete, in denen Experten ihre Tage voll Interaktion und Fürsorge diesen Kreaturen widmen. Die traurige Tatsache ist, dass diese Hybriden wirklich nicht existieren sollten. Die Personen, die diese Tiere züchten nur um Geld zu verdienen und die Idee zu verewigen, dass die Zucht eines "wilden" Hundes ein guter Plan ist - auch wenn er es tatsächlich nicht ist.
Sorry für die Übersetzung, ich hoffe ich hab da nicht gravierend falsches übersetzt.
Aber das sind ja einige Argumente, die du deiner Freundin nennen kannst.
-
doppelt hält besser
-
Viktoria, meinst du nicht, dass das ein bisschen viel ist für einen so jungen Hund??
Ich habe einen Junghund von 10 Monaten, wir gehen etwa 1,5 Std. über den Tag hinweg raus......
Bei dem Wetter sowieso nicht so lang.Man sagt 5 Minuten pro Lebensmonat, andernfalls kann man die jungen Gelenke und Knochen, die noch sehr weich sind, kaputt machen. Welpen kennen ihre Grenzen nicht, die muss man ihnen zeigen!
Zudem wir der Hund evtl. mit steigendem Alter mehr Auslauf fordern. Ich sehe keine Möglichkeit das bei dir noch groß zu steigern....