Beiträge von hiken

    also so schnappt sie lediglich ist ja auch angeleint und ich ziehe sie zurück, aber sie hat sich auch schon gebissen. wenn wir zum beispiel ein wochenende zu den eltern meines freundes fahren die selbst drei hunde haben kommt es manchmal vor das sie sich in den ersten ein/zwei stunden mit der einen hündin richitg beißt bis sie sich unterwirft oder einer dazischen geht danach ist für den rest der zeit friede.
    deswegen leine ich sie auch immer an wenn ein anderer Hund zu sehen ist, da man nicht weiß wie sie reagiert.


    Also bevor sie zu uns gekommen ist hat sie in einer Familie gewohnt. Die ehemalige Besitzerin hat sie aus dem Wurf von der Hündin ihrer Mutter. Sie sagte damals als wir Maja bekommen haben zu uns das sie sich von Hund zu Hund unterschiedlich verhält und an der Leine mehr bellt. Was wir später dann noch erfahren haben ist das ein Exfreund der ehemaligen Besitzerin Maja misshandelt also geschlagen etc hat.


    Nein kastriert ist sie nicht.


    Was wir komisch finden ist dass sie andere Hunde nicht bei sich schnüffeln lässt und dann sie den eindruck macht dass sie mit anderen Hunden einfach nichts anfangen kann...außer mit den drei Rüden die sie über alles liebt, dann gibs zwei hündinnen mit denen sie ein bisschen spielt und zwei Hündinnen mit denen sie auf Kriegsfüß steht. Bei allen anderen Hunden ist es immer unterschiedlich.

    Hallo
    unsere Maja ist jetzt fünf jahre alt. Wir haben sie letztes Jahr im alter von vier Jahren bekommen. Sie hat sich auch super hier eingelebt und vertraut und liebt uns manchmal zu sehr aber das ist eine andere Geschichte ;)
    Sie ist sehr gut erzogen kennt alle Komandos und weiß was sie darf und was nicht.


    zu dem Problem:
    In den ersten Wochen mit Maja ist uns stark aufgefallen, dass fremde Hunde nicht bei ihr Schnüffeln dürfen. Das ist meist immernoch so...jeder Hund wird anders behandelt und leider weiß man meist nicht wie...bei Rüden ist sie meist ruhig und desinteressiert, es gibt zwei drei die sie liebt und über die sie sich riesig freut wenn wir sie treffen dann wird um die rumgetanzt und sich hingeschmissen...kommen ihr die die sie sonst nicht interessieren zu nahe dann gibt es zwei reaktionen entweder sie ignoriert sie weiter und versucht ihenen aus den weg zu gehen stellt sich hinter mich etc. oder sie fängt sofort an zu bellen und sie wegzubeißen.


    Bei Hündinen ist es anders. Da gibt es die die sie ignoriert und an denen man ohne Probleme vorbeigehen kann, dann gibt es die die sich vor ihr hinschmeißen und sich unterwerfen da ist sie lieb und nett und schnüffelt und spielt, dann gibt es die die wohl selbst dominat sind dann wird gebellt und der kamm geht hoch es wird gezickt...


    Jedoch kann man für ihre Reaktionen keine regel aufstellen es gab monate da hat sie sich an keinem anderen Hund gestört und zur zeit zickt sie wieder viele Hunde an...wir können so fast nur mit ihr an der Leine gehen, da man nie weiß wie sie heute auf fremde hunde reagiert, aber es ist auch ander leine anstregenf wenn man an hundehaltern vorbei geht und sie plötzlich anfängt los zu bellen.
    Prinzipiell lässt sie sich auf keinen fall anbellen, sobald sie angebellt wird wehrt sie sich.



    Weiß jemand ob man ihr gezetter irgendwie unterbinden kann oder ist es schon so bei ihr drin?
    Wir haben meist irgendwie den Eindruck das sie mit Hunden irgendwie nicht anfreunden kann...sie kennt auch keinen Welpenschutz, es gibt welpen vor denen hat sie angst udn welpen auf die sie sogar drauf geht.


    Es ist sehr merkwürdig...
    kann sich jemand erklären wo dieses verhalten herkommt oder leigt es einfach an starker dominanz?


    Vielen Dank liebe grüße


    Hike + Maja

    Huhu


    also Maja fährt auch mal mehr auf mich und mal mehr auf meinen Freund ab, je nach Situation. Zb wenn wir alle zusammen rausgehen und ich gehe dann woanders hin dann guckt sie mir nur ein zweimal hinterher und dann ist es auch egal wenn er weggeht dann fängt sie an zu winseln und guckt und guckt und iwann ist dann gut...oder wenn wir bei seinen eltern sind die selbst drei hunde haben dann läuft sie die ganze zeit ihm hinterher, weil sie am anfang immernoch bisschen schiss hat, ich interessier sie dann gar nicht.
    oder wenn er abends von der arbeit kommt und sie hört den schlüssel in der üür dann ist sie ganz aufgeregt und läuft durchs wohnzimmer und wenn er dann ins wohnzimmer kommt dann ist die freude riesig...bei mir kommt sie nur kurz an und gut ist...
    Wenn ich jedoch mal ein paar Tage nicht zu hause bin dann kriegt sie die Krise läuft andauert zur tür um zu gucken und schläft vor der Tür und alles.


    Ich denke bei uns liegt es daran dass ich durchs studium viel mehr zuhause bin und ich immer da bin, mein freund hingegen ist jeden tag arbeiten und kommt oft er spät nach hause da ist halt die freude größer wenn er kommt er war ja auch länger weg aber wenn er dann mal ein paar tage nicht da ist ist es auch nicht schlimm...



    das deine kleine nicht mehr so gut hört könnte auch andere gründe haben ist vllt irgendwas anderes vorgefallen oder ist sie grad läufig? vllt testet sie auch nur mal ihre grenzen wenn du da bist dann hört sie und wenn nicht dann macht sie fix was sie will wie bei kleinen kindern;) Maja geht auch auf die Couch wenn wir nicht da sind oder wenn die schlafzimmertür offen ist dann schnell ins bett selbst wenn wir nur im bad sind u auch wenn wir sie gerade kurz vorher weider rausgeschmissen haben, hat halt nen kleinen dickkopf und zur zeit setzt sie den auch wieder öfter ein ist immer so phasenweise...


    auf jedenfall solltest du deswegen nicht mit deinem freund streiten...versucht lieber gemeinsam sie wieder zu erziehen...hört sie denn auf deinen freund vllt ist sie wirklich einfach gerade allg dickköpfig:)


    liebe grüße

    So haben gestern das Ergebniss bekommen und sie hat eine SDU.


    Der TA hat eine normale Blutuntersuchung gemacht und dabei auch den Schilddrüsenwert getestet, der liegt bei 1,2 und somit sehr sehr weit unten. 1,0 ist das niedrigste.


    wir haben jetzt medikamente genommen die sie morgens und abends nehmen muss in vier wochen müssen wir dann nochmal hin da wird iher wieder blut abgenommen ( 4 studnen nach medi einnahme ) und wenn der wert dann höher ist dann schlagen die medikamente an.
    Außerdem sollen wir beobachten ob in den nächsten Woche die Symptome zurück gehen, die TA meinte jedoch das dies dauern kann und es zb passieren kann dass sie einmal bekommt neues fell bekommt welches dann wieder schön gläzend und nicht mehr so fettend stinkend ist, dann hab ich wieder einen schönen hund:)


    Naja hoffe dass jetzt alles gut wird.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Es beruhigt mich zu hören, dass eine SDU leicht zu behandeln ist und Maja dadurch wohl wieder ganz die alte wird.


    Habe gestern auch noch viel im Internet darüber gelesen und unter anderem eine Symptomliste entdeckt und festgestellt dass fast alle Symptome auf sie zu treffen von denen wir vorher gedacht haben das sie woanders herkommen, lustlosigkeit durch die scheinschwangerschaft, hundegeruch weils halt ein hund ist, fellverlust wechsel sommer winter fell...aber auch sachen auf die wir einfach nnicht geachtet haben wie unregelmäßigkit der läufigkeit.


    Inkbak: was ist ein TSH-Test? Die TA hat ein allg Blutbild gemacht (Geriatrisches Profil) was man auch bei aälteren Hunden macht und was auch die Werte der Schilddrüsen zeigt.
    Warum hast du dir explizit einen Endokrinologe gesucht? Meine TA hat mit ihrem eigenen Hund selbst erfahrungen mit einer SDU und sonst hab ich auch großes Vertrauen in sie, deswegen möchte ich eig nicht wechseln.


    Liana: also bei uns war es zuerst trockenes schuppiges Fell, dann kamen iwann diese roten kleinen Pickel dazu und iwann offene Wunden und schwarze Schorfbildungen in allen größen.
    Ich würde an deiner Stelle zum TA gehen, es können auch Milben oder Würmer sein.



    Gegen Abend werde ich zum TA die Ergebnisse abholen, mal sehen wie es ausgeht und wie es weitergeht.


    Liebe grüße

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antwortten


    ich bringe euch mal auf den neuesten Stand...
    Nachdem der erste Verdacht auf einfach nur sehr trockene Haut und leichter Mildenbefall war - der durch ein spezial Shampoo behandelt werde sollte - sich leider nicht bestätigte da die Wunden nicht zurück gingen.
    Waren wir heute wieder beim TA.
    Diesmal fragte sie mich nach weiteren Symptomen, fettiges Fell, Müdigkeit, Lustlosigkeit, "Hundegeruch", Fellverlust etc...steht nun der Verdacht auf eine Schildrüsen unterfunktion im Vordergrund.
    Maja wurde Blutabgenommen und morgen bekommen wir das Ergebnis und dann mal sehen wie es weitergeht...


    Liebe Grüße


    Hike und Maja

    Hallo,
    ware gerade mit maja beim TA.
    Sie hatte seit ein paar Wochen lauter kleine Wunden am Bauch, erst dachten wir es seien Flohbisse, doch nachdem sie nicht weggingen und immer mehr schorfartige Wunden dazukamen war ich heute beim da.
    Leider wahrscheinlich mit einem schlechten Ergebniss.
    Nachdem der TA sich die Wunden angeschaut und mich nach weiteren Symptomen befragt hatte wie fettiges Fell, starker Hundegeruch, Lustlosigkeit, Müdigkeit...kam sie zu dem Ergebniss dass es wahrscheinlich eine Schilddrüsen unterfunktion oder ein Schilddrüsenabbau seien wird.


    Maja wurde dann Blut abgenommen und morgen bekommen wir das Ergebnis.


    Naja trotzdem würde ich gerne schon mal im Vorraus wissen was jetzt so auf uns zukommen wird, wenn es wirklich eine Schilddrüsen unterfunktion ist.
    Der TA meinte Maja müsse dann regelmäßig Tabletten bekommen.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit? wird der Hund durch die Tabletten wieder ganz der "Alte"? Sind die Tabletten auf die dauer sehr teuer?


    Ich mach mir ein wenig Sorgen um meine kleine Maus...


    Danke für eure Antworten:)
    Liebe Grüße
    Hike und Maja

    Hallo,
    meine kleine süße wehwehchen Maus macht mir mal wieder sorgen.
    Habe vor ein paar Wochen bei ihr am Bauch kleine rote Pickel/Wunden festgestellt, da sie zu diesem Zeitpunkt Flöhe hatte dachte ich es seien Flohbisse.
    Nun sind die Flöhe seit zwei Wochen weg und die Pickel/Wunden immernoch da und wie ich heute festgestellt habe sind es sogar mehr geworden.
    Sie sehen total merkwürdig aus wie kleine rote Wunden mit einem schwarzen Punkt in der Mitte ist ein bisschen schwer zu beschreiben, aber vlt kann mir trotzdem jemad helfen.
    Also Maja scheint es so nicht zu stören habe noch nicht gesehen dass sie sich da direkt gebissen hat oder ähnliches.


    Hoffe mir kann jemand helfen herauszufinden was es ist.


    Danke


    Hike und Maja

    hallo,
    also ich werde dass mit der arnica creme auf jedenfall ausprobieren, ich kenne arnica nur in form von homopathie kügelchen die gabs immer von mama wenn wir uns als kinder irgendwo wunden zu gezogen hatten, vlt/hoffentlich heilt dann das geschwür wieder richtig und sie haut es sich nicht wieder so leicht auf.


    Vielleicht sollte ich das kleinere Geschwür auch mal eincremen um zu sehen ob es nicht doch zurück geht, weil liegen tut sie auf jeden fall jetzt immer weich?!


    Danke

    vielen dank für die Antwort:)


    Wie es so ist hat die kleine es sich gerade heute morgen wieder aufgehauen in ihrem körbchen war ein großer blutfleck habe es dann gleich wieder mit bepanten eingecremt.
    Also eig liegt sie immer sehr weich wir haben überall Teppich und in ihrem Körbchen hat sie ein dickes Kopfkissen sowie eine Decke sonst liegt sie immer noch auf so einem Ikea wippstuhl der auch sehr weich ist. Ich weiß jedoch das ihre Vorbesitzer überall PVC hatten und sie hat es ja schon seitdem wir sie bekommen haben.
    Wir hatten bisher auch nie Probleme mit den Geschwüren bis sie sich die halt das erst mal aufgehauen haun hat vor ein paar wochen und jetzt passiert es immer wieder.


    Ja operieren will ich es auch eigentlich nicht weil es ja auch keine 100% Garantie gibt dass es dann auch tatsächlich weg geht, da die haut dort jetzt so vorbelastet ist.


    Ist es bei eurem Boxer mal aufgegangen oder war durch das eincremen immer alles in Ordnung?