Beiträge von satori

    Also, vorab vielen Lieben Dank für die zahlreichen Tipps und Anregungen. Ich habe am Wochenende mit meiner Freundin gesprochen und wir haben uns dazu entschlossen den Hund NICHT zu holen. Lieber investiere ich mehr Geld und habe aber Gewissheit dass es dem Hund gut geht. Dank euren Tipps wie VDH und Ahnentafel. Das ist es mir dann schon Wert denn diese "Vermehrer" unterstützen wir sicher nicht.

    Vielen Dank nochmal!

    Zitat


    Was glaubst du wohl was wir an Kaiserschnitten bei Chis haben? Eine riesige Menge.
    Das ist sicherlich keine VH Zucht, da dort ja hoffendlich nur normalgrosse Hund angekoert werden, aber unter den Vermehrern ist sowas nicht selten.
    Wir habens staendig. Kaiserschnitt und Kreuzband Op, dsa ist bei uns am haeufigsten was diese Rasse angeht.

    Da die Elterntiere ja "angeblich" mit den kleinen zusammen leben, hast du vielleicht nen Tipp worauf ich bei den Elterntieren achten sollte?

    Nochmal! Die Hunde Kuvasz-Mix und Chi werden definitiv nicht zusammen gehalten und auch nicht über einen längeren Zeitraum aufeinander treffen. Der Chi wird bei uns leben der Kuvasz-Mix bei meinen Eltern.

    Ich habe mich etwas länger mit dem Thema auseinander gesetzt und deutlich teurere Chi's gefunden von VDH-Züchtern daher kamen ja auch die zweifel auch, was mitunter der Grund ist, weshalb ich hier im Forum diesen Threat erstellt habe, eben um weitere Informationen und Risiken, Gefahren und evtl. Hintergründe in Erfahrung zu bringen. Meine Freundin möchte den Hund sicher nicht aus Trendgründen, ich habe sie das auch gefragt und wir haben das ausgiebig ausdiskutiert, denn sorry...aber sowas unterstütze ich überhaupt nicht.

    Um die Frage mit der größe "meines" Hundes zu klären. Ich lebe seit einigen Monaten mit meiner Freundin zusammen, mein "großer" lebt bei meinen Eltern, allein schon aus Platzgründen da meine Eltern noch nen Hof und nen großen Garten haben! In ne Wohnung wollt ich meinen Berner-Kuvasz nicht mitnehmen ;).

    Hmm "Vermehrer" will ich auch nicht unterstützen, ich meine es ist jetzt nicht das erste Inserat auf das ich geantwortet habe, wenn ich ihn abhole ist er elf Wochen alt - ich denke das ist in Ordnung. Allerdings werde ich mir das bezüglich der VDH-Zugehörigkeit nochmal überlegen! Dennoch muss ich sagen, ich habe ein relativ gutes Gefühl da die nette Stimme am Telefon einen sehr seriösen Eindruck vermittelte!

    Hallo und danke für die zahlreichen Antworten. Also die Hunde sind entwurmt. Ob die Züchterin, wenns überhaupt eine ist, in nem Verein ist oder so weiß ich leider noch nicht. Sie lebt auf nem Bauernhof, zusammen mit Pferden und anderen Tieren, ich kann die Hunde jederzeit besichtigen kommen. Eine Ahnentafel hat er nicht. Und zum Gewicht, weiß nicht genau aber bei nem Hund der in der Regel um die 2 kg wiegt ist doch 700g nach 10 Wochen gar nicht so schlecht - oder hab ich da nen denkfehler?

    Hallo Zusammen,

    nach reichlicher Überlegung habe ich mich breit schlagen lassen und habe meiner Freundin zugestimmt einen Hund zu kaufen. Soll ein Chihuahua sein, den ich mir nächste Wochen anschauen werde und ggfl. auch kaufen und gleich mitnehme.

    Der Hund ist laut Anzeige 10 Wochen alt, wiegt knapp über 700 Gramm ist entwurmt. Die Erstimpfung hat er noch nicht da laut Verkäuferin die Tierärztin den Hund vor 1 Kg nicht impfen möchte. Kommt mir schon ein bisschen komisch vor. Mein Hund wiegt 56 Kg, solche Probleme kenne ich also nicht.

    Sind insgesamt 5 Welpen aus dem Wurf, beide Elterntiere sind bei den Welpen und sind laut Verkäuferin PL-Frei (Patella Luxation). Sie konnte mir gut erklären was das ist, da ich diese Erkrankung bisher nicht kannte.

    Die Hunde sollen 400€ kosten, habe auch im Internet teurere gesehen. Ich bin nun etwas verwirrt und möchte keinen Fehler machen.

    Habt ihr einen Rat, oder ein paar Tipps auf was ich achten sollte! Ich kenne die Rasse leider nicht, habe nur große Hunde gehabt bisher aktuell nen Kuvasz-Berner-Sennen-Mix!

    Vielen Dank im Voraus.