Beiträge von gentleman

    Hallo Zusammen!


    Diego ist mittlerweile knappe 6 Monate alt. Seit ca. einer Woche vollzieht sich bei uns (meist Abends) im Wohnzimmer folgendes: Diego liegt entspannt auf dem Teppich/Körbchen, man geht an ihm vorbei und schwupps sprintet er auf einen zu Richtung Füße. macht aber keine Geräusche. Er schnappt auch nicht, sondern rennt einfach schnurstracks auf die Füße/Hausschuhe zu... Manchmal hatte er seinen Kong da gerade liegen, deswegen dachten wir er hat Angst, dass wir ihn den wegnehmen... Passiert aber auch ohne, dass Kauknochen/Kong etc. in der Nähe ist... Das passiert ganz unregelmäßig.


    Irgendwie können wir das Verhalten nicht so richtig deuten... da er weder knurrt, Lefzen hochzieht etc.


    Mein Freund hat jetzt angefangen, wenn er das macht einmal laut "Hey" oder "Lass das!" zusagen und da war Diego auch erstmal kurz verdutzt. Da er mometan versucht so ein bisschen die Grenzen auszutesten wollen wir ihm ja auch klar machen, dass er sich nicht alles erlauben darf...


    Also, wie deutet ihr das Verhalten?


    Schöne Grüße


    Nadine

    Hallo! Bei uns war das genauso: Während des Spaziergangs wurde nichts gemacht, weil halt alles einfach spannend und da wird das "Bedürfnis" mal schnell vergessen. Vor unserer Wohnung wurde dann aber noch schnell auf die Wiese gepinkelt bzw. da ist ihm dann auch wieder "eingefallen", dass er musste;) Das ging ne Zeit so und auch heute noch geht er vor einem Spaziergang dahin zum lösen aber er macht jetzt auch außerhalb seiner gewohnten Umgebung:) Das pendelt sich alles noch ein :)

    Vielen lieben Dank für die Antworten! Am Samstag sehe ich die Züchterin und Diegos Wurfbruder (es waren nur 2 Welpen im Wurf). Mal gucken... Irgendwie ist es echt blöd, weil man nicht weiß was der Auslöser war und es so auch nicht "bessern" könnte. Aber mal schaun, vielleicht war es ja auch nur der eine Anfall...

    Hallo Zusammen!


    Jetzt kann ich auch schon wieder ruhig schreiben, weil Diego wieder top fit ist...


    Also unser Diego ist ein 4 Monate alter Cairn Terrier Rüde, von VDH Züchterin gekauft, haben auch noch Kontakt mit ihr und sind froh, eine so nette Züchterin gefunden zu haben.


    Bis jetzt war er auch top fit, hatte sich bloß im Urlaub einen Zwingerhusten eingefangen, der aber nach Behandlung wieder abgeklungen ist.


    Jetzt hatte Diego ganz unverhofft diesen Samstag Abend einen epileptischen Anfall. Zum Glück war meine Mutter da, die Krankenschwester ist, die ist dann ganz ruhig geblieben und hat ihm durch seinen Anfall durchgeholfen (ich und mein Freund waren natürlich geschockt und dachten der stirbt uns gleich weg, waren aufgelöst etc...). Waren bei der Tiernotdienst, die dann auch Blut abgenommen haben, ihm Flüssigkeit gespritzt haben usw. Wirklich viel ist nicht bei Rausgekommen: Sozusagen abwarten, ob nochmal was passiert (haben für den Fall auch Zäpfchen mitbekommen), weil ihm jetzt Antiepileptika zu geben wäre sehr schlecht wegen des Wachstums und es könnte ja (gibt es beim Menschen ja auch) nur eine einmalige Sache gewesen sein, was wir natürlich hoffen. Ich bin aufjedenfall sehr froh, dass uns bei der Nottierärztin so kompetent weitergeholfen worden ist und er jetzt wieder ganz der alte Diego ist.


    Mich würde also interessieren, ob jemand das mit seinem Welpen auch schonmal erlebt hat bzw., ob da dann die Gründe ermittelt werden konnten?


    Grüße

    Hi!


    Also mein Tipp für die Box Nachts bzw. wenn man schlafen will:


    1. Box nebens Bett stellen
    2. Sich selber "Bettfertig" machen (einer kann immer im Wohnzimmer beim Hund bleiben und der andere ist dann im Bad)
    3. Wenn man selbst komplett fertig ist: Schlafenden Welpen (meist schlafen, die ja schon früh) in die Box tragen, Licht aus, Ruhe, Welpe schläft einfach weiter bis zum nächsten Morgen...


    So klappts bei uns super. Es gibt Abends keine Mucken und Morgens freut der kleine sich, wenn ich dann mit ihm in den Garten gehe :)


    Ich finde die Box für Nachts gut und Tagsüber steht sie neben dem Sofa. Des Weiteren soll der kleine dann da für den Autotransport rein. Ich gewöhnen ihn tagsüber mit Leckerlies an die Box.