Beiträge von Costabunny

    Hallo,


    die Meisten futtersorten im Zooladen sind nicht sooo gut.
    Bessere findest du online....


    Ich kann dir Markus Mühle, Josera, Platinum, CdVet und Wolfsblut auf anhieb empfehlen.
    Ich denke da ist auch was für deinen Geldbeutel dabei :)


    lg

    Hey,
    ich denke auch die Zeit ist ok!
    An deiner stelle würde ich dann einfach auch auf nichts mehr eingehen.
    Er lernt dann schon selbst das Zuhause, gerade abends Ruhe angesagt ist.
    Mein 6 Monate alter Junghund schläft meist von 20-6 Uhr und wechselt dabei nur gelegentlich den Schlafplatz.


    Also nur Geduld das wird schon :)


    lg

    Mal davon abgesehen wo du jetzt wohnst.
    Die Bestimmungen gelten doch auch wenn man dort im Urlaub oder so ist. Und man weiß nie wie weit die Gesetze noch verschärft werden.


    Versicherung bei Listenhunden ist auch nicht so einfach zu bekommen bzw. sind diese meist auch wesentlich teurer!


    Alles Dinge die Bedacht werden müssen.

    Hi,
    also wir füttern auch nur trockenfutter.
    Wir haben die erfahrung gemacht, dass ein hund dem Nassfutter angewöhnt wurde kein pures Trockenfutter mehr mag.
    Obwohl das ja eigentlich auch nicht schlimm ist, wenn ich mal so drüber nachdenke.
    Vielleicht sollte ich auch TroFu und NaFu mischen, da wüsste ich nur nicht wieviel von jedem gefüttert werden sollte.


    Aber Beneful und Pedigree ist wirklich nicht empfehlenswert.


    lg

    Ressourcen: Kauartikel, Spielzeug, Futter...
    Wasser braucht er, nimm das bitte nicht weg.


    Generell hört sich das wirklich nach einem tieferen Problem an. Du solltest dir einen guten Trainer suchen, der auch zu dir nach Hause kommt.
    Und vorallem, damit du wieder sicher im umgang wirst, nichts ist schlimmer als Angst vor dem eigenen Hund, der spürt das! Und für dich ist es ja auch kein schönes leben!


    lg