Beiträge von Angel21

    Klar 17 Welpen sind der Hammer und in freier natur würde die Hündin wohl nicht alle groß bekommen aber nur weil nicht genug futter für alle da wäre und wenn jetz der mensch doch unterstützt?
    Denke mal das geht schon..wenns unmöglich wäre hätte die Natur solche Würfe nicht zugelassen.


    UND EINSCHLÄFERN??? Sry aber 1. mal is das verboten gesunde Tiere ohne trifftigen Grund zu töten und außerdem wird mir schon bei dem Gedanken schlecht kleine Welpen zu ermorden. :zensur:


    Süß sind se auf alle Fälle :liebhab: wenn se dann mal zu wird werden kann man auch die Mutter mal stundeweise in ein anderes Zimmer bringen damit sie sich erholen kann..

    Problem bei meinen Eltern ist das wir fast 160km auseinander wohnen ich als immer über nacht oder besser übers ganze We bleibe..solange kann ich den Hund nicht zu Hause lassen.


    Natürlich hab ich noch keine Entscheidung gegen den Hund getroffen, er soll durch training seine Chance kriegen ob sich das Verhalten ändern lässt. Wenn das absolut nicht klappt dann glaube ich schon das er bei Terriererfahrenen Leuten oder bei Menschen wo keine anderen Tiere im Umfeld sind besser aufgehoben wäre.


    Hier wird teilweise so geschrieben als wollte ich den Hund loswerden aber so ist es absolut nicht ich liebe dieses Tier aber das was passiert ist MUSS der erste und letzte Vorfall dieser Art gewesen sein da ich nicht damit leben kann wenn er wirklich mal einen Hund killt.


    und klar ein hund ist ein raubtier das ist mir schon klar..ich weiß auch das ich in der hinsicht verwöhnt bin da ich mit extrem umgänglichen hunden ausgewachsen bin. Auch das kleine HUnde keine Hindernis sind weiß ich auch war blöd geschrieben. Aber wegen dem alter..ich weiß nicht..nach meiner begrenzten erfahrungen zeigen junge Hunde den älteren gegenüber schon irgendwie respkt aber vielleicht war das auch immer zufall

    Die anderen Tiere leben teils bei mir..teils bei meinen Eltern oder Geschwistern.


    Klar wenn der hund wirklich nur noch an der Leine und mit Maulkorb rumläuft gibts ne gewisse Sicherheit aber....wie soll ich das jetz erklären...ich will nicht wegen dem hund in meiner eigenen Welt leben. Ich hab seit 6mon meine eltern 2mal gesehen weil die Junghündin von damals jetz nicht mehr mit ihm klarkommt.


    Wenn ich vorher gewusst hätte hätte ich ih nicht genommen. Findet ihr nicht das TH hätte uns sagen müssen das der so abdreht? Kann mir nicht vorstellen das sies nicht gewusst haben.Bei uns hat er noch niemals geknurrt oder sonst irgendwelche Anstalten gemacht wie richtig gesagt wurde würde ich das auch nicht akztepieren. Das er angeblich mal ein Kind angeknurrt hat...ich hab halt gesehen wie er Menschen und Kleinkinder gegenüber reagiert und konnte es nicht glauben. ich habe gedacht das die alten besitzer dem Hund evtl grund gegeben haben eifersüchtig zu sein.


    Seit freitag stelle ich mir wieder und wieder die frage hätte ich das hätte Wissen müssen..können..sollen....ich finde keine Antwort...alle die den Hund kennen auch Leute die seit jahren hund haben sagen das sie das was passiert ist nicht für möglich gehalten hätten.


    Zur Haustür ich weiß das er evtl sein revier verteidigen wollte aber und wenn er sie angeknurrt oder gezwickt hätte ware das alles keine Drama aber er wollte sie gezielt töten und hätte es fast geschafft gewesen und das is soweit ich weiß absolut keine normales verhalten nicht bei einem so kleinen so alten Hund

    Also erstmal danke für die Antworten!


    Also ich selbst bekomme kein baby sondern werde nur tante ;)


    NAtürlich hab ich jetz Angst..wer hätte das nach so einem Vorfall nicht?
    Sie haben im TH gesagt das die alten Besitzer gesagt haben er hätte geknurrt sie dies aber für eine Lüge halten da der Hund vom Charakter top wäre. Und mal geknurrt hat mit dem was passiert ist nix zutun.


    Und es gab wirklich keine vorwarnung der Hund war ohne Leine ist aus der Haustür raus und hat sofort zugebissen, kein knurren, kein bellen NIX!!
    das ganze ging so schnell das ich nix machen konnte Der Terriermix is übrigens nur geschätzt da ich vom TH nur labbimix weiß...den terrier hab ich aufgrund der Aussage des Trainers der Haltung und seinem verhalten getippt


    Das Problem ist einfach das ich vom Verstand her weiß das ich dem hund nicht gerecht werden kann gerade weil im näheren Umfeld alles an Tieren vorkommt. Von anderen Hunden über Hasen über Vögel. Anderseits schaut mein Herz diesen Hund an und ich weiß ich kann ihn nicht hergeben weil ich ihn im dem halben jahr extrem liebgewonnen habe.

    Ich bin einfach nur noch geschockt verzweifelt und wütend.


    Vor einem halben Jahr kam Timo zu uns. Menschen gegenüber ein absoluter Schatz. 4 jähriger labbi-terrier mix. Er stammt wohl ursprünglich von einem Vermehrer der übelsten Sorte und ist durch mehrere Hände gegangen und war 3 mal im TH. Von dort kam er zu uns. Wir wurden kaum über die Probleme des Hundes aufgeklärt. Nur eine unverträglichkeit gegen fremde Rüden. :zensur: :zensur:


    Bei uns kam es vor das er das zurechtweisen einer vorlauten Junghündin übertrieb. Zwar ne Sache die nicht passieren sollte..aber kann.


    Nun kam es Freitag zu einer Situation die mich dermaßen geschockt hat das ich mit meinem Latein am Ende bin.
    Timo griff ohne jede Vorwarnung eine 16 jährige Zwergpudeldame an. Und zwar mittels Todes(Kehl)biss. Er hat sich derart verbissen wie ichs noch niemals gesehen hab. Die Hündin hat schwer verletzt überlebt.


    Was soll ich jetz tun????
    Hund abgeben mit dem Wissen das er den Rest seines Lebens im Heim bleibt. So einen nimmt doch keiner und das TH wird doch nicht nochmal verschweigen was mit dem Hund los ist? Obwohl er wie gesagt Menschen gegenüber der Liebste und der Welt ist.


    Oder ihn behalten und in ständiger Angst leben??? Bei uns im Familiennkreis sind mehrere andere Hunde und Kleintiere und im April wird ein Baby hinzukommen. Der Gedanke das da was passieren könnte lässt mich jetz schon nicht mehr schlafen. Wer weiß ob einen einen Säugling als Menschen annerkennt?


    Beim HT sind wir schon mehrere Wochen und das jetz Dauerhaft ein Maulkorb drauf kommt ist ehrensache aber selbst der Trainer sieht kaum eine reelle Chance das sich das Verhalten ändern lässt. Der Hund wird wohl möglich immer ein Risiko bleiben.


    Ich weiß das die Schuld nicht den Hund trifft sondern irgendwas schlimmes in der Vergangenheit gewesen sein muss aber was soll ich jetz machen?


    Egal was es wird immer falsch sein :( : :( : :( :

    Also ich persönlich habe noch KEINEN Welpen gesehen der nicht mal das eine oder andere Begrüßungströpfchen vergossen hätte. :shocked:


    In meinen Augen ist auch völlig normal und gibt sich mit der Zeit.


    Klar Welpe pieselt vor Aufregung. Aber er regt sich doch nicht nur auf wenn er Angst hat. Auch Freude ist Aufregung.


    Ich halt es für undwahrscheinlich das jeder Welpe von dem ich gehört habe entweder verängstigt oder ernsthaft krank sein soll.


    Sei nicht endtäuscht von dem Kleinen sondern gib ihm etwas Zeit kann auch bei dem jungen Erwachsenen Hund gelegentlich mal passieren vor allem wenn er ne Zeit alleine war und man dann nach Hause kommt. Bonnie hat das mit 2 Jahren noch gemacht

    Hi,
    also ich würde sagen an die Schlepp und klar machen das Fremde Menschen genau solange tabu sind bis die Erlaubnis zum hingehen gibst.


    Ansonste..klar Leute geben immer blöde Kommentare ABER es ist ja dein Hund und wenn er dann mal ein Kind oder ne ältere Person anspringt und umschmeißt bist du schuld.


    Also Geduld und üben ;) der Wuffi is ja noch jung das kriegt ihr schon hin

    Diese Popcorn Mischung hat Timo auch :popcorn: finde den Geruch auch sehr angenehm.


    Hat jemand von euch vielleicht auch einen zahmen Wellensittich? Wenn man an dennen schnuppert erinnerts mich immer an ein warmes Bügeleisen :headbash:


    Ist schon seltsam was man an seinem Hund alles riechen kann neben der verbreiteten Meinung " Hunde stinken :hust: "

    Schlechtes Gewissen hab ich nur bedingt. Ich versuche natürlich immer meinen Hund nach bestem Wissen und Gewissen zu beschäftigen...aber wenns ned geht geht es eben ned. :ka:


    Gab vor kurzen einen Thread was gemacht wird wenn Frauchen oder Herrchen mal die Grippe ganz böse erwischt hat. DA sag ich dann auch dann eben mal *nur* Baum und n bisschen toben im Garten. Meine Hunde haben sich noch nie beschwert und überlebt habens alle beteiligten :D