Ohja
Gleiches problem. Aber meine Schwiegereltern hatten vor langem schon einmal einen Hund und daher isses noch schwerer sie zu belehren. Wenn man was sagte kam nur : Jetz stell dich ned so an keiner will dem Hund was! Ich hätte platzen können. Aber mit wem legt man sich wohl am wenigsten an..genau Schwiegereltern.
Würde aber hart bleiben und sagen es ist DEIN Hund und du bestimmst was passiert und was nicht. Ansonsten kommt der Hund nicht mehr zu besuch basta. klingt hart is aber vernünftig.
Ich musste nachdem mein hund in meiner Abwesenheit bei meinen schwiegereltern gefressen hatte..weiß bis heute nicht was sie ihm gegeben haben Samstags abend zu Tierarzt weil mein Hund blutigen Durchfall hatte. Vom Winde verweht..85 Euro-.-
Außerdem wurde sich nicht dran gehalten dem Hund draußen einen Maulkorb überzuziehen...bis es einen beinahe Beißunfall geben hat.
Bevor dir sowas passiert und dein SEltern es auf die harte Tour lernen müssen (auf Kosten des Hundes) würde ich lieber klare Grenzen setzen und offen und ehrlich sagen das du willst das bestimmt Erziehungsregeln im Bezug auf den Hund beachtet werden.