Beiträge von Angel21

    Ich habe auch 2 Jahre meinen Wellensittich allein gehalten..ich glaube ich war 9 oder so...hab aber danach eingesehen das das nicht gut ist und hatte dann 4 Wellis in großer Voliere.

    ich halte auch heute noch 1 Hasen und 1 Meerschweinchen zusammen...wird von vielen erstmal als unmöglich beschimpft aber das kaninchen ist blind und hat innerhalb der Hasengruppe immer Angst gehabt und das Meeri ist ein älteres Böckchen zu dem ich wenn nur ein Weib zusetzen könnte und ne Kastra muss in dem Alter nicht mehr..so war das in meinen Augen die Beste Lösung auch wenn viele das anders sehen.

    Ich glaube wenn man viele Tiere hat macht man auch viele Fehler..so habe ich einen Wurf Kaninchen großziehen müssen da der schon kastrierte aber noch einzeln sitzende Rammler sich Nachts durch 2! doppelt vergitterte Käfigtüren gebissen hat..sicher hätte ich da wohl besser aufpassen müssen...auch wenn die kleinen alle gute Plätze gefunden haben :D

    Bei meinen Eltern in der Nähe findet jedes Jahr im Sommer eine Windhundeaustellung statt. Jedes Jahr ersticken/verdursten mind 5-6 Hunde an diesem Wochenende in völlig überhitzen Autos. Hier intressiert das keinen mehr so wirklich

    Ich kanns einfach nicht verstehen wie man so verantwortungslos sein kann. Man kann doch wenn man schon meint der Hund muss bei solchen Temperaturen im Auto warten kann wenigstens im Schatten parken, wasser reinstellen und das fenster vorne etwas auf lassen damit frische luft reinkommt..so schwer kanns doch nicht sein

    Gibt es überhaupt *fertige* Hunde?
    Also selbst wenn mein Hund so erzogen ist wie ichs mir für den Alltag wünsche gibts doch immer wieder etwas woran wir gerade arbeiten. Und es passiert auch immer wieder das eigentlich gelerntes nicht mehr so ganz sitzt und wieder geübt werden muss.

    Also für meine Begriffe ist ein Hund NIE ganz fertig..ala Es gibt immer was zutun!

    Du hast gesagt das kein verantwortungsvoller Hundehalter Welpen in die Welt setzt..aber genau das tuen VDH wie Hobbyzüchter die einen im großen die anderen in kleinem Stil.. das bleibt nunmal bei allen gleich.

    Aber wie im Eingangspost geschrieben wurde soll es hier nicht um den VDH gehen...ich sehe nur schon wieder das einige versuchen diesen Thread zu sabotieren

    Zitat

    das paßt schon mal nicht zusammen. ein verantwortungsvoller hundehalter setzt keine welpen in die welt.

    gruß marion

    Also sind alle VDH Züchter keine Verantwortungsvollen Hundehalter? DAS passt doch irgendwie nicht zusammen. Aber ich weiß das wir in diesem Punkt niemals auf einen Grünen Ast kommen werden :muede:

    Für mich ist ein Hobbyzüchter jemand der nur sehr wenige Hunde hat (meistens nur eine Hündin+ den passenden Rüden). Die Hündin hat nur MAX einen Wurf pro Jahr sodass sich eine VDH anbindung nicht lohnt.
    Die Welpen wachsen genau wie die Eltern in der Familie auf wie jeder normale andere Familienhund auch. Die Eltern sind auf die wichtigstens (erb)Krankheiten untersucht. Die Welpen haben die ersten TA Besuche erfolgreich hinter sich gebracht. Es können auch Mischlinge gzüchtete werden was im VDH ja soweit ich weiß nicht gestattet wird obwohl ich persönlich die Mischung einiger Rassen uU sogar förderlich finde (klar kann man nicht alles mit allem Mischen aber es gibt immer 2 Rassen die es sich zu kombinieren lohnt.


    Ansonsten sind für mich die Kriterien überall die gleichen: Eltern und Welpen machen einen gepflegten und aufgeschlossenen Eindruck. Kennen schon diverse Alttagsgeräuscheune werden nicht vor der 10 bzw besser noch 12 Woche abgegeben. Züchterin gibt gerne und offen Auskunft über die Hunde deren Lebensumstände und die Umgebung in der die Hunde Leben

    Könnte evetuell nicht *Unterwerfung* sondern Unterordnung gemeint sein? Das gibt es nämlich sehr wohl in Prüfungen. Hat aber mit Unterwerfen nix zutun!
    Alles andere kann ich mir grad wirklich nicht vorstellen. DAs der Züchter irgendwelche Prüfungen verlangt finde ich irgendwie auch ein bisschen seltsam aber so doll kenn ich mich jetz mit diesen Vertragsklauseln von Züchtern nicht aus

    Zitat

    Wenn's ne griechische Straßenhündin ist würde ich erst mal versuchen rauszubekommen, was da alles drin ist - vielleicht brauchtst Du Dich dann über Ihr Beschützerverhalten gar nicht mehr wundern.
    Auf diese Art kam schon mancher zu nem Herdenschutzhundmix. :D

    Aber auch ein Herdenschutzhund muss nicht alles ankläffen was sich bewegt. Auch bei dennen kan man was tun wenn sie das Beschützen allzu sehr übertreiben! :???:

    Würde auch zu einem Trainer raten da man aus der Ferne immer schlecht sagen kann wo das Problem sitzt. Wichtig ist das dein hund lernt dir zu vertrauen und das du jede Situation im Griff hast..sie braucht dich und sich selbst nicht schützen weil du das regelst.

    Der Welpe will spielen und hat noch nicht kapiert das Menschen kein Fell haben. Beihemmung kann man jedoch antrainieren. Wenn der Kleine zu sehr abdreht gibts ein *nein* (was auch vorher aufgebaut werden muss aber dazu gibts gute Threads hier) und dann kommentarlos aufstehen ung gehen.

    das pinkeln ist wohl Angst der kleine weiß nicht warum ihr schimpft da er aus seiner sicht nix falsch macht!

    Zitat

    Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz, je mehr Leute als Abnehmer für solche Privatvermehrer fungieren, umso mehr kommen nach und umso mehr verrotten eben dann im Tierheim. Sie sagt ja selber sie kauft den Hund, da verdient also jemand ne Mark :/

    da hast du ja irgendwo Recht es ist aber ja nunmal so das die Welpen jetz da sind und wenn er sie nicht wegkriegt kommen sie eh ins TH oder gar noch schlimmeres! So hat wenistens ein Welpen die Chance auf ein vernünftiges Leben. Ich weiß das klingt jetz wieder nach den leuten die welpen aus dem kofferraum oder in Polen kaufen aber so meine ich das absolut nicht. aber hier handelt es sich um einen einzelnen Wurf und da kann ein geretteter Welpe schon gut sein!