Beiträge von Angel21

    Also hab ich das jetz richtig verstanden: 1 Hund darf in Bett und der andere nicht? Warum? HAaren tut auch ein Hund mehr als genug. Wenn dann würde ich beiden konsequent einen anderen Schlafplatz einrichten und sie aus dem >Bett schmeißen wenn sie versuchen sich reinzumoggeln. Davon wird die Welt der beiden wohl nicht unter gehen.

    Also entweder Beide rein oder beide raus...sonst kommts bloß zu Stress

    Ich hatte bzw habe ein 240 Liter becken was zur Zeit leider leersteht das es für die jetzige Wohnung einfach zu groß ist. Aber ich kann nicht ganz ohne ein Aquarium weils immer so schön beruhigend ist die Fische zu beobachten. Deshalb steht hier zur Zeit ein kleines 54l Becken mit ein paar Welsen und wenigen Guppys. aber sobald wir umziehen und das große Becken aufgestellt ist wird es wohl wieder verschiedenste Guramiarten und evtl ein paar Fadenfische zu bewundern geben. Früher hatte ich auch Skalare aber die haben sich wie die bekloppten vermehrt und da wurde das Becken auch irgendwann zu eng... nu sind alle abgegeben und ich werde wohl keine mehr holen auch wenn ich sie schön fand ;)

    Welse fangen ist für mich auch immer der Horror...meine Ancistruswelse haben mir schon bestimmt 20 Netze zerissen...aber ich musste sie auch immer wieder rausfangen weils irgendwann zu viele geworden sind =)

    Sieht wirklich böse aus. Soweit ich weiß kann man sowas nicht nähen..sondern es muss von selbst von unten her zuwachsen. Ja Jod ist geringfügig giftig sollte also nicht abgeleckt werden...ein Verband wäre also sehr sinnvoll. Zur Not muss sie beim TA sediert werden umm einen Verbandswechsel zu machen..anders wird nicht gehen.

    Wünsche auf jedenfall gute Besserung

    Also ich habe zunächst "bleib" aufgebaut und bin dann immer in Minischritten rüchwärtsgegangen...also erst 1 schritt weg sitz/platz gesagt und belohnt..kommt der Hund angerannt..was bei mir immer das Problem war...nein gesagt wieder auf Ausgansposition. Die Distanz kannst du dann immer mehr erweitern. Zum Sitz/Platz aus der Bewegung bin ich ähnlich vorgegange nur das ich eben den Hund aus längerer Distanz gerufen hab und wenn er auf mich zu läuft den Befehl zum Sitz/Platz gebe

    Puh...ne spontan nicht..ich weiß zwar das wir eine Salbe vom TA drauf gemacht haben...ich frag mal meine Mutter vielleicht weiß die das noch...aber der TA kann dir ja sagen, wenn er dir zustimmt das es so ein Exzem sein könnte, wie man es behandelt...das sollte er ja wissen.

    Gute Besserung für deinen Wuffel ;)

    Unsere Bonnie hat das mal gehabt...die TÄ meinte es wäre ein Ekzem aufgrund von zu trockener Haut (in diesem Fall altersbedingt) was natürlich juckt und immer wieder aufgebissen wird. Wir haben Salbe draufgetan und zukünftig immer etwas Öl ins Futter gegeben. Heute ist alles wieder gut aber die Stelle sah ziemlich ähnlich aus!

    Glaubst du wirklich alle Leute als unfähig zu beschimpfen die nicht deiner Meinung sind bringt irgendwen weiter?
    Ich habe ganz deutlich gesagt das ich solche Hilfmittel (bzw im besonderen Stachler) nicht nutze aber mit richtiger Anwendung helfen sie bei der Erziehung. Ob sie zwingend nötig sind oder nicht darüber kann man ja streiten..da hat jeder eine andere Meinung die er auch begründen kann...das macht keinem zu einem besseren hundehalter als einen anderen. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge die man verbieten sollte!

    Dann müsste man ALLES verbieten...Halsband=Schaden an der HWS genauso beim Halti
    Sprühhalbänder, Trainingsdisks, un Co KÖNNEN durch den Schreck dem man dem Hund zufügt psychischen Schaden anrichten. Zusätzlich müssten jedem Hund die Zähne gezogen werden da sie sich damit auch gegenseitig verletzen können

    Von Gerte Sporen und CO bei Pferden würde ja schon gesprochen

    Ich bin keinesfalls für Stachler und nutze auch keine aber bei sachgemäßer Anwendung können sie manchen Leuten helfen..und zwar ohne bleibenden Schaden anzurichten! Man müsste nahezu alle hilfsmittel verbieten weil sie in den falschen Händen schaden können. Und das ist nicht durchsetzbar.

    Alle unsere Tiere kommen jetz in den Fellwechsel..ist zwar eigetlich noch sehr früh aber bei dem bescheidenen Sommer nicht weiter verwunderlich...denke mal das wird bei euch auch so sein.

    OT: Sogar manche Zugvögel hauen schon ab hab ich letzte Woche gesehen...von daher wirds wohl jetz schnell gehen bis zum Winter. Die Tiere wissen das iwie immer schon vorher ;)

    Also ich halte von veganer Ernährung beim Hund gar nix..er isrt und bleibt nunmal vorwiegend Fleischfresser und eine fleischlose ernährung wäre in meinen Augen schlichtweg unnatürlich.
    Wenn Menschen sich dazu entscheiden finde ich das vollkommen okay aber bei Hund würde ich die Finger davon lassen!