Beiträge von Angel21

    Vorweg: Natürlich sollte man bei ALLEN Medikamenten vorsichtig sein und sich genau über die Dosierung informieren aber ich denke das wird die TS zukünftig so oder so tun.

    Der Umgangston den einige hier anschlagen ist mal wieder unter aller Kanone und ich glaube nicht das jemand im richtigen Leben es wagen würde einer fremden Person sowas ins Gesicht zu sagen. Da wird mal wieder fein unter der Anonymität des Netzes draufgekloppt. Sorry aber find ich absolut armselig. Jeder kann mal Fehler machen aber hier wurde dieser Fehler erkannt und um Hilfe gebeten wer nicht gewillt ist Hilfe zu leisten soll sich mMn doch raushalten.

    Die Links finde ich gut und regen doch zum nachdenken über alternativen an

    Gott sei dank.

    Ich würde sie aber noch bis morgenabend oder übermorgen in der Klinik lassen damit sie solange noch medizinisch sofort versorgt werden kann wenn was ist. (Ich bete für euch das nix mehr kommt und es nur noch Berg auf geht). Aber sicher ist sicher auch wenns schwer fällt. Natürlich wird dir der zuständige Arzt sagen können was das Beste für die Kleine ist im mom

    Ich weiß: Sie wird wieder...alles wird wieder gut:)

    Wenn man dem Hund einen gefallen tun will sollte man mMn soweit wie möglich den normalen Tagesablauf beibehalten und dem geknalle selbst keine große Beachtung schenken...wenn ihr denkt es is nix los hat euer Hund die Chance dies auch zu tun.

    Sichern ist natürlich wichtig den nichts ist schlimmer als ein in Panik getürmter Hund der die ganze Nacht durch die Gegend rast (es hört fast nirgendwo vor den Morgenstunden auf zu knallen sodass der Schrecken kein Ende nimmt)

    Bonnie war die ersten Jahre nur wenig zu beeindrucken bis sie von Nachbarsjungen mit einem Böller beworfen wurde (er landetete genau zwischen ihren Beinen jedoch wurde sie Gott sei Dank nicht verletzt) seitdem verkriecht sie sich und ist um keinen Preis in den Garten zu kriegen was sich erst nach Tagen geben kann (tragen sie dann mit 2 Mann in den Garten weil sie MUSS ja Pipi machen zumindest). Klein Saphira nimmt das Theater sehr gelassen hin. Timo war anhänglicher als sonst und hat um 0 Uhr ein bissel angefangen zu zittern aber sonst gings.

    ich hoffe wirklich das ich morgen nicht allzu viele Verlustmeldungen lesen muss :party: :silvester_frightened:

    Euch und euren Hunden einen guten Rutsch

    Die Statistik die Beweist das Schäfimixe eindeutig die ultimativen Killermaschinen sind und das bösartigiste was hier so rumrennt ;)

    Zum Thema VDH habe ich mir jetz schon oft genug die Finger wund geschrieben. Jeder muss selbst wissen was er tut und wer meint ein Verband gibt eine Gesundheitsgarantie für Hunde soll das tun

    Aber wenn Gene wirklich alle so kontrollierbar sind und durch gezielte Zucht alles erreicht werden kann warum gibt es dann immernoch so viele Erbkrankheiten an Knochen, Augen, Haut und so weiter? Warum gibt es Hunde die kaum atmen können oder auf viel zu kurzen Stummelbeinchen durch die gegend wackeln müssen? Kommen die alle von unkontrollierter vermehrerei? Kann ich fast ned glauben? Ich sage nicht das Mischlinge immer gesünder sind aber es bleibt bei absolut jedem Hund ein gewisser Überaschungeeffekt enthalten den jeder Hund ist ein Individuum und kann nicht zu 100% durchgeplant werden auch nicht im VDH...soweit gebe ich Katrin schon recht auch wenn der Wikipedialink natürlich nicht als Wissenschaftliche Quelle gelten kann zeigt doch die reine Logik das sie Recht hat. Entwicklung ist Zufall...Evolution ist Zufall. Auch wenn man sich auf den Kopf stellt man kann ned alles beeinflußen und vorherbestimmen

    Horst, Chantal und Jaqline...

    ich weiß nicht irgendwie finde ich nahezu alle *menschennamen* für einen Hund etwas seltsam. Das heißt jetz nicht das jeder Hund Bello, Rex oder Bonny heißen muss (nicht gegen die Hunde die hier so heißen aber es sind eben sehr verbreitete Namen) aber wenn man nie weiß suchen sie Leute ein Kind oder einen Hund finde ich das schon komisch :D

    Es geht nicht darumn das ein Hund hungern muss nur weil er EINE bestimmte Futter Sortte nicht mag! Aber ich sehe nicht ein das ich irgendwann Filetspitzen kaufen soll nur weil Hundi alle 2 Tage was besseres will. Wenn er ein Futter erst einmal mag und sich dann irgendwann denkt: Ach mal schauen obs nicht was besseres gibt wenn ich lange genug warte! da spiele ich nicht mit! Es ist ja auch nicht so das der Hund nichts zu fressen kriegt..er kann ja wenn er will...wenn nicht ist es sein eigenes Pech! Das wird ja auch nicht über Wochen hinausgezogen sonder MAL 3 Tage dann ist das Thema eh meist gegessen (im wahrsten Sinne des Wortes ;) )

    ich habe als Kind auch das eine oder andere mal erst aufstehen dürfen wenn der Rosenkohl oder was auch immer verspeist war so ist das eben. Außerdem finde ich den vergleich zwischen Kind und Hund nie wirklich passend. das sind immernoch 2 paar Schuhe!

    Lass dein Baby sich doch erstmal an den Schnee gewöhnen! Kleine Kinder sind auch aus dem Häusschen wenn sie das erste mal Schnee sehen. Lass ihn sich erstmal austoben und dann kannste wieder Gehorsamkeit verlangen. Ist zumindest meine Meinung..weil ein abgelenkter Hund eh nicht viel von dem was du zeigen willste mitkriegt ;)

    Ich finds immer wieder klasse wenn ein Hund seinen ersten Schnee erkundet^^

    Welten schon..aber Auslastung braucht jeder Hund auf irgendeine Weise..egal wie alt und egal ob Tiergheim oder nicht und das war hier der Punkt.

    Und ich wollte nur erwähnen das auch behinderte Menschen sehr wohl ihren Hunden ein vernünftiges/artgerechtes und glückliches Leben bieten können. Und nach guter Überlegung finde ich es auch gut wenn ein Th Hund die aufgaben eines Behindertenbegleithundes zumindest teilweise übernehmen übernehmen kann