Beiträge von Angel21

    Also ich würde den Hund wahrscheinlich mitnehmen.
    Die Party findet ja drauße statt sodass sich relativ schnell ein Löseplatz finden wird. Käme wohl drauf an wieviel Leute da sind. Wenn es keine 100 Mann sind denke ich mal ist es vertretbar.
    Ist aber auch die Frage ob an dem Strand wo die Hochzeit stattfindet Hund überhaupt erlaubt sind!!

    Kann aber auch verstehen wenn ihr sagt ihr wollte den Hund lieber etwas länger beim Züchter lassen..schaden tut das auch nix.

    Bin eher keine die einen Welpen in Watte packt sondern finde es besser sofort zu integrieren wenn sich der Stress für das Tier in Grenzen halten lässt.

    Ich WILL DA KEINEN HUND KAUFEN! Mir ist doch selbst aufgefallen das da was nicht stimmt!
    Es geht nur darum ob man sowas nicht irgendwie stoppen kann?
    Ich stolpere nur immer wieder über diese Anzeige wenn ich mal im Internet ein wenig nach Welpen stöbere auch Hompages von Vereinszüchtern..darum gehts hier aber nicht!

    Wie einige hier wissen bin ich seid einiger Zeit auf der Suche nach einem passsenden Hund für uns, der im Sommer einziehen kann. Nun habe ich auch ein wenig im Internet gestöbert.
    Und kam auf diese Anzeige: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ucht-a76425502/
    Das Problem ist diese Frau bietet seid ca Oktober immer im Abstand von 2-3 Monaten aus angeblich der selben Verpaarung einen Wurf an...das kann doch einfach nicht stimmen rein biologisch schon nicht! Die Fotos sind teils die selben aber es kommen auch immer wieder ein paar neue dazu! Irgendetwas stinkt da gewaltig!

    Allerdings habe ich im letzten Herbst die Anzeige zum ersten Mal gsehen habe einmal dort angerufen und man sagte mir alle Welpen aus dem Wurf wären schon vergeben...wenn sie die aus dem Ausland ankarren wurde hätte sie doch einfach "neue" geordert die sie mir zeigen kann oder?

    Ich bin unsicher ob man das anzeigen sollte und wenn ja wo??

    Ich würd einfach Schleppleine drsn mschen und somit klar machen, dass "Komm" keine Bitte ist sondern etwas was umgesetzt werden muss. So bhälst du immer die Kontrolle. Zum Schleppleinentraining gibts hier viel detailierte Threads.

    Und mit 6 monaten ist es wirklich kein Baby mehr sondern kommt in einigen Wochen in die Pubertät und wenn du dir jetz auf der Nase rumtanzen lässt wirst dus nachher schwer haben

    Bist du sicher? :D sieht ziemlich steh Ohren mäßig aus aber trotzdem super süß. Glückwunsch zum Nachwuchs. Wenn mein Böckchen nicht so ein Stinkstiefel wäre würde ich evtl auch die Gruppe noch erweitern aber das ist zur Zeit leider unmöglich :(

    hey sagt mal was soll denn das theater? Also es ging darum ob man ein Hündin mit ihrer Tochter zusammen halten kann. Und dazu würde ich sagen: Grundsätzlich ja...genauso wie man zwei beliebige ander Hunde zusammen halten kann..manche verstehen sich und es kann eben auch passieren das sich 2 nicht mögen und es Zoff gibt. Kommt immer auf einen Versuch an.

    Wegen der Anfeindungen: Sicherlich ist es nicht gut einen Hund aus "unseriöser Zucht" zu kaufen weil man keinen Platz für Nachschub (den nächsten Wurf) schaffen sollte. Hier wars wenns wirklich ein Unfallk war wieder ne etwas andere Geschichte
    Aber einge hier im Forum sehen dieses Thema mitlerweile nahezu fanatisch so Zeugen Jehovas artig...versuch dich davon nicht allzu sehr provozieren zu lassen. Nimm die Infos du du brauchst auf und lass den Rest einfach so stehen ;)

    Ich habs getan. Ich hatte ein blindes Karninchen was Angst vor Artgenossen hatte und einen älteren einsamen Meeri Bock (Partnerin war verstorben). Ich hab die beiden zusammengesetzt und es ging 2 Jahre gut bis das Kaninchen vor einem knappoen Jahr leider verstarb nun hab ich 2 kleine Meerschweinchen zu dem Bock gesetzt was natürlich viel besser zusammen passt...aber in deinem Fall würde ich versuchen ob es funktioniert. Bei mir haben sich die beiden auch gegenseitig gerputzt und oft gekuschelt also konnten schon irgendwo was miteinander anfangen

    Aber geht das nicht durch wenn die da mal draufpieseln? Es sind auch Meeries dabei und die sind nicht an Klo gewöhnt...sollte schon was wasserfestes sein und was sich auch reinigen lässt...und ihr meint PVC reicht? Kenne mich da leider da nicht aus da wir bisher Hauptsächlich (gzwungener Maßen) reine Außenhaltung betrieben haben..nun bin ich weg von meinen Eltern und hab die Tiere mitgenommen sie sollen im Sommer auch raus aber im Winter eben in ein Innengehege...grüble aber noch über die genaue größe und Form.
    Leider muss es 2 geteilt werden weil mein Karnickelbock die Meeris leider so gar nicht abkann seit er bei uns is..kA wieso :(

    Das interessiert mich jetz auch..will in der neuen Wohnung ein größeres Gehege für meine Kleinen bauen (lassen vom Schwiegerpapa :D) und grübel auch schon länger was ich als Boden nehmen kann...der Raum an sich ist mit PVC ausgelegt das geht also gar nicht...
    Vielleicht hat ihr jemand ne gute Idee