Beiträge von Angel21

    Öhm..ja ne is klar o.O
    Wenn Leute verantwortungsbewusst Katzen oder egal was für Tiere halten hat das nix mit Förderung des Tierelends zutun! Dafür sind die leute verantwortlich die ihre Katzen unkastriert raus und in der Weltgeschichte rump...en lassen.

    Wie gesagt bei manchen Leuten ist es mMn wohl besser wenn ihnen keine Katze (Tier) in die Hände fällt aber es gibt keinen Grund die Katzenliebhaber für das Elend der Straßenkatzen verantwortlich zu machen

    Also über solche Anichten muss ich mich doch arg wundern.
    Frisches Blut in eine Wildpopulation bringen? Wozu? Als gäbe es nicht sowieso schon genug Elend bei den Straßentieren. Wenn ich eine Katze oder Kater rauslassen will gehört er/sie kastriert damit es keinen unsinnigen Nachwuchs gibt. Inzucht ist natürlich ein Problem aber das kann man nicht bekämpfen indem man noch mehr Würfe produziert, die sich dann wieder untereinander paaren können, sondern nur indem so viele Tiere wie nur irgendwie möglich unfruchtbar gemacht werden !

    Zur begründung warum du keine Katzen mehr hälst...naja ehrlich isses jedenfalls.. ansonsten kann ichz nur sagen: Ist mMn wahrscheinlich ganz gut so :X

    Also mal sachte..den hund drauf hetzen ist keine Lösung. ABSOLUT KEINE!
    Außerdem gehen Katzen oft sehr geziehlt auf die Augen was auch für große Hund übel enden kann. Zumal was meint ihr was mit nem Hund passiert der ne Katze..insbesondere auf Befehl des Besitzers hin...tötet?
    Wasser reicht meistens völlig aus und das wäre auch absolut mein erster Versuch...wegtreten ist schwierig weil Katzen nunmal sehr schnell ausweichen können. Außerdem wer weiß obs dadurch nicht schlimmer wird

    Wünsche euch viel Erfolg

    Was dieser Mops für Töne machen kann finde ich schon erstaunlich..hört sich fast nicht mehr wirklich nach Hund an.
    Komisch finde, dass die Eliza immernoch so unbekümmert auf andere Hunde zurennen lässt. Ich meine traurig das die Kleine gebissen wurde aber spätestens dann muss ich als Besi doch mal was merken oder?

    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied ob ich einen Hund hier aus dem TH kaufe oder im Ausland. Schließlich wird sich kein Vermehrer denken : So jetz sind die Th wieder leer jetz produziere Nachschub und gebe ihn dort ab bzw setze ihn auf die Straße. Das passiert mit den Hunden die NICHT an den Mann gebracht werden konnten und somit wertlos für den Vermehrer sind.
    Sicherlich gibt es viele Hunde hier...aber in deutschen TH geht es den Hunden "gut" hingegen in zB Spanien ist das Lebn von Th oft einfach nur erbärmlich..und deshalb sollten auch solche Hunde wenn möglich nach hier geholt wewrden WENN ein zu Hause schon gefunden ist und natürlich nicht unbegrenzt viele Hunde die hier dann alle Th überfluten.
    Aber ich finde auch und gerade Auslandshunde sind schützenswert...und es macht keinen Unterschied ob die hier im TH saßen oder in einem anderen Land...auch würde ich ohne Zögern einen Hund aus einer Tötungsstation holen..denn an dem verdient garantiert kein Züchter/Vermehrer mehr sondern ich habe nur ein Leben geretten

    Es gibt durchaus Verträge, bei denen der "Käufer" also der der den Hund übernimmt nicht der Eigentümer ist beziehungsweise bei TS Hunden hab ichs schon gesehen, dass der Hund erst nach einer bestimmten Zeit zum Eigentum des neuen Menschen wird. BEsitzer ist der der bei dem der Hund zwar leben kann aber er kann den Hund beispielsweise nicht ohne die Zustimmung des Eigentümers weiterverkaufen...du hast also dann nicht die vollen Rechte..und der Eigentümer kann den Hund bei bestimmten Misständen auch zurückholen
    Kommt immer auf den Vertrag an. Egal ob du Geld bezahlt hast oder nicht das ist glaub ich erstmal zweitrangig