Beiträge von Angel21

    Mag ja sein aber genau damit wird die Hundesteuer doch begründet? Oder eben Alternativ damit, dass Hundekot nicht entfernt wird und von der Stadt entsorgt werden muss...dafür gibts aber ja dann auch wieder n extra Bußgeld. Es wird also mind. doppelt kassiert.

    Und warum sind dann ausgerechnet HUNDE versteuerungspflichtig und alle anderen Tiere nicht? Weils viele davon gibt und die eigenen Hunde den Besitzern oft über alles gehen und man hier am ehesten eine Steuer akzeptiert. Es ist nunmal der "beste Freund des Menschen" wie man so schön sagt. Und das wird schamlos ausgenutzt!

    Grundsteuer ist wieder was anderes. Da wird ja ein gewisses Stück Land, was ja von der Gemeinde evtl genutzt werden könnte, von einem selbst in Anspruch genommen. Toll ist diese Steuer natürlich auch nicht aber eben zu rechtfertigen mit vernünftigen Argumenten. Das fehlt hier bei Hunden da sich die gebrachten Argumente widersprechen.

    Tabaksteuer soll möglichst viele vom Rauchen abbringen weils gesundheitsschädlich ist. (Weiß die Raucher hassen dieses Argument aber es stimmt eben leider).

    Keine Steuer ist toll..aber speziell die Hundesteuer halte ich für sinnlos und Abzocke

    Ich würde auch zum TA fahren. Der wird dir alles nötige erklären. Schaut wie alt, ob die Kleinen gesund sind, weiß was du bei der Handaufzucht beachten musst.

    Deine Bekannte kann dich sicherlich nach dem TA auch unterstützen.

    Finde es immer wieder fürchtbar das Menschen sowas tun. Macht mich richtig wütend gerade. Gut das du dich jetz erstmal um die Welpen kümmerst

    Und wie sind diese Mixe drauf? Atmen sie besser? Oder ist es wirklich ein Terrier der im Mops durchs Leben keuchen muss?
    Wie siehts mit Jagttrieb aus? Kannst du da was zu sagen?

    Wenn die Rasse im Ausland noch gesund ist, wäre das ja die beste Lösung.

    Ich meine bei den ganzen doodles etc steckt natürlich viel Geldmacherei mit oft wenig Nutzen dahinter.

    Kann mir aber uU vorstellen das das nicht immer so ist und es auch sinnvolle und durchdachte Mischungsversuche gibt. Auch wenn man natürlich über eine längere Zeit beobachten muss wie sich die Nachkommen entwickeln.

    Und genau das finde ich das traurige :(
    Und es ist ja auch nicht nur bei den Möpsen so...Gott sei Danke wurde beim DSH noch so gerade eben die Kurve gekriegt sonst wären sie wohl irgendwann als Hasen durchgegangen vom Körperbau her. Auch wenn viele Exemplare auch heute noch nicht ganz so gesund sind wie sie sein könnten.

    Ich frage mich welche Interessen dahinter stehen gerade in guten Vereinen Standarts festzulegen die für den Hund definitiv schädlich sind.

    Ich bin kein Freund von Designerdogs oder sinnlosem mixen aber ich habe eben ein bisschen die Hoffnung das eine bestimmte Rasse eben soweit "gerettet" werden kann das sie wieder gesund ist, wenn eine andere Rasse eingekreuzt wird, ohne das der Grundbaustein für die Rasse verloren geht. Auch wenn sie sich natürlich verändern wird.

    Da hast du recht!
    Aber was ist die Alternative? Ich habe sehr sehr lange keinen Mops mehr gesehen der wirklich eine super Nase hatte. Manche sind sie "ok" sprich annehmbar aber wirklich toll eher weniger.

    Wenn die Rasse an sich nicht mehr gesund ist und das auch nicht durch Selektion innerhalb der Rasse wieder gut gemacht werden kann, weil das unerwünschte Merkmal bei nahezu allen Tieren auftritt was bleibt da außer ne andere Rasse einzukreuzen?

    Kenne mich nicht so super mit Genetik aus, aber ich weiß natürlich das mehr dazu gehört als einfach was "zusammen zu mixen" und zu gucken was rauskommt, aber bei manchen Rassen sehe ich kaum noch eine Alternative.

    Und was passt zu Mops? Muss ja sowohl vom Charakter als auch vom Körperbau passen. Und sollte keine Kurznase sein.

    Wenns noch Kotbeutelspender und Freilaufflächen geben würde aber hier habe ich sowas noch NIE gesehen. Und dafür dann über 100 € zahlen was ja so der Schnitt zu sein scheint finde ich pure Ausbeute.

    Fürchte aber da der Staat ja bei Steuern unersättlich ist, dass es eher für jedes Tier Steuern geben wird, als das die Hundesteuer abgeschafft würde.

    Aber manchmal könnte ich schon eine Krise kriegen wenn Leute ihren (möglichst noch Kleinst)-Hund über eine brechend volle Kirmes, wos auch noch super mega laut ist, oder eben solche Märkte zerren.

    Klar wern man zu Zeiten geht wo es nicht übermäßig voll ist finde ich spricht nix dagegen. Aber in großen Menschenmaßen finde ich es schon sehr unverantwortlich. Ich hätte Angst das mein Hund dauernd getreten wird aus Versehen

    Man braucht aber einen Mops der habwegs Luft bekommt und das ist bei Reinrassigen oft nicht gegeben. Da finde ich dann auch irgendwo vernünftig was anderes "reinzumischen" um den Makel der reinrassigen Tiere auszugleichen.

    Gibt ja nun auch andere Rassen die ich nicht mehr als gesund ansehen würde da kanns dann einem Mischling besser gehen..muss allerdings leider nicht. Nicht alles was sich nen schönen Designernamen geben lässt ist auch gut und gesund

    Denke es wäre nicht ganz ungefährlich sowohl für die Mutter als auch für die Welpen. Der Geburtskanal ist ja eh schon eng für normalgroße Welpen..bei so riesenbrummern stelle ich mir das schwer und vor allem schmerzhafter für die Hündin vor...umgekehrt also wenn die Mama Dogge ist würde es zumindest von der Geburt her nicht so problematisch aber da bleibt dann die Anatomie der Welpen die oft sehr unpassend ist

    Also ich achte eigentlich wirklich nur bei eh schon teuren Elektrogeräten darauf kein NoName Teil zu kaufen. ZB Waschmaschine, größere Küchengeräte wie Spülmaschine, Herd usw. Die neue Küche ist von einer Nolte Tochterfirma aber das hat eigentlich mehr die Optik entschieden.

    Ansonsten achte ich da sehr wenig drauf. Bei Klamotten kaufe ich was mir gefällt egal ob Marke oder nicht.
    Möbel muss ich sehen und anfassen können. Da entscheidet auch die Qualität und nicht die Marke (das eine Garantiert das andere nämich nicht zwingend)

    Lebensmittel...versuche schon regionale Sachen zu kaufen und nix wo Käfigeier drin sind oder sein könnten. Aber da lege ich mich auch nicht auf eine Marke fest sondern kaufe was mir schmeckt und auch abhängig davon wo ich gerade einkaufe.

    Schuhe waren nie ein Thema da brauch ich spezielle also bin ich wohl eine der wenigen Frauen komplett ohne Schuhtick

    Das einzige Markenteil was ich unbedingt wollte war meine Ice Watch...weil ich die Love Edition so toll fand :D