Beiträge von Angel21

    Na dann wären aber alle Hunde (oder fast alle) ziemlich dumm.
    Wenn die wüssten was sie mit ihren Zähnen alles anstellen könnten bzw welche Kraft sie haben hätten manche Menschen nichts mehr zu lachen. Auch würde sich dann zB ein gut sozialisierter Schäferhund (auch andere große Rassen) nicht von einem Chihuahua oder auch ewiner Katze mobben lassen und Schutz bei Frauchen suchen sondern das Problem selber lösen (könnte er wenn er wollte ja ohne Probleme)
    Ich würde sagen sie haben einfach gelernt einen bestimmten Job zu machen. Bzw. auch das was ihren Menschen gehört (wie zB Kaninchen, Katzen oder) genau wie die Menschen selbst nicht zu verletzten. Das hat nix mit dumm zutun..im Gegenteil den sie haben gelernt ihren Jagtinstinkt in gewisser Weise zu unterdrücken und dem Menschen zu folgen. Wenn der sagt: FRiss die Enten nicht..dann werden die auch nicht gefressen

    Zitat

    den Schreck kann ich mir gut vorstellen.
    Deshalb hab ich für das Aquarium ein Digital Thermometer, das steht neben dem Becken und nur der Fühler ist im Wasser. Da kann man Höchst- und Tieftemperatur einstellen. Wird die erreicht, dann fängt das Teil an zu piepen und wird immer lauter. Die sind nicht so teuer. Und bei uns hat es sich, als es so heiß war, auch gemeldet.
    Wir haben 2 Heizer von Tetra. Aber trotzdem traue ich den Teilen nicht so sehr.

    Liebe Grüße
    Elke

    So ein Teil ist natürlich super.
    Nur leider war ich ja bis so ca halb 8 gestern abend arbeiten und unterwegs. Da hätts keiner piepsen gehört. :( Ich guck natürlich oft ob die Temperatur noch so ist wie sie haben will aber in diesem Fall war keiner da der schlimmeres verhindern konnte :(

    Meine Fadenfische sind ziemlich "taumelich" ich hoffe sie überstehen das Theater unbeschadet. Der Rest sind Ancistruswelse..die sind GSD relativ unverwüstlich und noch fit

    Der Stab war so ca. 3 Jahre alt (2 Jahre Garantie)..von "Elite"..weiß das es nix besonderes ist aber sowas sollte nicht passieren!
    Ich habe hier gesehen das es recht schwer ist ohne Heizstab eine recht konstante Temerperatur von 25-26° (hier habe alle Fische bei mir die schönsten Farben und scheinen diese Temperatur am besten zu vertragen) hinzukriegen...deshalb ist hier immer einer drin. Wenn es warm genug ist sollte er sich ja auch eig ausschalten...von selbst.

    Ich habe mich erst nur gwundert warum gleich 2 Neons tot waren...als ich die rausfangen wollte merkte ich erst wie heiß das Wasser war. Wusste erst gar nicht was ich jetz tun soll denn wenn ich alles Wasser rausnehme und die Fische in "normal" termperiertes tue wäre das ein Unterschied von ca 12°...dann wären die anderen auch garantiert hin gewesen.

    Bin wütend das diese teile keine Überhitzungsschutz haben und das sowas passieren darf.

    Vor viele Jahren ein Arbeitskollege von meinem Vater mal erzählt das wäre in seinem Diskusbecken passiert (diese Fische sind ja auch relativ kostspielig) und er war auch total geschockt.
    Aber ich dachte die neuen Heizungen wären so gebaut das sowas nicht passieren kann. Ich meine wenn die Heizung einfach ausgegangen wäre, wäre ja gar nix passiert. Sicherlich die Temperatur wäre auf 21-22° runter aber das killt Fische ja nicht so super schnell wie diese 40° Brühe...da kam jede Hilfe zu spät :(

    Caro: Sieht absolut super aus!!

    Hier ist gestern der Supergau passiert. Komme von der Arbeit...Temperatur im Aquarium fast 40°. Anscheinend das Thermostat an der Stabheizung durchgeknallt. Dachte die Dinger haben einen Überhitzungsschutz???!
    Alle Neons im Eimer..der Rest sieht NOCH! ganz ok aus..weiß nicht wieviele an den Schwankungen jetz noch eingehen. Habe durch stetigen Wasserwechsel die Tempertur langsam auf 27° runtergekriegt..eben neue Heizung geholt.

    Ich bin echt geschockt das sowas überhaupt passieren kann..dachte immer das wäre ein Horrormärchen :(

    Sehe ich auch so.

    Zumal wer weiß ob die Narkose bei so einem erregten Tier überhaupt gewirkt hätte. Schließlich war das Tier im Jagtmodus. Ob der sich dann so einfach betäuben lässt ist fraglich. Am besten packt so eine Narkose doch wenn das Tier möglichst entspannt ist oder?
    Je aufgeregter das Tier des so länger dauert es bis es schläft weil Adrenalin die Rezeptoren zu setzt (so hab ichs zumindest gehört)
    Es ist ein Tier was man weder wegreißen, noch so schnell schlafen schicken kann..also was wäre übrig geblieben? Zu sagen: Ach so wie der zugebissen hat ist die eh sehr wahrscheinlich schon tot und wir warten ab bis er von selbst weggeht?"
    Manchmal hat man eben keine andere Wahl. Und der Zoodirektor war bestimmt ned glücklich das Tier erschiessen zu müssen..allein schon der finanzielle Schaden...das hat der bestimmt nicht zum Spaß gemacht!

    Zitat

    Genau so ist es :gut:

    Das aber nicht das Thema:P

    Also ich würde entweder sone TReppe anbringen und der Katze zeigen welche "ausgehzeiten" herschen und das diese auf deinen Pfiff hin beendet sind. Klar die Katze hat mehr abwechslung, mehr Bewegung usw. aber es gibt auch die Gefahren aber wenn man nicht direkt an einer Vielbefahrenen Straße wohnt lässt sich das (finde ich) verantworten.
    Oder aber: Vielleicht mal über ne Zweitkatze nachgedacht? Für mich würde Wohnungskatze immer heißen das 2 Katzen da sein sollten. Sie können sich miteinander beschäftigen und kommen evtl. nicht mehr auf so blöde Ideen wie Wohnung zerstören (wenns aus langeweile ist). Allerdings gibts natürlich keine Garantie das die eine Katze aufhört mit dem Quatsch oder gar die nächste sich die Unarten abguckt..kann alles passieren...aber wäre für mich ne Option die man überdenken könnte.

    Auch ne Freigängerkatze kann die Wohnung zerstören..das muss sich nicht zwangsläufig legen dadurch. Katzen neigen auch extrem zu Protest pinkeln....wenns was anderes ist was ihr nicht passt wird es nicht unbedingt helfen ihr Freilauf zu gönnen. Hat sich bei euch was verändert was die Katze nicht gut finden könnte?

    Na na...auch wenn ich eure Empörung nachvollziehen kann...manche Leute sind eben durch ihr Schicksal geprägt und denken eben dementsprechend anders.
    Ich finde auch jetzt gegen Zoos zu wettern ist der falsche Weg.
    Auch zu sagen: Der Mensch ist selber Schuld und der Tiger hat nur instinktiv gehandelt ist daneben. Hier ist auch ein Mensch gestorben und das ist furchtbar!
    Auch das der Tiger sterben musste ist schrecklich aber das einzige was man tun musste um den Tiger von der potenziell noch lebenden Frau wegzukriegen. Auch wenn sich nachher rausgestellt hat das sie schon direkt tot war.
    Zoos (wenn vernünftig geführt) stellen eine gute Möglichgkeit da bedrohte Tiere nachzuzüchten und auszuwildern. Sicherlich das die Tiere bedroht sind ist AUCH Schuld des Menschen aber die die jetzt versuchen das wieder gut zu machen indem sie Tiere nachzüchten zu verurteilen ist für mich auch der falsche Weg.
    Im Zweifel geht auch ein Menschenleben vor dem Tierleben. Obwohl ich das hier nicht so passt: Hatte ein Mensch auf der Frau gehangen..quasi diese als Geisel...wäre dieser auch erschossen worden um die Frau zu schützen. Ist jetzt überspitzt aber im Zweifel werden auch Menschen getötet wenn sie das Leben eines anderen bedrohen und man anders nicht rankommt.
    Das was passiert ist ist fürchterlich..für alle beteiligten...jedes Leben ist ein Verlust. Es ist ein Unfall passiert. Auch wenn die Frau fahrlässig gehandelt hat(hätte) so hat sie mit ihrem Leben für den Fehler bezahlt und das ist doch wohl schon genug..da braucht man nicht auch noch über sie herziehen. Niemand weiß warum sie im Gehege war...vielleicht gab es wirklich trifftige Gründe. Keiner weiß was genau vor dem Unfall passiert ist!

    Bei uns wars meistens so, dass die meisten Zähne unauffindbar verloren gingen..beim toben im Garten, beim Gassi gehen etc. oder vom Hund selbst verschluckt wurden (ist meinem Bruder passiert der von seinem Hund unbedingt einen Fangzahn aufbeahren wollte..irgendwie hat er nur einmal gesehen wied er Hund einen eingesaugt hat..sonst sind alle verschollen gewesen. Voll allen Hunden haben wir vielleicht so 10 Zähne (von insgesamt 4 Hunden) wirklich mal irgendwo liegen sehen und sammeln können.
    Hier würde sich eine Kette also nicht lohnen.

    Aber trotzdem finde ich die Idee richtig toll :D ist bestimmt ne tolle Erinnerung