Beiträge von Angel21

    Hängt davon ab welchen Charakter ihr bevorzugt. das ist reine Geschmacksache und eben ein Frage dessen was in euren Alltag passt.

    Also ich würde den kleineren nehmen. 1. gefällt mir die Zeichnung besser und 2. passen hier eher ruhigere Hunde besser rein. Die Größe ist ja erstmal nicht ausschlag gebend solange alle Welpen "normal" entwickelt sind

    Sichern ist mit Sicherheit das A und O im Moment.
    Aber bei manchen habe ich den Eindruck, dass sie sich doch arg verrückt machen und den Hund somit noch mehr verunsichern.
    Ich denke im Moment ist es sehr wichtig ruhig und souveräne zu bleiben.
    Gestern waren das Hundebaby und ich auf ner größeren Runde. Direkt an der nächsten Ecke gibg ein Böller hoch. Zera zuckt zusammen, schaut zu mir hoch. Ich bin dann einfach locker weiter als hätte ich nix gehört. Nach ein paar Metern entspannte sie sich wieder und dann haben wir ein bissel gespielt und gübt.
    Die nächsten Böller haben sie schon lange nicht mehr so arg gestört, später letzte Nacht hat sie gar nicht mehr reagiert. Raketen findet sie spannend zum angucken und da zeigt sie auch keine Angst.

    Hoffe ihr und eure Hunde kommt gut durch die "laute Phase". Sind ja nur ein paar Tage im Jahr

    WAs wäre den "rechtzeitig"?
    Sorry aber ich habe noch nie einen Frühkastrat gehabt...entweder schon erwachsene oder schön länger kastrierte Tiere oder eben intakte Böcke.

    Mache mir halt sorgen weil er eben stark brommselnd um eins der Weiber rennt..sich präsentiert wie es eben ein intakter Bock tut..allerdings hab ich noch keinen konkreten Versuch zum aufsteigen gesehen (was aber ja nix heißen muss). Habe extra gefragt ob der zu den Weibern direkt dazu kann und das wurde bejaht..er ist so mit 7-8 Wochen kastriert worden und jetz eben so 3 Monate alt

    Zitat

    Mit Frühkastraten soll es mit Mischgruppen leichter gehen.


    Apropo Frühkastrat..dauert es bei dennen auch bis zu 6 Wochen bis sie sicher nicht mehr zeugen können? Der junge Herr ist seid 3 Wochen kastriert (12 Wochen alt) und benimmt sich noch SEHR bockig und ich mach mir leichte Gedanken :roll:

    Also bei mir hat es mit 3 Weibern auf dauer Stress gegeben nachdem der Bock weg war..
    Hatte mal zwei Böcke (unkastrierte Brüder) zusammen das hat ein Leben lang gut geklappt.
    Was wohl nicht geht ist Kastrat mit Bock (unkastriert) und oft haben eben auch Weiber Stress untereinander...auch wenn man 2 erwachsene Männer zusammen setzten will gibt wohl auch schonmal Stress.

    Was sich hier als obtimal rausgestellt hat ist eben Böckchen (vorzugsweise Kastrat wenn man ned züchten will :D) und eben mehrere (hier 3) Mädels. Damit ist die Gruppe hier ausgeglichen und es gibt wenn dann mal gaanz selten am Futternapf Streit (meist unter den Weibern) den der Bock aber meist schlichtet

    Zitat

    Ich klinke mich mal ein ;) Paco und ich üben jetzt das Busfahren, ob es was wird, weiß ich noch nicht, aber zumindest kann ich den Thread ja mal im Auge behalten. Wir kommen aus Dorsten-Hervest. Paco ist verträglich, grummelt mal bei fremden Rüden, ist aber nur heiße Luft :roll:

    Lg
    Tanja


    juhu das freut mich wenn ihr mitgeht

    Also Marl- Polsum wäre natürlich ein Traum...Zera findet Bus fahren insbesondere länger noch eher doof...wir arbeiten dran aber ich will sie nicht überstrapazieren.

    Wie ich das sehe haben wir bisher hauptsächlich kleine Hunde dabei oder? (Nix negatives nur mal als Überblick was wir bis jetzt alles an Bord haben ;) :D)