Beiträge von Angel21

    Nein das ist kein Pilz...2 meiner Mädels haben sich heute nacht gebissen. Salbe hab ich drauf getan. Es ist auch sauber und trocken...ich guck mal wies morgen aussieht. Sie ist fit und munter. Fressen tut sie auch. Is geschürft (vielleicht haben sie sich gejagt und sie ist irgendwo gegen gekommen) und 2 Bisswunden..die sind aber fest verkrustet.

    Die andere hat kaum was abgekriegt..zum Glück

    Aber mal eine Frage zu dem Link mit den lila Apfelschnecken.

    Die sehen Hammer-toll aus...aber da steht wieder bei, dass sie auch verschickt werden. Vor ewin paar Tagen hat jemand den Link zu einem Schneckenshop gepostet wo die Tiere auch per DHL verschickt wurden...ist das so ohne weiteres möglich? Schadet das den Tieren nicht? Bin da skeptisch, auch wenn ich weiß, dass die Tiere einiges ab können...

    Danke Nervenlose. Aber in meinem Aquarium ist es BESTIMMT nicht zu trocken....kann mir ja vieles vorstellen als Ursache aber das nicht.

    Hab bisher 2 Aussagen gefunden 1. die machen das eben manchmal und 2. Temperatrur zu hoch...aber is eigentlich nicht der Fall..

    jetzt flitzen sie wieder rum...vielleicht nur Umzugsstress..

    Zitat

    Mein Babyschwein sah vor ein paar Wochen auch uebel aus.
    Ist jetzt aber gut verheilt.
    Passiert halt.

    Ich warte ja schon gespannt,ob zwei meine Mädels nun tragen oder nicht.

    Oh da drücke ich aber mal die Daumen...eigentlich hätte ich auch gerne nochmal Babyschweinchen...aber momantan fehlt etwas der Platz.

    Wenn dann würde ich das aber auch "richtig" machen also im MFD oder so...aber das erst, wenn mein Gehege umgebaut ist

    Habe gestern meine Apfelschneckis geholt...so ca. 15 Stück davon aber einige sehr kleine Jungtiere (unter 1cm), die ich jetzt erstmal noch im Babyfischbecken lasse...sonst werden die noch von irgendwem vernascht..ich trau da keinem :P

    Aber die großen Schneckis vergraben sich ständig im Kies...ist das normal? Hab ich so noch nicht gesehen. Oder passt ihnen was am Wasser nicht? Zu hell? Man sieht nur ab und an mal ein Stück Panzer rausgucken...

    Mist..meine Mädels haben sich heute Nacht irgendwie in die Wolle bekommen...heute morgen hatten die beiden Youngster Bisswunden.
    Die eine hat nur eine kleine Macke am Kinn, die zweite aber sieht sehr mitgenommen aus und 2 tiefere Wunden auf der Nase...hab jetzt erstmal Salbe drauf getan...morgen geht wohl zum TA wenns nicht wesentlich besser aussieht.

    Verstehe das nicht, die sitzen seit Monaten zusammen die Weiber und haben sich immer gut verstanden. Das sie sich mal käbbeln is ja okay...aber die Arme Maus sieht echt übel aus :(

    Mal beobachten wie weitergeht...

    Bei einigen Hünden klappt es besser, wenn man erstmal ge4meinsam Gassi geht. Sich die Hunde also unter neutralen Bedingungen kennen lernen.

    Es klingt aus der Fewrne jetzt erstmal NICHT danach, das euer Altrüde den Kleinen fressen will..

    Ansonsten, wenn der Rüde unangemessen reagiert spricht es mit dem Maßregeln übertreib, müsst ihr klar mit nein oder was auch immer dazwischen gehen...er muss merken, dass ihr stänkern nicht duldet.

    Wenn ihr wirklich unsicher seit, holt einen TZrainer zu euch nach Hause, der euch Tips geben kasnn, wie ihr die Hunde im Alltag managen müsst