Beiträge von Angel21

    Also unser Maus war die ersten 2 Wochen auch selten außerhalb unseres Grundstückes...Umweltreize kennenlernen ist sehr wichtig, aber man sollte bedenken, dass sich das komplette Umfeld von diesem kleinen Wesen schlagartig verändert hat. Der ist die erste Zeit vollends damit beschäftigt, seine neuen Menschen, die neue Wohnung kennen zu lernen und stubenrein zu werden..

    Es ist wichtig einen Welpen nicht zu überfordern in den ersten Wochen...neue Sache kann er so nach und nach kennen lernen NACHDEM er sich eingewöhnt hat..

    Weil du mir persönlich Vorwürfe gemacht hast..deshalb betrifft es mich eben JETZT.

    Was ist daran gehetzt, wenn ich sage: ich glaube nicht 100% was in den Medien oder eben auch in einem Polizeibericht veröffentlicht wird...weil es eben oft in eine bestimmte Richtung lenken soll...das ist eben meine Meinung

    gehört ned hierher...wenns mich nicht betrifft muss ich mich ja ned mit allem näher beschäftigen...aber du brauchst mir ned vorwerfen ich würde hetzen in meinen Threads..

    ich finde es nur manchmal schlich unverschämt..wie sich manche unter dem Deckmantel des anonymen Internets benehmen...

    Naja zum Thema: Ich finde eben auch bei so einem extrem großen und schweren Hund kann es schnell mal blessuren geben. ohen das eine böse Absicht dahinter steckt...weshalb dann immer gleich einschläfern gebrüllt wird ist für mich eben sehr leichtfertig

    Zitat

    Du scheinst auch eine zu sein, die gerne hetzt, oder?! Den POLIZEI-Bericht hat die POLIZEI verfasst!!!

    Ja und? Die Polizei erschießt nahezu sinnfrei einen spielenden Pit mit 13 Schüssen..und vor kurzem 2 Staffs...was macht die Polizei da glaubhafter?

    Aber eben solche Threads zu nähren...ist hier wohl der falsche Ort...für das Kind und die Familie tut mir wirklich leid...aber das in einem Hundeforum ohne jegliches Hintergrundwissen zur Sache, der Tod des Hundes gefordert wird..ist und bleibt für mich unfassbar...

    Und außgerechnet DU unterstellst mir ich würde gerne hetzen? Da kann ich leider nur müde lächeln..ließ dir einfach mal die Sache durch die DU so die letzte Woche über in verschiedenen Threads abgelassen hast...wer hetzt dann? Sorry aber das lasse ich mir nun wirklich nicht gefallen

    @Mods: Ja ich weiß private Unstimmigkeiten gehören hier nicht rein...aber das konnte ich nicht stehen lassen

    Zitat

    Hast du schon mal mit einem Welpen oder Junghund gespielt?


    Wahrscheinlich nicht...sorry aber wer glaubt schon ALLES was so in den Medien gebracht wird? da kommts eben besser wenn da steht: Wildgewordene Kampfdogge zerfleischt Kind den Kopf...als übermütiger Junghund verletzt Kind beim spielen...sorry bei Sache die ich nicht selbst gesehen habe ..da urteile ich erstmal gar nicht...

    Zitat

    Vernünftig sichern.
    Soll der Hund den Rest des Lebens mit Maulkorb laufen ?
    Wer will den denn halten wenns drauf ankommt ?! Ausgewachsen haben die locker mal bis 70 KG - u. man hat
    Allradantrieb!

    Doggen haben normalerweise eine sehr hohe Hemmschwelle. Dieses Früchtchen ist 9 Monate !! alt, u. hat schon
    munter um sich zu gebissen.

    Sorry - geht gar nicht.

    LG Anke


    Woher weißt du das? Warst du dabei? Doggen sin sehr sensibel, manchmal regelrechte Schisser..woher weiß du, dass die Kinder das Tier nicht geärgert, erschreckt oder bedrängt haben?

    Ohne die Hintergründe zu kennen, würde ich, als Hundeliebhaber, kein Todesurteil fällen...es muss erstmal klar sein, was genau gewesen ist..

    Edit: Wer weiß, ob das Tier es wirklich "böse gemeint hat", so ein 9 Monate alter Hundeteenie, weiß noch nicht wohin mit seiner Kraft, villeicht war die Dogge einfach ungestüm..ohen beschädigungsabsicht? Wer weiß das hier schon sicher?

    Zitat

    Die armen Kinder.

    Der Hund gehört finde ich, eingeschläfert.

    LG Anke

    Ich mag solche pauschalen Aussagen nicht.

    Bevor man leichtfertig über ein Leben urteilt, sollte man sehr genau wissen was wirklich passiert ist und warum..
    Solche Zeitungsarikel sind oft nicht besonders sachlich oder gut recherchiert...es werden oft sesationslüsternde Geschichten über KAMPFHUNDe beschrieben, weils Leser anlockt.

    Der Hund kann noch am wenigstens dafür....wenns wirklich ein Einzelfall war, dann gehört der Hund zukünftig gesichert und gut ist...ist sowas schon einmal vorgekommen, dann ist der Hund in den falschen Händen und sollte zu jemandenm, der ihn händeln kann...warum dieser Hund pauschal mit seinem Leben bezahlen sollte verstehe ich absolut nicht :bindagegen:

    Mit tun alle Beteiligten leid und hoffe das Mädchen erholt sich schnell

    Lecken überall aber NICHT im Gesicht..mag ich einfach nicht. Vorstellung das sie draußen Sch**ße fressen und mir dann durchs Gesicht schlabbern..ne sorry.

    Außerdem wenn dein Hund, dass bei dir darf, macht ers auch bei anderen. Erfahrungsgemäß besonders gerne bei Kindern, die mit dem Kopf praktischerweise auf der richtigen Höhe sind..und da können Eltern sehr empfindlich werden (verständlich für mich).

    Bindung aufbauen..verstehe nicht so ganz, was das eine mit dem anderen zutun hat, aber selbst wenn, da gibt genug andere Möglichkeiten

    Gras ist eine Hilfe um erbrechen zu können...so wie Katzen Gras fressen um Haarballen hochwürgen zu können...das ist wichtig!!!

    Manche Hunde stehen gelegentlich wie die Kühe da und grasen, hab bisher noch nix davon gehört, dass es schädlich ist..

    Wünsche deinem Kleinen, dass er die Magenverstimmung gut übersteht...lass ihn heute nüchtern, aber gibt ihm ausreichend Wasser...am besten handwarm....Morgen sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus.