Beiträge von Angel21

    Zitat

    Dass du den Brief zurückbekommen hast kann ich verstehen. Hätte ich wohl auch gemacht.



    Mit Begründung welcher?
    Ich meine, hier hat ein Hund einen anderen gehetzt..offenbar nicht gerade freundlich gesonnen. Wären TAkosten entstanden, hätten die andere Besitzers dies zahlen müssen, deshalb wäre ich an deren Stelle froh gewesen, wenn sich der andere Besitzer nochmnal meldet und sagt, dass der andere Hund okay ist..gut das mit dem Hundetrainer kriegt man leicht in den falschen Hals, aber das muss ich mir schon gefallen lassen, wenn mkein Hund andere belästigt und ich machtrlos daneben stehe und ich persönlich wäre dankbar gewesen, wenn mir bei meinem agressiven Hund jemand einen trainer empfohlen hätte.

    Nun sehe ich da definitiv erstmal keine agressive bestie, es ist ja letztendlich auch nichts passiert, deswegen würde ich den Leuten wenn möglich aus dem Weg gehen (wenn der Labbi eh selten da ist sollte das nicht schwer sein) und die Sache ansonsten abhaken.

    Anzeige...wesewegen? Weil ein Hund ungefragt zum anderen hingerannt ist und der sich erschrocken hat und abgehauen ist. So würde es wohl schlimmstenfalls gedreht und es würde wohl rein gar nicht passieren. Wieder: Es ist ja nicht wirklich was passiert. Gott sei dank, seid ihr nochmal mit dem Schrecken davon gekommen

    Zitat

    Angel21... das könnt ich mir einfach an der Erscheinung von Männern erklären. Im Durchschnitt ja größer und kräftiger als Frauen. Oft mit Bart. Andere Gesichtsmimik allein schon von der markanteren Form. Und dann die tiefere Stimme. Außerdem sind Männer ja oftmals einfach ruppiger vom "Typ" :lol: Oder "kumpelhafter" wo Frauen einfach "mütterlicher" sind. Mir fällt grad nichts anderes ein, wie ichs sonst beschreiben könnt. :smile:

    Das könnte wohl sein, meist kriegt man dann eben von den "Angeknurrten" den Satz zu hören: Die hat aber bestimmt mal schlechte Erfahrungen gemacht"...was aber nunmal Quatsch ist.

    Naja hoffe, das wird besser, wenn die Dame mal etwas selbstbewusster wird, im Augenblick ist sie noch ziemlich Babyhaft^^

    Danke, sie ist 12,5 Jahre alt geworden. Bei Schäferhunden darf man leider nicht viel mehr erwarten. Zum Glück ging es ihr "nur" einen halben Tag richtig schlecht. Ansonsten war sie putzmunter. Ist jetzt ein Jahr her.

    Also solange dein Hund das normale verträgt würde ich auch dabei bleiben. Sobald du merkst sie braucht das leichter verdauliche Seniorfutter kannst du sie ja immernoch umstellen.

    Also bei Bonnie und Tessa war es so, dass sie das normale Futter irgendwann nicht mehr richtig vertragen haben. Sprich häufiger mit Durchfall oder Erbrechen zutun hatten. Wenn das eintrat sind meine Eltern bei ihnen immer auf Seniorfutter umgestiegen. Das war bei beiden so zwischen 9 und 10 Jahren (bei Bonnie etwas früher als bei Tessa)

    nachdem sie das Seniorfutter bekommen, verschwanden die Probleme bei beiden wieder.

    Bei Bonnie war nur das Problem, dass die meisten Seniorfutter "light" sind weil ältere Hunde sich ja meist nicht mehr so arg bewegen. Wir haben länger gebraucht um ein Futrter zu finden, was nicht kalorienreduziert war und wovon sie nicht abnahm. Sie war bis auf die letzten 6 Monate eine sehr agile Seniorin. Dann wurde es langsam weniger...dann ging es auf einmal sehr schnell... :(

    Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

    Reagiere da vielleicht etwas über, aber in meinem Bekanntekreis gab es auch mal einen älteren Schäferhund, der im Zwinger lebte. Der Besitzer durfte ihn auf seinem Grundstück bzw. in seiner Wohnung nicht halten, wusste aber da ein Zwingerleben sch...ist. Tierheim brachte er aber nicht fertig (kann man denken was man will, ich fand auch da wäre es besser gewesen, aber er meinte da sitzt er ja auch nur im Zwinger). Er sagte für einen obligatorischen 1,00 € könnte ich ihn haben. Leider vertrug er sich mit meinem damaligen Rüden nicht...es ging also bei besten Willen nicht. Ich bin so oft ich konnte mit dem Hund raus, habe ihm immer frisches Futter und Wasser gebracht, aber das reichte nicht. Im folgenden Winter ist dieses wunderschöne Tier an einer Lungenentzündung gestorben...und ich mache mir heute noch Vorwürfe. :(

    Wie soll er sein Leben genießen im Zwinger? Auch Schäferhunde sind, manche glauben es kaum, Wesen mit allen Gefühlen, die ein kleiner, knuddeliger Schoßhund auch hat. Sie BRAUCHEN Familienanschluss, ein warmes Plätzchen im Winter und eine gute Erziehung ist bei diesen Hunden besonders wichtig...ich weiß das wissen die meisten hier, aber ich frage mich wirklich warum es so etwas immernoch geben darf. Warum es für viele immernoch selbstverständlich, so einen Hund (oder überhaupt einen Hund, aber bei Schäfis und Rottweilern sieht mans am häufigsten finde ich) im Zwinger vor sich hin vegetieren zu lassen.

    Sowas macht mich immer wütend und traurig.

    Kannst du nicht irgendwie den Preis fürs einschläfern anbieten um den Hund da raus zu bekommen? dann kann er wenigstens die letzten Tage (Jahre) genießen

    Warum haben eigentlich besonders Junghunde, wenn sie ängstlich bei Menschen sind, fast immer nur Angst oder besondere Angst bei Männern?

    Zera hat nie was negatives im Bezug auf Männer erlebt, aber wenn sie mal grummelt, dann nur abends bei Männern (mein Hund ist auch deutlich ängstlicher im dunkeln).

    Höre immer fast nur das die Hunde Angst vor Männern haben...warum?

    Na Gott sei dank nicht..ich mag keinen Thunfisch..riecht für mich wie Katzenfutter (und schmeckt so wie ichs mir vorstelle)..sorry an die Fischliebhaber :D Kann gar nicht beschreiben wonach Zera gerochen hat...aber auf jeden fall gaaaanz toll

    Habe bei verschiedenen Hunden bemerkt, dass die Füße am stärksten riechen, wenn der Hund schläft...warum das so ist weiß ich allerdings nicht

    Zitat

    Hi,
    der Hund hat von Dezember 2012 bis April 2013 8,5 Kilo zugenommen.

    Ich denke, man kann die Diskussion beenden.
    Füttern ist einfach Futter hinsstellen. Ich kenne einige Einzelhunde, die sich ihr Futter selbst einteilen. Das ist bei Trockenfutter absolut praktisch.
    Bei Barf natürlich nicht.

    Problem ist, dass die Geschichte wieder schlimmer geworden ist, diese Besserung also noch nicht langfristig war ;)