Beiträge von Angel21

    Labbis können sich eben absolut nicht vorstellen das jemand sie nicht mag. Kommt in deren Welt eben einfach nicht vor.
    Labbirüde schnuffelt an Hündin rum, macht Spielaufforderung und schubst und "nervt" eben einfach. Hündin knurrt-keine Raktion. Hündin knurrt und zieht die Leftzen zurück-nix..Hündin geht nach vorne grollt und schnappt in die Luft...Labbi lauft eine Runde durch den Raum und direkt wieder schwanzwedeln zu der Hündin hin...also das ist einfach Hopfen und Malz verloren bei den Viechern (aber auf eine nette Art :D )

    Mich nerven Leute die ihren Hund einfach machen lassen. Hund läuft 200m vor und nervt andere Hunde..Besitzer kümmerts nicht. Oder Rüde pöbelt uns (mich und Hund) an..Besitzer sagt: Tschüss" dreht sich um und geht...da denk ich dann auch :???:

    Anna sag mal wen du vermutest? Bin doch so wahnsinnig neugierig..gerne auch PN :D So ein Verhalten ist echt unter aller Kanone

    Hallo ihr ;)

    Also mein Eigenbau nimmt langsam Gestalt an. Als Bodenbelag habe ich mich für Teichfolie entschieden. Nun hat sie sehr stark nach Gummie? gerochen. hab sie erstmal seit 2 Tagen draußen aufgehängt zum ausdünsten aber wenn man direkt dran schnuppert riecht man es immernoch so ganz leicht...ist das nicht bedenklich für die Schweinchen?

    Die unbehandelte Naturholzrückwand (und Seitenwand) habe ich auch schon hier. Muss Menne nur heute abend noch anschrauben :sm:

    Ende der Woche kommen noch die Plexiglasscheiben als Einsatz für vorne und dann kann die Bande umziehen.

    Kennt ihr das? ich bin schon total hibbelig und stehe oft vor dem Gehege und überlege wie die Schweine ihre neue Behausung wohl finden werden. Bin ich bekloppt? :headbash:

    Zitat

    Ich habe geschrieben, dass ich das Futter/Kauknochen, welches ich den Hunden gebe, noch nie wieder weg genommen habe.

    Andere Sachen habe ich den Hunden schon abgenommen.
    Mein Rüde hatte sich mal die Alufolie (mit Soße) von einem Döner geangelt und war damit unter den Bank verschwunden. Er hat geknurrt, wie ein Löwe, als ich ihm die Alufolie abnehmen wollte. Das durfte er auch.

    Trotzdem habe ich die Folie ruhig, aber bestimmt, aus seinem Maul geangelt.
    Er hat es akzeptiert, weil er meine Entschlossenheit bemerkt hat.

    Meinen Hündinnen kann ich auch alles aus dem Maul nehmen, die knurren auch nicht.

    Aber wenn ich Futter (regelmässig) wegnehme, welches ich vorher gegeben habe, verursache ich nur Misstrauen und Unverständnis.


    Und genau das stimmt eben nicht...ich trainiere das wegnehmen regelmäßig. Werden sachen unerzüglich abgegeben gibts eine tolle Belohnung.

    Bei ner Dönerfolie hat man vielleicht Zeit zum "diskutieren" aber bei ner Frikadelle mit Rasierklingen kann ich mir diesen Luxus nicht leisten.

    Deshalb wissen unsere Hunde 1. es lohnt sich Sache abzugeben und 2. Chefin (ich) hat auch das Recht Futter zuzuteilen und ihm Zweifel auch mal Zwecks "Kontrolle" in Augenschein zu nehmen..ist halt so und es mit dieser Regel gibts hier keine Probleme. Warum soll ich meine Hunde unnötig in gefahr beingen?

    @Bubaka Woher weißt du das dus im zweifel wegnehmen kannst wenn dus noch nie getan hast? Wenn dein Hund nichts verteidigt ist das doch okay. Aber knurren ist verteidigen und dann kann man ja eben nicht mehr alles aus dem Maul nehmen ;)

    Aber du verführst echt zum OT: es gab hier mal nen Thread wo dieses Thema AUSFÜHRLICHST über bestimmt 50 Seiten behandelt wurde. Such mal da stehen alle für und wieder bei

    ich finde es eher problematisch wenn ein Hund sein essen NICHT gegen andere Hunde verteidigt. Meine Zera und der Labbi meiner Eltern hängen fast immer mit den Köppen im selben Napf...da muss man ständig entwirren und jeden wieder an den eigenen Napf stellen ;)

    Ich weiß das es ein kontroverses Thema ist, aber ich dulde es nicht von meinen Hunden angemotzt zu werden. Mir ist es wichtig auch Futter im Zweifelsfall wegnehmen zu können (bei zB etwas giftigen).

    Hier gilt eben die Regel: Das Essen ist grundsätzlich meins und teile es dem Hund zu. Lasse es ihn fressen.

    Muss jeder selber wissen aber ich fahre ganz gut damit hier :D

    Aber das war nicht das Thema..ging Hund verteidigt Futter gegen anderen Hund..und das dürfen sie hier. Und das heißt definitiv nicht, dass dein Hund jetzt auch dich anknurren muss..das eine hat mit anderen nicht viel zutun.

    Also untereinander dürfen die Hunde ihre Näpfe hier verteidigen. Gegen uns Menschen (als Fremde ausgenommen) dürfen sie es nicht. Solange es beim knurren bleibt und der andere die Warnung akzeptiert finde ich das auch in Ordnung.

    Wenn ich jedem etwas gebe (Kausachen) und der eine versucht zu klauen greife ich ein und gebe es dem Besitzer zurück.

    Also ich habe verschieden Kurse bei ihm besucht. Einmal war ein bissiger Rüde während der Stunden mit Maulkorb gesichert (wie unserer dann später auch). Aber ich habe niemals einen Stachler oder Teletac oder sonstwas an den Hunde gesehen..und er sagte auch klar und deutlich das er sowas grundsätzlich erstmal ablehnt und das wirklich nur der allerletzte Weg sein sollte wenn alles andere fehlgeschlagen ist. Und ich habe ihn wie gesagt niemals damit arbeiten sehen.

    Es werden auch keine Stachelhalsbänder benutzt..und wenns dich totärgert Maanu. Es geht absolut ohne dem Hund schmerzen zuzufügen ab. Klar die Hunde sind erstmall verunsichert, weil ein erlerntes Muster durchbrochen wird und plötzlich ein neuer Wind weht. Aber diese Unsicherheit legt sich super schnell und dann haben bei Teile etwas davon wenn die Spaziergänge entspannter werden.

    Ich kann voll und ganz verstehen, das manche sagen sie wollen mit ihrem Hund eben anders arbeiten, viele Wege führen nach Rom. Und er arbeitet eben über Meideverhalten (zumindest bei der Leinenführigkeit), das ist nicht jedermanns sache und respektiere ich natürlich.

    Aber ich habe bei Sven unglaublich viel gerlernt und seine Tipps haben mir auch jetzt bei meinem Welpen geholfen. Und ich habe einen lebensfrohen normalen Junghund, der in keiner Weise ängstlich ist oder eine gestörte Beziehung zu mir hat. Im Gegenteil im Zweifelfall vertraut mir die Kleine zu 100%...so sollte es sein.

    Warum die Methoden hier nicht offen beschrieben werden: Ganz einfach hier wir 1000mal geschrieben, das ein Forum keinen Trainer ersetzt und die Arbeitsweise ist (wie sehr viele andere auch) nicht zum unreflektierten Nachmachen gedacht sondern sollte vorher sehr genau durchgesprochen werden und unter fachlicher Anleitung erfolgen. Sehe da kein Problem drin.