Beiträge von Angel21

    Hab die die (angeblich) Original Rezepte für meine beiden Lieblings Subway Soßen und das Cheese-Oregano-Baguette.

    Wenn die wirklich so schmecken wie da, werde ich mir viel Geld sparen können glaube ich :D

    Mein Hundekind geht ab wie ein Tornado...wenn mein Mann nach Hause kommt oder wie beide zusammen Heim kommen...da wird aufgeregt auf und ab gehopst, gequiekt, gegrunzt..da volle Programm. Wenn wir beide grade begrüßt werden sollen rast sie im Affenzahn zwischen uns beiden hin und her...und das Lustigste: Wenn sie sich super doll freut, dann wedelt ihre Rute nicht hin und her sondern wie ein Propeller im Kreis. Sieht zum schießen aus finde ich.

    Wenn sie nur und und her wedelt (mittelmäßig freut) habe ich manches mal Angst sie kugelt sich die Hüfte aus, weil der gesamte hintere Teil extrem mit schwingt..Berner Sennen typisch wie mir scheint..da hab ich das schon paar mal gesehen.

    Wenn ich alleine komme weiß sie: Erst in Ruhe Türe zu, Tasche wegpacken, Jacke ausziehen und DAANN ist das Hundekind dran. da ist sie dann auch wesentlich ruhiger als beim Menne...vielleicht weil ich nicht sooo spanend bin..ich bin ja immer da *schnüff*

    Harley: Bitte ignorier die Texte einfach...das Theater gibt es jetzt seit dem letzten Winter. In JEDEM Thread wo es ansatzweise um Gesundheit geht tauchen solche Sachen dieses Users auf. Sogar wenn Welpen nicht stuberein werden liegt das am impfen. Wenn ein Welpe im Winter eine Blasenentzündung hat..liegt das am impfen.

    Du muss dir mal meinen Thread anschauen (Zera hatte kürzlich auch eine Augenentzündung). Ich habe nur von meinem Hundekind geschreiben. Schon kam: ja die würde ja bestimmt kürzlich geimpft und DAHER MUSS das kommen. Als die dann erfahren hat, dass mein Hundekind schon länger nicht geimpft wurde weil fast schon ein Jahr alt, lags dann plötzlich GAAANZ SICHER an was anderem (Frontline)..was auch nicht der Fall war, wie sich beim Ta rausgestellt hat.

    Freu dich das es deinem Hund besser geht und ihr seid auf einem sehr guten Weg. Alles andere kannst du getrost auf die persönliche Ignoreliste setzen. Alles andere ärgert dich nur und hilft deinem Hund kein Stück weiter

    Na das hört sich doch so an, als ständen die Chancen gut, dass es ihm bald wieder gut geht.
    Wenn Antibiotika anschlagen, dann ist die erste Besserung oft bereits nach 24h deutliche merkbar. Wichtig ist natürlich, dann nicht sofort aufzuhören weils ja besser geht, aber das hast du ja auch schon geschreiben.

    Das so ein Chip nicht so ganz ohne ist habe ich ja geahnt, aber dass es sooo krass werden kann ist mir neu. Dann doch lieber echt kastrieren, wenn es sich als notwendig erachtet

    Ich freu mich wirklich für euch und wünsche weiterhin gute Besserung.

    Man sollte aber trotz allem versuchen sich wie ein halbwegs erwachsener Mensche zu benehmen und auch bei unterschiedlicher Meinung sachlich diskutieren können..an der Fähigkeit solltest du vielleicht noch ein klein wenig feilen.

    Und JA: Bei MEINEM Hund hätte es sich wohl nie so gut entwickelt, wenn ich ihr nicht die Chance gelassen hätte die Welt zu erkunden und sie immer nur in Watte gepackt hätte. Ist meine Erfahrung und Meinug..nicht mehr und nicht weniger

    Die Zeckenwirkung von Frontline ist mittlerweile nicht mehr so dolle. Zumindest sagt das mein TA. Bei uns und den Hunden die ich sonst kenne wirkt es sehr gut. Man kann es auch nach dem baden drauf machen, jedoch sollte der Hund danach 1-2 Tage nicht baden, da das Mittel erst einziehen muss und sonst abgewaschen würde.

    Laut meinem TA soll Exspot, Antvantix und noch ein drittes (dessen Namen ich leider Gottes vergessen habe) sehr viel besser gegen Zecken wirken und ebenso gut verträglich sein. Auch der Preis ist wohl relativ ähnlich.

    Öhm Lüge? Öhm hängen lassen? Wer hat davon was geschrieben?
    Lies erstmal mein Beiträge vollständig in Ruhe durch. Natürlich stehe ich meinem Welpen zur Seite...nur ich meide eben gefährliche Situationen nicht sondern stehe sie mit meinen Welpen zusammen durch..was anderes habe ich nie geschrieben. Stehen lassen habe ich sie nur, wenn sie hinter meinem Rücken stänkern wollte..sonst habe ich davon definitiv nichts geschrieben :lepra:

    Wieder das Motto: ALLES Lesen-Verstehen-denken-tippen-abschicken :D

    Bubaka: Ich vertrete meine Meinung und schildere meine persönlichen Erfahrungen. Ich habe selbst eine serh unsichere Welpin hier. Sie ist jetzt nach der ersten Läufigkeit deutlich sicherer und selbstbewusster geworden. Das hätte aber wohl nie geklappt, wenn ich sie ihr Leben lang von allem was ihr Angst gemacht hat oder machen könnte ferngehalten hätte. Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass Hunde ihre Unsicherheit besser in den Griff bekommen, wenn sie merken dass ihnen in einer gruseligen Situation nichts passiert, wenn sie diese bis zum Schluss durchstehen. Und dazu stehe ich auch ohne wenn und aber. Das hat nichts mit völlig falsch zutun. Ich weiß das wir beide nie auf einen grünen Zweig kommen werden...aber das gehört hier defacto nicht rein.

    Wenn ich meinen Hund von allen bedrohlichen Situationen fernhalte, wird er nie lernen damit umzugehen. ich rede hier von Unsicherheit und keiner echten Panik. Denn dort ist der Hund nicht mehr aufnahmefähig..aber das hatte ich auch sehr deutlich geschrieben.

    Natürlich ist knurren irgendwo normal, aber manchmal gibt es eben keinen Grund dafür und das muss ein Welpe erst lernen.

    Und sicher ist der Welpe der Ts erst 4 Tage da und braucht erstmal viel Zeit Ruhe und Geduld um sich einzugewöhnen. Absolut keine Frage. Denke mal hier sind viele gute Tipps gegen worden wo sich die Ts das raussuchen kann, was ihre Ansichten am besten unterstützt

    Zitat

    Hunde, die aus sicherer Deckung stänkern, da gebe ich dir Recht, die kenne ich auch.

    Aber Welpen, kenne ich keine und habe auch nie einen erlebt.

    Gaby und ihre schweren Jungs

    Es geht mir hauptsächlich darum, meinem Welpen zu vermitteln, dass es keinen Grund gibt zu knurren. Ein ängstlicher Hund muss manche Sitruationen durchleben, um zu merken das nicht passiert (richtige Panik ausgeschlossen).

    Meine Befürchtung wäre jetzt: Hund knurrt und ich stelle mich in genau diesem Moment schützend vor ihn. Welpe lernt: Ah ich habe zu recht geknurrt, denn Frauchen handelt daraufhin. Irgendwas ist also wirklich komisch.

    Ich möchte schon, dass mein Hund lernt das knurren bzw Agression nicht die Lösung sein sollte.

    Ich habe sogar schon erlebt, dass Hunde einen anderen von ihnen als stark betrachteten Hund reglrecht auf andere regelrecht "drauf" schicken. Ich möchte nicht, dass mein Hund lernt, dass er mich gegen andere Hunde aufhetzen kann.

    Schutz wo es nötig ist JA..aber keine Agression unter meinem Deckmantel..das möchte ich ganz klar nicht. Klar sorge ich im Zweifel immer dafür, dass mein Hund nicht von andere angegriffen oder arg bedrängt wird. das ist selbstverständlich