Beiträge von Angel21

    Also: Von diesem immer Futter zur Verfügung haben halt ich eigentlich gar nichts es sei denn, es gibt irgendwelche gesundheitlichen Gründe dafür.

    Auch KANN man einen 7 Monate alten Hund durchaus schon Adult Futter geben, es sollte jedoch unbedingt hochwertig sein. Dann sind auch die Nährstoffe eines Adultfutters völlig ausreichend.

    Gerade bei so großen Hunden wie Bernern sollte man wirklich drauf achten, dass sie in der Wachtumsphase nicht zu schwer (übergewichtig) werden. Natürlich sollte der Hund auch nicht zu dünn sein, aber grundsätzlich gilt schon: Besser geringfügig! zu wenig als zu viel.

    Es gibt für verschiedene Rasse Wachtumstabellen, wo angegeben wird wie groß und schwer ein Hund dieser Rasse im jeweiligen Alter sein sollte (das ist immer eine gewisse Spannbreite). Liegt dein Hund in oder unmittelbar an diesen Werten würde ich Magenfüller wie Karotte geben und ansonsten nichts ändern.

    Es gibt Hunde (und auch Rassen die besonders auffällig darin sind) die nie satt wirken (zB einige Labradore, Beagle etc). Das muss nicht heißen, dass dieser Hund dann nicht genug Futter bekommt. Es gibt Hunde die fressen ungelogen mehrere Kilo solange etwas da ist (selber schon erlebt als Hund zuinächst unbemerkt den Futtersack angezapft hat). Hunde (zumindest manche) fressen auf Vorrat. Solange da ist fressen sie, es könnte ja erstmal nichts mehr geben.

    Klar ist die Fütterungsempfehlung auf den Packungen nicht das non plus ultra aber eine ungefähre Richtlinie. Schau dir deinen Welpen an (oder lass das Gewicht vom TA oder so begutachten) wenn er dir zu dick wird gibst du weniger, wird er zu dünn gibt ein Schäppchen mehr...das kannst du selber regulieren, wie der Hund eben auf dich wirkt.

    ALSO: Ist dein Hund vom Gewicht okay und verträgt das Futter gut schiebt aber Kohldampf würde ich vor dem Wechseln einen Magenfüller als Ergänzung versuchen. Klar kannst du mal wechseln und schaun ob es evtl bei einem anderen Futter besser ist, auch das ist nicht ausgeschlossen.

    Ja das ist Mobbing. Ist die Lieblingsbeschäftigung der Schäferhundmixdame meiner Eltern. Die hat Zera als Baby sogar mal richtig attackiert weil die sich erschrocken hatte und wie am Spieß schreiend auf mich zu gerannt kam.

    Auch stellt sie sich, sobald einer der beiden Junghunde im Spiel auf dem Rücken liegt, da drüber und versucht ihn durch knurren oder fletschen am Aufstehen zu hindern.

    Es wird IMMER sofort unterbunden und ist auch schon besser geworden aber ab und zu versucht sie es doch wieder.

    Für mich ist das ein Anzeichen für einen sehr unsicheren Hundes, der nicht gelernt hat mit bestimmten Dingen umzugehen (dann zB mit dem Geschrei überfordert ist und nach Vorne geht aus Schreck) und/oder der sich an schwächeren Hunden "beweisen" muss wie stark er ist. Weiß ist sehr menschlich formuliert aber ich kann es anders nicht beschreiben.

    Ein souveräner Hund braucht nicht zu mobben. Der hat das einfach nicht nötig.

    Egal wwarum, ich würde es nicht dulden. Weder dass mein Hund es macht oder ein anderer meinen Hund mobbt...finde ich generell scheiße :P

    Vorgestern neue Pfleglinge bekommen.

    OH GOTT sehen die aus. Ist eine Mama (evtl schon wieder tragend) mit ca. 4 Wochen alter Tochter.

    Die Mama total verpilzt und auch unterernährt, bei der Kleinen sind es "nur" Milben, ansonsten ist sie fit.

    Aus diesem Haushalt kamen 12 Meerschweinchen und die sahen alle so oder so ähnlichn (zum teil noch schlimmer) aus.

    Man hab ich eine Wut im Bauch auf die Vorbesitzer.

    Aber hilft ja nichts, jetzt werden die beiden ordentlich gepäppelt und behandelt und dann kriegen wir das schon hin.

    Mag mir gar nicht vorstellen wie die ausgesehen hätten wenn sie noch ne Weile da geblieben wären-.- Manchmal frage ich mich was sich die Leute bei sowas denken..ob die überhaupt denken. Manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte bvei so viel Verantwortungslosigkeit.

    Also ich habe auch sehr viele Schnecken im Becken drin. Ca. 30 Apfelschnecks (15 Spixis 15 "normale" in blau, lila, gelb, braun und grün)...die fressen auch wirklich nur abgestorbene Pflanzeteile...ab und zu (gaaanz selten) habe ich mal ein kleines Loch in einem großen Blatt drin...da hatte sich dann eben mal eine nicht im Griff ;) :P Aber sonst putzen die nur die Algen von dem Scheiben oder Pflanzen runter und die Blätter bleiben heil. Auch wenn morgends mal irgendwie ein toter Fisch im Becken ist sieht man eifrig einige Schnecks "aufräumen".

    Zugefüttert wird Gurke und anderem Grünzeug..nehmen sie auch sehr gerne.

    Was mich zur Zeit ein bissel nervt sind eben die Turmdeckelschnecken...die vermehren sich im Filterschwamm wo der Wels sie nicht wegfressen kann..gebe immer mal wieder welche weg (schweren Herzens auch an Raubschneckenhaltern aber sonst werden es einfach zu viele)

    Nix mit Schnecken:

    Nun sind letzte Woche die Rainbowshiner eingezogen. Noch Jungtiere und deshalb nicht ausgefärbt, aber machen sich schon sehr gut.

    Und danke der von viele hier verlinkten Seite wird es wohl demnächst ein paar neue Pflanzen geben (insbesondere die blühenden Schwimmpflanzen habens mir angetan :hust: :hust: )

    Wie bereitete man die Schweinchen den für so einen Ausstellung vor? Besonderes Futter oder besondere Fellpflege? Find ich spannend hatte eigentlich gedacht einmal durchbürsten vorher und gut :ops:

    Hab mich noch nie mit Ausstellunegn für Schweinchen beschäftigt

    Ist natürlich eine EXTREM ungünstige stelle. ABER welche Wahl habt ihr?
    Würde halt mal versuchen ob der TA meint ver-eisen hilft euch...und wenn nicht muss sie halt so entfernt werden.

    Es ensteht ja keine Riesenwunden dadurch und vielleicht hat der Ta ne Idee wie man das lecken an der Wunde verhindern kann.

    Jetzt geht sie ja auch dran und das ist kein Dauerzustand so oder? So wäre alles innerhalb von ein paar Tagen erledigt.

    Steht doch oben das sie das haben ;)
    Also bei unsere Bonnie würde eine Warze (war aber etwas kleiner und nicht im Gesicht) unter örtlicher Betäubung weggeschnitten. War zwar nicht dabei aber laut meiner Mutter war es aber keine große Sache.

    Hast du den Ta mal gefragt was vom vereisen hält? Ansonsten würde ich es einfach mal versuchen....was soll passieren? :ka:

    Ansonsten muss eben einmal ne kurze Narkose her und dann ist aber auch wieder Ruhe :ja:

    Sie soll sich ja nicht ewig immer wieder wund lecken

    Du hast aber auch eine Vorliebe für die Wildfarbenen? (Obwohl dus bei der Mädel ja nicht beeinflussen konntest aber die passr doch ganz prima dazu :P)

    Ich war immer mehr in der blau weiß /blau gelb Fraktion.

    Gehts euch eigentlich auch so das man das balzgequassel relativ schnell gar nicht mehr wahrnimmt wenn mans ständig hört und nicht drauf achtet?

    Bei mir im Zimmer habe ich Fernsehen geschaut, gelesen, was man halt so macht. Immer wenn meine Schwester dazu kam meinte sie: Da versteht man ja sein eigenes Wort nicht, wie kannst du bei dem gebrabbel denn irgendwas verstehen/wahlweise sogar lernen??

    Öhm ich weiß ned..ich habs einfach nicht mehr gehört so wirklich, bzw nicht als Störgeräusch wahrgenommen.

    Js sorry..aber war ich ja selber geflasht von. Ich meine irgendwie müssen die Tiere ja auch zu den Händlern kommen von den Züchtern..also ist ein Versand wohl okay wenn mans richtig macht...diese Koi Schwerträger sehen ja lustig aus..und die verschienden Salmler unbd und und..boah..Hammer.

    Und so teuer finde ich die gar nicht. Auch Pflanzen und Deko finde ich durchaus normal vom Preis her..und DIESE AUSWAHL :tgrin:

    Mein Mann wird mich töten XD :jg: