Trotzdem noch schön groß...sieht sehr gut aus
Beiträge von Angel21
-
-
Na das ist doch perfekt

bezüglich Reinigung der Matte werde ich berichten. Aber so wies ausschaut...Waschmaschine und gut ists. Wie gesagt skeptisch war ich aucn lange..aber jetzt bin ich froh es gemacht zu haben. Die Schweine sind happy also bin ichs auch

-
Zur Ausgangsfrage, meine Meinung: Nein wir impfen unsere Hunde nicht krank. Sicherlich haben die Impfstoffe auch unerwünschte Wirkungen und man sollte auch nicht ständig alles was geht in den Hund reinknallen, aber wenn alle ihre Hunde nicht mehr impfen lassen würden wären sie garantiert kränker. Dann wären bald wieder Krankheiten, wie zB Tollwut hier auf dem Vormarsch obwohl sie eigentlich kein Thema mehr waren.
Einzelne Impfverweigere bleiben Gott sei Dank ohne Folgen, da immernoch die Mehrzahl der Hunde geschützt ist. Aber wie bei so vielem: Wenn das alle machen würden ginge es uns bzw unseren Hunden bald schlecht.
Informieren ist nie verkehrt und man sollte sorgfältig abwägen, welche Impfungen mein Hund in welchen Abständen braucht. Dann macht man alles richtig denke ich
-
Tut mir Leid für dich.
Manchmal kann man einfach nix mehr machen. Und es gibt manchmal eben auch keinen nachvollziehbaren Grund warum ein Schweinchen verstirbt.
Ich habe das auch schon erlebt: Nachmittags noch quietschfidel..und dann bei der abendfütterung plötzlich halbseitig gelähmt (hatte noch nix gefressen daran lags also nicht) noch bevor ich eine Chance hatte zum Ta zu fahren war die Kleine tot. (ca. 10 min nach dem ich gesehen hatte dass es ihr schlecht geht)
Meine haben jetzt eine Hängematte aus Plüsch bekommen. Erst skeptisch, ob die angenommen wird. Die Bande hat sich sofort draufgestürzt und mein ältestes Weibchen liegt nur noch da. Sie erwartet sogar, dass ich das Essen in Reichweite serviere
Laut Zähneklappernd wird jeder der sich dazu legen will verjagt..da kennt die nix
Mittlerweile sinds 8 Schweinchen. 4 eigene 4 Pfleglinge. Hoffe es finden sich schnell Besitzer. Die fressen mir die Haare vom Kopf 
-
Also manchmal glaube ich bei manchen ein kleines allerhöchstens pubertierendes Kind vor mir zu haben.
Das ist so, weil ich das so will. *mitdemFußstampf*...also manchmal hoffe ich wirklich das manche Leute hier Aussagen treffen um zu provozieren? Manches kann doch ein vernünftig denkender Mensch gar nicht ernst meinen.
Ja für mich sind die strikten Impfgegner (also die die bei einem Welpen nichtmal die Grundimmu machen lassen würde) absoluter Schmarotzer...ohne damit jetzt konkret jemanden anzusprechen sondern ganz allegemein formuliert. Wer sich den Schuh anzieht bitte sehr.
Gott sei Dank ist es ja sehr schwer einen gänzlich ungeimpften Hund/Welpen zu bekommen. Höchstens aus dubiosen Hinterhofzuchten...wenn das dann erstrebenswert ist..Bitte sehr.
@Bubaka: ich frage mich wirklich wie du dir anmaßen kannst als einzige hier wirklich gut informiert zu sein und Ahnung zu haben. Von dir kommen zwar viele Links aber die wirklich fundierten und seriös wirkenden kann man an einer Hand abzählen. Da fand ich Ingos Erklärungen und Links schon wirklich logischer und mit mehr Hintergrund.
Du tust so als würden impfende Leute ihrem Hund reines Quecksilber in den Körper jagen. Was absoluter Quatsch ist. Außerdem ist dir vielleicht bekannt, dass Quecksilber sogar in der Natur vorkommt. In geringen Mengen. Das merkt kaum einer also scheints wohl so gefährlich nicht zu sein?
außer es ist wirklich hoch dosiert natürlich aber das ist in Impfstoffen nicht der FallIch habe es schonmal gesagt: Würde der Hund von jemandem der keinen Bock hat seinen Hund impfen zu lassen, meinen Welpen der noch keinen vollständigen Impfschutz hat anstecken...derjendige könnte sich nicht schnell genug ins nächste Loch verkriechen. Sowas ist in meinen Augen absolut verantwortungslos vom Halter. Nicht nur dem eigenen, sondern auch anderen Hunden gegenüber.
Wie gesagt, wie bestimmte Krankheiten ausgerottet wurden, gegen die geimpft wird (zB Tollwut) davon kommt auch keine Erklärung...villeicht weil man zugeben müsst, dass Impfungen doch nützlich sind?
-
Und wo ist das nicht so? Die allermeisten arbeiten doch nicht aus reiner Nächstenliebe.
Das mit der Schweiengrippe war ein Griff ins Klo das stimmt. Hatte sich aber dann auch relativ schnell erledigt.
Niemand behauptet ja, dass man sich alles reinknallen sollte was der Markt so hergibt.
Sicher wollen die auch Geld verdienen..wie doch so ziemlich jeder von uns oder?
-
Also hier wurde auch überhaupt kein Theater gemacht.
Formular mit Name, Adresse, Name und Alter des Hundes und gut wars.
Dann kam noch ein Stempel in den Impfpass und damit war das Prozedere durch.
Kenne das von dem Hund meiner Eltern auch so. Vielleicht wird das in den einzelnen Fillalen unterschiedlich streng gehandhabt
-
Die oberen beiden definitiv...das letzte weiß ich noch nicht

-
Ich habe gestern nachmittag auch Gedacht: och so schlimm ist es nicht. Wird sind dann hier im Wald ne große Runde gelaufen. Aber zum Schluss wurde es dann schon echt heftig und wird schleunigst abgehauen.
Gleich um 16 Uhr kommt der Hundetrainer...momentan sieht das Wetter gut aus...hoffe das bleibt so..sonst können wir das Training heute vergessen-.-
Aber so schlimm wie im Norden ist es hier bei weitem nicht
-
Viellicht habe ich wirklich zu viel rausgelesen als du reingeschrieben hast.
Vielleicht bin auch auch diesen "Homöopathie ist das einzig Wahre"-Hype mancher User Leid.
Tut mir Leid wenn ich dir da zu Nahe getreten bin.
Aber immernoch versteh ich nicht warum der Thread geschlossen werden soll, unterschiedliche Meinungen findest du hier zu hauf oder?
