Also der junger Mann ist letzte Nacht gegen halb 1 hier angereist.
Er ist wesentlich größer als ich dachte, aber auf jedenfall jetzt schon ein Schmusebär. Heute setzt er sich schon dazu wenn man still sitzen bleibt und schiebt auch den Kopf hin zum kraulen. (edit während ich hier sitze hat er das pföteln angefangen um Schmuseeinheiten zu kriegen)
Anderseits mach ich mir ein wenig Sorgen, da er sich sofort auf Chihuahuagröße zusammenfaltet sobald man zu schnell und zu aufrecht auf ihn zu oder an ihm vorbei geht. Sieht fast aus als hätte mal Schläge gekriegt.
Ansonsten ist es besser, als ich dachte. Er ist etwas unterernährt, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Der Befund vom Ta ist auch okay. Kein Hinweis auf Sticker Sarkom. Kastriert ist er überraschenderweise auch schon..war so nicht geplant aber naja ok.
Laut Pass ist er am 29.11.2012 geboren, also älter als gedacht, was aber nicht schlimm ist.
Nachdem sie die Nacht getrennt voneinander verbracht haben und es keine Auffälligkeiten gab hat er Zera kennenlernen dürfen. Alles sehr ruhig und friedlich.
In der Wohnung ist er relativ nervös und rennt viel auf und ab. Aber auch das ist normal denke ich.
Fell sieht überraschend gut aus zwar etwas stumpf aber wenig verfilzt, Flohkammtest war ohne Befund. Er müffelt etwas nach altem..ja was...Fisch oder so...könnte aber dran liegen, dass er sich gestern beim ausladen die Analdrüsen vor Aufregung ausgequetscht hat.
Alles in allem ganz okay für den Anfang. Alles andere wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Gestern abened bevor er kam habe ich regelmäßig das heulen angefangen. Ich war so nervös und hatte so eine Angst das was passiert.
Nun ist es erstmal Zeit runterzukommen...für alle Beteiligten.