Oh ja..solche Geschichten haben wir hier auch.
1. Alte Schäferhündin meiner Eltern. Einmal hat der Kater ihr eine, noch relativ lebendige Maus geschenkt. Sie hatte eigentlich NULL Jagtrieb, aber Mäuse hat sie eigentlich immer gehasst und gejagt (anschließend auch mal gekillt)
Diese Maus konnte aber nicht mehr flüchten (konnte keine Verletzungen sehen aber sie war in einer Art Schockstarre).
Hund sitzt im Wohnzimmer , Maus zwischen den Vorderbeinen. Schaut mich an...schaut die Maus an..schaut wieder zu mir...wieder zurück...ihr Blick die pure Verständnislosigkeit..."Was mach ich den jetzt damit??? Eigentlich hasse ich Mäuse...aber was klein und flauchig ist ist ein BABY und die muss ich doch beschützen???
Hab ihr die Entschdeidung dann abgenommen unhd die Maus nach draußen getragen, wo sie dann auch weggeflizt ist. Aber der Blick war klasse.
Dann: Selber Hund. Winter abends. Bonnie ist im Garten. Im Wohnzimmer ist natürlich das Licht an. Irgendwie hat sie dadurch nicht gemerkt, dass die Türe zu ist und ist aus VOLLEM Galopp in die Scheibe gerast...wir haben echt gedacht die muss sich schwer verletzt oder die Scheibe kaputt gemacht haben...war aber zum Glück alles heil.
Dann meine Zera: Gehe Abends Spazieren. Meine Schwiegermutter war dabei. Zera schnüffelt links, schnüffelt rechts..ich unterhalte mich nebenbei..und ruuuuumms ist Madam gegen ein parkendes Auto gerannt....was natürlich zutiefst vorwurfsvoll angebrumt werden musst.
Wieder Zera: Ich mit beiden Hunden unterweges. Der Russenjunge an der Schlepp. Ich habe wirklich darauf geachtet, dass die Schlepp immer auf dem Boden liegt, wenn zera vorbei kam. Aber irgendwie hat sies geschafft, von hinten angaloppiert zu kommen..und voll Kanone über die gespannte Leine zu fallen (der Herr war gerade pieseln deshalb war die Leine etwas straff und ich konnte auch nicht so schnell reagieren wie die ankam). Sie ist ca. 3m weiter geflogen hat sich überschlagen und alles..mir ist das Herz stehen geblieben. Undwas macht Madam? Steht auf..schüttelt sich und brät erstmal dem Rüden eins über..was steht der auch so doof in der Gegend rum...nachdem alle Beteiligten heil waren wars natürlich ein Bild für die Götter.
Mein Rüde Mogli: Gehen Gassi. Auf einmal stellt er sich hinter meine Schwiegermutter (die ab und an eben mit uns mitgeht) und hebt das Beinchen..der hat die in seiner Trance irgendwie mit einem Pinkelbaum verwechselt. Als ich dann einen Brüller abgelassen hab schaut ermich an..und schaut ganz langsam an meiner Schweigermutter hoch..die natürlich auch das schimpfen angefangen hat...als er ihr dann ins Gesicht schauen konnte wurde heftigst gewedelt so ala: "OHHH DU bist dass....das is mir jetzt aber peinlich 
Jaja manchmal sind die Viecher besser und unterhaltsamer als Fernsehn 