Beiträge von Angel21

    Und wieder haben es einschlägig bekannte User geschafft einen Thread völlig am Thema vorbei auf "ihr Thema" zu lenken...zum speien ernsthaft...wie kann man ein derart großes Geltungsbedürfniss haben?

    Es ging drum ob man sich auf der Straße/bei Familie/Freunden was auch immer für die Erziehung seines Hundes rechtfertigen muss...und nicht um die 10000000 Diskussion über positive Verstärkung und das man damit ja alles besser macht...oder auch nicht darum das Gewalt nötig/unnötig was auch immer ist...macht dafür doch mal endlich eigene Threads auf

    Ach den Thread hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :D

    Bei meiner Finja wurde gestern ein fieser Abzess auf dem Nasenrücken gespalten. Die Arme sieht ziemlich lädiert aus. Aber sie ist fit und frech wie eh und je und es wird schon bald alles vergessen sein.

    Balu wird zunehmend schwächer...seine Zeit ist begrenzt das merke ich immer deutlicher...naja er ja nun auch ein nahezu biblisches Alter. Der Ta meinte viel kann er nicht mehr tun...er ist nicht krank im eigentlichen Sinne. Ich hoffe er bleibt noch etwas

    Jetzt muss ich mal in die Bresche springen für die Blinde mit dem Hafi....ich fand es toll und es stimmt nicht das keiner mit denen ausreiten. Es gab wohl schon vor der Sendung einen Zeitungsartikel über die beiden...und Flausch heißt auch nicht Flausch ;) War wohl nur fürs Fernsehen gemacht...und zwar alles

    Doch Flausch heißt inzwischen offiziell Flausch...sie hieß zwar vorher Paula ist aber auch im E-Pass umbenannt. Was den rest angeht mit der Heuchelei stimme ich 100% zu. Es gibt einen verdammt guten Grund warum keiner MEHR!!! helfen kann und will

    Oh ja....besonders bei der "Schwiegerfamulie" also dem teil meines Mannes. Allesamt nahezu völlig Hundeunerfahren (obwohl Schweigereltern vor 30 Jahren mal einen Dacken hatten und Tante vor 5 Jahren mal ab und zu einen Schäferhund ausgeführt hat :ka: ).
    Im letzten gemeinsamen Urlaub war es ganz schlimm.

    Schönstes Beispiel:
    Viel befahrene Straße. Eine Wiese daneben.
    "Lass den Hund doch hier laufen" "Nein hier ist eine Straßen "Ach du bist viel zu kleinlich...der arme Hund muss sich auch mal bewegen"
    Naja da ich mich auf den Hund verlassen kann habe ich die Leine meinem Schwiegervater in die Hand gedrückt und gesagt: Bitte wenn du das verantworten kannst...dann mach.
    Schon war die Leine los und Hundekind rannte über die Wiese...relativ schnell grob in Richtung Straße.
    Schwiegervater fängt an zu rufen...Hundekind hat von Welpenalter an gelernt ihn nicht ernst zu nehmen (hat er sich mühsam erarbeitet XD )
    Hund rennt nun auf die Straße zu...Schwiegervater ruft und pfeift...Hundekind nicht ein Ohr nach ihm gedreht...auf einmal dreht er sich um und schnautzt MICH an ich soll endlich mal meinen Hund rufen...naja einmal Zunge schnalzen Hundekind kam....und erstmal war eine Weile Ruhe mit den "Erziehungstipps"
    Aber nicht lange: Warum muss dein Hund fast immer links neben dir laufen (habe ich ihr einfach so beigebracht auch wegen Begleithundeprüfung, aber auch eben einfach so aus Gewohnheit)
    MICH darf der Hund anspringen da brauchst du nicht zu schimpfen...
    Bei MIR darf sie was vom Tisch haben....du kannst das ja zu Hause anders machen
    Wenn wir mit dem Hund gehen (habe ich tasächlich ab und an zugelassen, weil ich eine Zeitlang anch einer Op nicht laufen durfte) entscheiden WIR wann abgeleint wird (Hundekind läufig, sollte also angeleint bleiben...nach dem Spaziergang wurde stolz erzählt wie schön sie getobt haben und wie toll die Kleine ohne Leine hört :rotekarte: ...
    Es ließe sich UNENDLICH weiterführen...mir bleibt derzeit nichts außer den Kontakt auf das nötigste zu beschränken. Als es nur Zera war ging es weitestgehend...aber seit Mogli eingezogen ist ist es fast unerträglich streckenweise :dagegen:

    Egal was ein Hund mit 5 Monaten kann...zwischen dem 6 und 10 Lebendsmonat kommt eh die Phase wo alles wieder auf 0 gesetzt wird (außer stuberein, wenn der Hund es zu diesem zeitpunkt beherrscht). Von daher erwarte ich nicht allzu viel...je mehr ist man nachher enttäuscht.

    Erwarten würde ich: Anfänge von Sitz, Platz, Bleib, Komm also die Grundkommandos...einen Rückruf (auch wenn der noch nicht in allen Situationen sitzt)
    Klar stubenrein OHNE Welpenklo, sowas käme mir nie ins Haus.
    Kurz alleine bleiben (5-10 Minuten).
    Leinenführigkeit (ist hier relativ am Anfang dran)

    Das wars an sich schon