Beiträge von Angel21

    Joa...ist schon ein Fulltimejob..erst recht wenn es so voll ist wie im Moment.

    Ja manchmal ist es echt hart. Aber das gehört einfach dazu. Ich wähle sehr sorgfältig wer eines meiner Tiere bekommt (und werde immer strenger :P ). Daher weiß ich, dass es die Tiere gut haben werden. Dann fällt es etwas leichter^^

    Wenn ich alle behalte dann ist hier bald Ende im Gelände. Wenn die aus dem gröbsten raus sind müssen sie für neue Tiere die in Not sind "Platz machen". Also hier wird natürlich keiner rausgeschmissen und ich kann warten bis das perfekte zu Hause gefunden ist...aber so läuft das eben in einer Notstation ;)
    Auch wenns schwerfällt. Ich habe schon 11 Eigene/Unvermittelbare/Dauerpensionsgäste :p

    Für Meerschweinchen gibts leider nichts spezielles. Die sind da aber auch recht "dankbar" meine bekommen Humana Heilnahrung (ist eigentlich für menschliche Säuglinge gedacht). In den ersten Tagen wird die mit Fencheltee angerührt und körperwarm serviert. Mittlerweile mische ich Karottenbrei darunter und die Milch ist nur noch zimmerwarm.

    Den Tipp mit der Heilnahrung habe ich von einer Züchterin bekommen und es ist wirklich gut angenommen und vertragen worden. Keinerlei Verdauungs-oder Entwicklungsprobleme. Zum Glück :)

    Man kann aber auch Katzen-oder noch besser Ziegenmilch nehmen

    Das steht noch nicht fest. Gerade bei Handaufzuchten ist die Bindung doch sehr eng. Aber beides sind Böcke, meine Plätze für Kastraten sind eigentlich voll. Sie werden in 3 Wochen kastriert. Dann können sie 10 Tage später in die Vermittlung gehen.

    Ja das 2 gestorben sind war übel. Bei dem einen war es klar. Sie hatten mir erst nur 3 Jungtiere gebracht und dann ca. 4 Stunden später ist aufgefallen, dass sie den Krümel "vergessen" hatten. Leider war er als er hier ankam schon so schwach, dass er wenige Stunden nach seiner Ankunft verstarb. Die Schwester hatte wohl Fruchtwasser geschluckt und ist am nächsten Tag verstorben. Einer der beiden die es geschafft haben hatte auch Fruchtwasser in der Lunge (wahrscheinlich hat die Geburt zu lange gedauert, weil die Mama so schwach war). Aber den konnten wir zum Glück nochmal retten.

    Ich melde mich auch mal wieder.
    Das sind die neuesten Zöglinge der Notstation.
    Leider sind sie Flaschenkinder. Die Mutter lebt, ist aber zu schwach im ihre Kinder zu versorgen.
    In 3 Monaten musste sie insgesamt 10 Babys zur Welt bringen.
    Da die 4 Babys als dem zweiten Wurf sehr schwach waren und auch die Mutter in kritischen Zustand geriet waren die Besitzer überfordert und brachten alle vorhandenen Tiere hierher.
    2 der Babys verstarben innerhalb der ersten 2 Tage.
    Diese beiden haben es geschafft und werden heute 3 Wochen alt.
    Wir haben sie nun Wolly (Herr ohne Blesse) und Socke (Herr mit Blesse) getauft


    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn das bei dir klappt---super. Nur besteht bei der deiner ersten Beschreibung ganz schnell die Gefahr, den Hund eben für annagen von Möbeln durch das Leckerlie zu belohnen..eher kontraproduktiv.

    Und auch wenn du es als Wortklauberei siehst, man sollte sich schon bemühen Tipps präziese zu formulieren damit derjenige der den Tipp anwenden will auch was damit anfangen kann und nicht die Gefahr besteht das Problem durch ein Missverständniss zu verschlimmern (ankauen belohnen)

    Du belohnst sie mit einem Kaustreifen wenn sie am Tischbein nagt ?

    Das Beissen eines Welpen ist keine Aggression und keine Beschädigungsabsicht.

    Es ist ganz normales Verhalten eines Welpen, der mit den Zähnen seine Umwelt erkundet, spielt und sich auch damit ausdrückt (wenn er etwas nicht mag). Wir müssen ihm beibringen dass das bei Menschen unerwünscht ist.

    Grüße Bernd

    Also ich sehe das genau so.

    Man kann das Kauen mit nein untbrechen und den Hund zu sich rufen. Unterbricht der Hund das Kauen dann und kommt kann er auch eine Belohng haben.

    Als Alternative verstehe ich zB hier schau mal, Tischbeinnagen ist doof, aber du kannst mit mir eine Runde zergeln oder was tolles mit mir gemeinsam machen.

    Aber niemals würde ich einem Hund der gerade Mist baut einen Kaustreifen unter die Nase halten DAMIT er aufhört.
    Das halte ich für äußerst kontraproduktiv