Beiträge von Angel21

    Na ihr habt ja Sorgen :???:

    Ganz klar: Auf den Rücken legen halte ich in 99,999% der Situationen für unangebracht bzw wenig zielführend. ABER ein kurzes fixieren zum runterfahren kann durchaus Sinn machen.

    Tacker: Ob man in nun verteufelt oder nicht sei dahin gestellt...aber wie beim auf den Rücken legen: In 99,9999% der Situationen braucht man diesen nicht und könnte das Problem auch anders lösen...wenn man denn dann will.

    Bei manchen Hunden mit Agressionsproblem, die mit ihrer Abwehr aber immer wieder Erfolg hatten, hat man manches mal nur noch die Chance "Farbe zu bekennen" und sich durchzusetzen...manchesmal läuft man dabei Risiko selber verletzt zu werden...manches mal sieht es furchtbar brutal aus (bzw wird auch in solchen Unterhaltzungssendungen bewusst so zurechtgerückt). Denke mal niemand tut das gerne...aber ich will persönliche niemals ausschließen, dass es in irgendeiner Situation mal nötig sein KÖNNTE...auch wenn ich 1000 andere Sachen vorziehen und somit zuerst versuchen würde.

    Niemand ist gezwungen bzw ich halte es für sehr unklug Sachen die man im Fernsehn sieht einfach mal am eigenen Hund auszuprobieren. Jeder der selbst schonmal in irgendeiner Form bei einer Sendung mitgewirkt hat weiß sehr genau, was da alles zurecht geschnitten und gestellt ist....dort sieht man fast nie eine wirklich natürliche Alltgassituation sondern man will nur dass der Zuschauer genau dies glaubt...dem ist aber eben nicht so, daher macht es keinerlei Sinn, einen Trainer nur anhand seines Fernsehauftrittes zu be- oder zu verurteilen...wenn man jemanden Live erlebt hat kann man ja entscheiden was man davon hält...aber so finde ich das teilweise schon sehr sehr naiv.


    Wer weiß, vielleicht werden bei CM auch Situationen bewusst provokant gestaltet damit man darüber redet? Wie man in diesen und vielen vielen anderen Threads alleine hier im Forum sieht klappt das hervorragend..und ich möcht nicht wissen wie viele sich eben wegen solcher Beiträge ( auch wenn diese sich rein negativ zu dem entsprechenden Trainer äußern) die Sendung einfach mal anschauen um "mitreden" zu können....damit geht das Konzept der Serie doch wunderbar auf..etwas anderes will man damit doch gar nicht erreichen...sie sollen und wollen nicht zeigen wie man im Alltag Hunder erzieht.

    Einige sollten vielleicht einen Gang runter schalten und sich klar machen: Fernsehn zeigt in den aller...ALLER seltensten Fällen wirklich nicht Realität

    Okay..Problem ist halt dass der Hund so eben nicht ausgelastet und allgemein unzufrieden wirkt...Fährte interessiert ihn nicht besonders....Kopfarbeit reicht ihm nicht...man merkt der will "powern* also was macht man mit so einem Mali?

    Dazu habe ich eine Frage (wenn ich darf)

    Und zwar geht es um einen 2 jährigen Malimix aus dem Tierschutz. Derzeit wird versucht ihn mit Fährte und Kopfarbeit auszulasten..aber man merkt "er will mehr bzw braucht was anderes" nun wurde über Schutzdienst (natürlich nur zum Spaß ohne Turnierambitionen) nachgedacht. Leider hat der Hund schwere HD..ist aber Muskelmäßig so gut traniert dass er bslang keinerlei Probleme hat.

    Kann man das so einem Hund grundsätzlich zumuten? Was meint ihr?

    Vor allem mein Rüde hat die Angewohnheit sich aufzupumpen wenn fremde Hunde unhöflich in uns rein gebrettert kommen. Er stellte dann also eine Bürste und schwillt auf doppelte Breite an (besonders wenn Zera läufig ist und er sie beschützen muss). Ist der Fremdhund freundlich beruhigt er sich schnell und zeigt sich ebenfalls freundlich

    Nur letztens war es ein...tja..ich habe keine Ahnung...Malteser?? Irgendwas kleines "wolkiges"...Mogli stellt seine Bürste ...stutzt...schaut mich an...schaut den Winzling an...schaut wieder mich an. Währendessen senkte sich die Bürste im zeitlupentempo wieder ab...hätte nur gefehlt dass er sich hinsetzt und nachdenklich am Kopf kratzt :hust: :lachtot: während der Kleine weiterhin die Kläffkanone spielte und sich gar nicht mehr beruhigen konnte (wohl weil er nicht den erhofften Effekt erzielt hatte)

    Meine reagieren auf bellende Winzhunde aber auch dem hilflosen: Mama was ist das für ein komisches Aggro-Meerschweinchen (die kennen meine von zu Hause und wissen die werden nicht angebellt und vor dem Gehege auf und ab gehüpft).

    Ist manchmal schon echt fast süß wie verwirrt meine Hunde dann sein können :D

    Naja was heißt eingedroschen...es liegt mir fern jemanden persönlich zu attackieren..aber die vorgehendsweise hier finde ich, wo ich selbst Tiere vermittle, sehr sehr befremdlich. Und ich denke das darf man auch äußern. Applaus erwartet wohl niemand wenn er einen derartigen Thread in ein Forum stellt oder?