Beiträge von Angel21

    Kann evtl vielleicht irgendwie irgendwo irgendwann. Darum gehts aber nicht.
    In dem Fall wars für uns genau das Richtige. Sie kann weiter ohne Leine laufen und ich brauche nicht nach jedem einzelnen Scheißhaufen scannen.

    Alles andere ist mir wurscht. Wer das bei seinem Hund auch ohne böses Wort hinbekommt..okay..kann er doch :ka:

    ja mia, und dein hund wird den haufen beim nächsten mal einfach schneller fressen. strafen machen intelligent, er wird darauf achten dass du nicht guckst. und dann frisst er halt kacke! ist ja nicht so dass der hund vor ein fahrendes auto springen würde.

    und wegclicken kannst halt nur wenn du bereit bist ein abbruchsignal aufzubauen. es heisst aufbauen.

    Kann sein..muss aber nicht.

    Hier wurde auch Nase in Scheiße stecken schon mit einem zackigen Schritt Richtung Hund und einem "Ey spinnst du" bestraft.

    Hat den Erfolg gehabt, dass Madam die Nase aus dem Haufen nahm und weiter getrottet ist. Bei nächstem Haufen hat sie kurz gezögert und ist auf "Na" einfach weiter. Dafür wurde sie gelobt.

    Schneller fressen tut sie da gar nicht. Inzwischen hat sichs eingebürgert...Scheiße wird nicht gefressen...in den allermeisten Fällen halten sie sich selbstständig dran...ansonsten reicht ein Wort und sie brechen den Ansatz ab....klar...wenn ich mal gar nicht aufpasse und gar nicht auf die Hunde schaue (was ich tunlichst vermeide, wenn wir irgendwo unterwegs sind) könnte es theoretisch sein dass sie trotzdem mal fressen. Aber sind keine Roboter...Fehler ausschließen kann nie zu 100%.

    Meinst du mich?
    Ich möchte meinen Standpunkt darlegen.
    Alleine diese kleine unverschämte Andeutung, man würde im Internet nur labern, genau sowas schafft Gräben, lass das bitte, ja?

    So what, nee! Ich habe mich eingeschalten, als jemand, der seinen Weg erklärte, übel angemacht wurde, nur weil die "die den tollen Mix wählen" sich nicht am Riemen reißen konnten.

    Von mir kam das nicht.

    Ich lass perse erstmal nix. Das hat nichts mit im Internet labern zutun (zumindest nicht in diesem Fall) sondern damit, dass die meisten sich gar nicht bewusst sind dass sie im Alltag irgendwo doch maßregeln. So und nicht anders wars gemeint...was du draus machst ist dein Ding.

    Und umn ehrlich zu sein...ich seh hier keine der straft und sich hier im Thread nicht am Riemen reißen kann....vielleicht bin ich ja blind |)

    Was möchtest du hier erreichen? Das alle ihre Hunde so tranieren wie du es tust? Das wirst du nicht erreichen.
    Du hast gute Erfahrubng mit ausschließlich positivem Training (ob es das auch wirklich im Alltag immer ist sei dahingestellt).
    Andere wählen einen Mix und haben damit gute Erfahrungen und Ergebnisse erzielt. So what? Kann mans nicht einfach dabei belassen?

    Da ich Neid erwähnt wurde: Worauf? Was hätte ich davon. Meine Hunde hören bestens...alle sind happy. Neid worauf genau? Erschließt sich mir nicht.