Beiträge von Angel21

    Krallenschere sollte man schon haben. Einfach falls die dann doch mal geschnitten werden müssen..dann hat man eine da. Die kosten ja nicht die Welt
    Eine Buddelkiste wäre noch schön (Katzenklo zB)
    2qm Platz pro Tier (dauerhaft)
    Kann durchaus ein Löwenkopfmix sein..aber Tierschutztieren ist das oft nicht mehr rauszufinden
    Dann noch artgerechte Ernährung mit viel (blattreicher) Frischkost. Trockenfutter als Snack oder Ergänzung ist mMn völlig okay. Dann hat man eine artgerechte Haltung

    Lassen wir es einfach gut sein...dieses Thema hätte schon einmal fast den Thread hier zerschossen was ich sehr schade fand....nochmal sollte das nun wirklich nicht passieren.

    So wie ich das interpretiert habe will sie eh in dem anderen Thread weiterschreiben weil sie da mehr Zustimmung findet (wen auch nicht ausschließlich)

    Ich hab ihr nie abgesprochen, dass sie das toll gemacht hat, auch wenns noch besser geht. Hatte ich in ihrem Thread auch geschrieben.
    Mir persönlich würde es eben nach einer Eskalation wie in diesem Thread nicht einfallen, die Bilder hier man eben reinzuwerfen ohne großartige Worte nach dem Motto "ihr hattet alle keine Ahnung".
    Das fänd ich im "echten" Leben auch nicht toll, wenn sich jemand selbst wo raus manövriert hat oder es großen Stress gab(egal wer schuld ist) und er den anderen nach einer Zeit einfach ohne große Worte etwas vor die Füße knallt, dass man als "ihr hattet alle keine Ahnung" auffassen könnte.
    Ja, ich persönlich würde mich nach sowas freundlich hier melden und hoffen, dass es alle ok finden.
    Aber gut, vielleicht bin ich da etwas anders gestrickt.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Das kam sehr komisch rüber.

    Dennoch...das Mädel ist 13....da sollte man als Erwachsener dann drüberstehen können ;)

    Schon ist wieder Theater. Ich finde das Verhalten auf beiden Seiten unangebracht.


    Zuerst: Schön dass du obwohl es zunächst nach deiner Aussage unmöglich war, den armen Angel dieser "Züchterin abgeluchst hast und das er kastriert wurde und nun eine Partnerin hat.
    Artgerecht ist es an sich immernoch nicht wenn es nach der Meinung vieler (so auch meiner) geht. ABER es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
    Insofern hast du schon einiges erreicht, was mich insbesondere für Angel freut.

    Allerdings sollte alle Seiten weniger Trotz walten lassen und weniger nachtragend sein

    Finde ich aber bei der Fragen "zuviel oder genau richtig" interessant.

    Auf einem Bauernhof mit einigen Hektar Land kann ich auch 20 Katzen halten (sofern alle kastriert).

    In einem 1,5 Zimmer "Wohnklo" im 7 OG wären 2 das Maximum. Da würde es mit 20 Katzen schnell aus dem Ruder laufen und dann in AH ausarten wenn man Pech hat

    Es kommt halt AUCH auf die Lebendsumstände an wieviel Platz man zur Verfügung hat

    Wenn ich 10 Millionen hätte würde ich BEVOR Tiere einziehen einen Bauernhof kaufen und die passenden Rahmenbedingungen schaffen und DANN würden aber sicher auch einige Tiere einziehen. Mehr wie 2 Hund wollte ich persönlich aber auch mit viel Geld nicht haben....schaff ich einfach nicht

    Natürlich ist es sehr individuell was als zu viel und was als richige Menge empfunden wird.

    Fakt ist leider aber auch, dass ein Animalhoarder oft nicht oder erst wenn es schon viel zu spät ist bermerkt, das was schief läuft. Niemand lässt seine Tiere ja wissentlich und aus Spaß verwahrlosen. Es passiert einfach..man verliert den Überlick und resigniert irgendwann. Oder man meint die Tiere zunächst mal als einer (anderen) schlechten Haltung zu retten ohne irgendeinen Plan zu haben was langfristig mit den Tierchen passieren soll.
    Das ist das Gefährliche, was man nicht außer Acht lassen darf: Der Betroffene selbst nimmt nicht mehr wahr, was er den Tieren antut

    Nur weil man es für sich selbst als "falsch oder nicht sinnvoll" erachtet heißt das doch noch lange nicht, dass man ausschließet dass es für andere das Richtige ist?

    Ich finde es wird doch arg versucht Leuten was schlechtes oder Lästerei anzudichten.
    Ich finde dieser Thread kann nur funktionieren wenn man die Meinungen der anderen akzeptiert und nicht nur damit beschäftigt ist sich gegenseitig was vorzuwerfen.

    Zu Animalhoarding gehört eben auch dass die Versorgung bereits aus dem Ruder gelaufen ist und die Tiere wirklich krank sind oder sich unkontrolliert vermehren. Wenn der Besitzer keine Ahnung mehr hat wieviele Tiere er überhaupt hat und dann trotzdem noch welche dazu holt.
    Dennoch gibt es mMn auch noch einige Vorstufe hierzu, die zwar bedenklich sein können aber nicht zwingend im Animalhoarding enden müssen.

    @Enni Probleme liegen zu bleiben ist so ne Sache. Er kann es, aber will es nicht. Dahingehend ist es wirklich nur ein "Machtkampf"
    Und ja ich gehe gerne auf Nummer sicher, dass ich ihn lieber zu lang liegen lasse als zu kurz. In dem Moment war ich mir auch sicher, dass er nicht aufstehen wird. Ich hatte statt mit Spiegel mit einer weiteren Person trainiert, die mein "Spiegel" war. Bei Cziskos weiß ich auch nie genau wann er sich bewegt, daher kann ich auch nicht vorher abbrechen. Das geschieht immer plötzlich, ohne Vorwarnung.

    Würde ich wohl auch so machen.
    Ich drück euch die Daumen für die Prüfung

    Es besteht kein Grund beleidigt zu sein.
    Lisa du siehst selbst das du VIELE Tiere hast....sehr sehr vielen Leute wäre das zuviel. Viele Leute sind sicher, sovielen Tieren nicht gerecht werden zu können. Daher sind diese Leute auch skeptisch ob das wirklich noch für alle Seiten gut ist.

    Ich meine das völlig wertfrei. Das wurde ja mehrfach geschrieben: Jeder sollte vor der Anschaffung eines neuen Tieres ehrlich genug sein um sich selbst zu fragen: Ist das wirklich sinnvoll...haben die anderen Tiere Nachteile dadurch (weniger Platz, Aufmerksamkeit...fianzielle Absicherung etc). Will ich das Tier einfach nur haben oder hat es einen bestimmten "Grund" (bei Meerschweinchen zB eine reine Weibergruppe wo dann noch ein Kastrat dazu soll...oder eine Bockgruppe, wo es nicht passt und die Tiere kastriert und je mit Mädels vergesellschaftet werden solle..oder bei den Wellis die Voliere wurde vergrößert und es ist nun mehr Raum da sodass noch Platz für 1-2 Tiere mehr ist)

    Animalhorading in dem Sinne was ich darunter verstehe ist es DEFINITIV NICHT.
    Aber es ist eben "viel" ob zu viel oder genau richtig musst du mit deinem Partner entscheiden....das kann niemand wirklich beurteilen