Natürlich. Aber die mit denen ich zusammenarbeite sind handverlesen und haben derzeit auch nichts passendes. Aber naja..die Leute sterben ja nicht wenn sie ein bisschen warten müssen. Es kommen ja laufend neue Tiere hier an :)
Beiträge von Angel21
-
-
Ich sehe es auch nicht als schlimm an wenn man neutral und freundlich gefragt wird ob man evtl Standklima hat oder dass man eben ebenso darauf hinggewiesen wird wie schnell es gefährlich werden kann. Glaube nicht dass der Herr in diesem Fall es wirklich böse gemeint hat. Auch wenn in diesem Fall keine Gefahr bestand..umso besser. Wenn die Fenster alle offen sind und nicht direkt in der Sonne geparkt wurde wäre für mich auch alles super...zumindest für einen gewissen Zeitraum (bin und bleibe der Meinung ab einer gewissen Witterung sollte man schon ab und an schauen ob alles okay ist). Ich kann aber schon verstehen, dass man sich im allerersten Moment etwas auf den Schlips getreten fühlt..aber derjenige wollte ja nur helfen. Lange beschäftigen wurde mich das sicher nicht.
Und mal ganz ehrlich: DF hin oder her...selbst wenn hier keiner direkt geschrieben hat, dass er die Hunde stundenlang in praller Sonne warten lässt: Wenns keiner täte, würden die Hunde ja nicht immer wieder in genau solchen Situationen umkommen...an jedem heißen Tag passiert das.
Und ich glaube auch tatsächlich nicht, dass jemand eine Autoscheibe einschlägt hinter der ein noch quietschfideler Hund sitzt ,der dann beißen oder wegrennen kann. Wenn Scheibe eingeschlagen (in den Fällen die ich kenne nur von der Polizei) waren die Hunde bereits kaum noch bei sich...die hätten niemanden verletzten können oder wollen...deren einziges Interesse war es wieder atmen zu können...
Zum Thema "Scheiben tönen damit man den Hund im Auto nicht mehr sieht"..kann gut funktionieren. Ich möchte aber nicht in der Haut desjenigen stecken der dann mal für die Schlagzeile: "HH tönt Autoscheiben damit man den Hund im Inneren nicht sterben sieht" verantwortlich ist. Das würde das Problem erheblich verschlimmern und die ach so toll getönten Autos wären dann auch nicht mehr sicher bzw noch mehr gefährdet als die Autos wo man sehen kann obs dem Hund noch gut geht oder eben nicht
-
"Funktioniert nicht richtig" "Reklamation aus Zoohandlung"?
Sind solche Leute sich sicher das sie Lebewesen gekauft haben oder wollten die eigentlich einen neuen Fernseher? Also sowas....
Ich finde die Schweinchen auch (noch) nicht zu fett. Man kann nicht nur nach dem reinen Gewicht gehen sondern muss den Körperbau beachten. Die Schweinchen sollte sich immer fest und muskulös anfühlen, also weder hart und knockig noch weich und schabbelig. Dann sind se genau richtig.
Mir gehen derzeit tatsächlich die Schweinchen aus..es sind mehr Tiere angefragt als ich zur Zeit hier habe...das ist mir tatsächlich so noch nie passiert. Einerseits schön andererseits doof die Leute enttäuschen zu müssen
-
-
Welche Userin sollte das denn sein? Ist mir ganz ehrlich noch nie untergekommen....weder im persönlichen Umfeld noch im www und mich würden die Umstände interessieren.
Zum Thema "Gassi bei heißen Temperaturen": Letztes Jahr war ich um die Mittagszeit an einem recht heißen Tag in einer Apotheke. Plötzlich stürmten 2 Mädels mit eine Chihuahua rein..Hund einfach zusammengeklappt.
Wie lange sie nun unterwegs wären? So knapp 1,5 Stunden! An der Straßen entlange...durch die pralle Sonne.
Hat der Hund zwischendurch getrunken? Nee haben wir vergessen.
Habt IHR getrunken? Ja klar aber wir haben nur Apfelschhorle dabei und der Hund darf die ja nicht.Also ehrlich..bei dem Gespräch kam mir einfach nur das kalte Kotzen. Hund konnte gerettet werden....zum Glück.
War nicht letztens mal irgendwo ein Experiment wielange Menschen es im Auto im Sommer aushalten? Bei geschlossenen Fenstern und in der Sonne geparkt handelte es sich um wenige Sekunden bis maximal 3 Mintuten..und da glaubt man mal eben 5-10 Minuten sind für den Hund okay? Für mich verdrehte Logik.
-
Ich bin jemand der seine Hunde sehr viel im Auto mitnimmt und sie warten dort auch brav und gerne. Aber im Sommer würde mir das nicht im Traum einfallen, außer vielleicht zum bezahlen an der Tanke. Während der Arbeit steht mein Auto auf einem schattigen Parkplatz und ich bin immer wieder erstaunt wie sehr das Auto mittags aufgeheizt ist, selbst bei 20 Grad. Hunde sind natürlich im kühlen Haus.
Natürlich kann es immer mal Situationen geben ... ich wollte letztens nur ein Rezept vom Arzt holen. Es war 20 Grad bewölkt, das Auto in einer überdachten Parkterrasse geparkt, Scheiben aufgelassen, als ich nach 10 Minuten zurückkam hechelten die Hunde - es war ok, aber gerade so grenzwertig und meine Hunde sind nicht hitzeempfindlich.
Einen Hund bei über 25 Grad allein über längere Zeit im Auto zu lassen ist völlig indiskutabel.Exakt so ist es hier auch.
Ich meine warum muss ich meinen Hund zb zum Eis essen mitschleppen und dann nicht mit ins Cafe nehmen (wo meine brav unterm Tisch liegen) sondern im Auto lassen? In meinen Augen pure Bequemlichkeit wodrunter dann mal wieder der Hund leiden muss.
Warum muss der Hund an solchen Tagen unbedingt mit zum Großeinkauf?
Ich bin auch gerne mit meinen Hunden zusammen und nehme sie wirklich viel mit. Aber nicht um jeden Preis.Ich denke jeder verantwortungsvolle HH sollte das Wohl des Tiere über die eigne Faulheit stellen.
Aber wie ich es sehe wird man hier zu keinem Ergebnis kommen..manche werden erst wach wenns zu spät ist (und manche haben selbst dann noch Ausreden)
-
Also wenn SCHÜLER sich schon über mich bei der Schulleitung über mich beschweren weil der Hund bei grenzwertigen Temperaturen Stunde um Stunde im Auto hockt würde ich als Lehrer mich in Grund und Boden schämen und nie wieder raus kommen...das würde mir sicher kein zweites Mal passieren.
Und es gibt sicher andere Möglichkeiten...wenn man nur will. Aber einfach ins Auto klatschen ist ja bequemer gell?
Ansonsten schließe ich mich Usambara an...ich habe schon von einigen toten Hunden/Hunden mit Hitzschlag...aber noch nie von einer zu unrecht eingeschlagenen Scheibe gehört....lebe ich in einer anderen Welt?
-
Ich frage mich echt wie man so leichtsinnig mit der Gesundheit seines Hundes umgehen kann..echt.
Unser Auto steht, wenn es vor dem Haus geparkt ist, in der prallen Sonne.
Und ja da kommt das mit den jenseits der 50°C absolut hin. Teilweise ist die Luft so heiß das es wehtut diese einzuatmen (selbst schon erlebt). Wenn die Sonne morgends schon drauf scheint ist es zum Teil schon wenn wir gegen 10 Uhr wegfahren drinnen unerträglich heiß...trotz Außentemperatur von vielleicht 20-25°C...die Sonne ist momentan einfach zu stark...da reichen MINUTEN zum aufheizenWarum ist es so schwer den Hund im Zweifel zu Hause zu lassen oder in eine Betreuung zu geben...warum ???
Selbst wenn meine Hunde es überleben würden...ich würde ihnen das niemals antun wollen. Ich steige derzeit ins Auto ein und bete das die Klimaanlage oder Fahrtwind schnell für Kühlung sorgt...das ist für mich für die wenigen Minuten schon kaum auszuhalten.
Vor ein paar Wochen hatten wir Turnier im Hundeverein (Tag des Hundes). Da war es auch sehr heiß und obewohl ich gerne teilnehmen wollte habe ich meine Hunde nicht mitgenommen sondern bei den Schwiegereltern in der Nähe geparkt. Niemals wäre mir eingefallen sie von morgends bis nachmittags im Auto sitzen zu lassen. Beinahe hätte ich nicht starten können...hat aber dann doch noch geklappt. Aber zum Wohl der Hunde hätte ich auch verzichtet.
Wo hat Fressnapf dazu aufgerufen blind einfach Scheiben einzuschlagen? Sie machen auf eine realistische Gefahr aufmerksam. Gestern geht mindestens halb Deutschlang bei 33-36°C im Schnitt mit sogar etwas Wind fast ein vor Hitze...und da will mir jemand erzählen 41°C abgestandene, unbewegte Luft im Auto sind absolut okay für einen Hund? Bei allem Respekt aber so jemand hat in meinen Augen ein ganz ganz ernstes Problem
-
Also rechts ist bei beiden ein Buchstabe und 3 Zahlen (steht laut Tierarzt für den Zuchtverband) und links sind 3 Zahlen...aber ich kann da kein Geburtsdatum drauß erkennen er hat Zb 341 .....
-
Hey zusammen. Sagt mal kann mir jemand beim Thema Tattowierung der Kaninchen weiterhelfen? Wir haben mehr oder weniger zufällig gesehen das sowohl Hulk als auch Betty tattowiert sind.
Weiß man ob/wie man damit ermitteln kann woher genau dieses Kaninchen stammt? Mich interessiert zb auch das Geburtsdatum weil ich keinerlei Angaben über das Alter der Süßen habe