Hallo liebe Foris,
ihr kennt ja sicher diese Hundebuggys die es in verschiedensten Ausführungen gibt. Wer nicht, hier nochmal ein LInk zum einfachsten Modell:
http://www.schecker.de/websale7/Hunde…3067ff%2fmd5%7d
Ich denke so ein Buggy ist für alte, kranke Hunde sicherlich sehr hilfreich, denn es ermöglicht auch einem Hund, der es sonst nicht mehr schaffen würde mit in die Stadt zu laufen, mitzukommen und nimmt auch dem Besitzer einiges an Arbeit und Stress ab. Insofern finde ich den Buggy schon nicht schlecht.
Nur bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir falls ich mir einen Malteser, Havaneser oder Biewer Yorki Welpen hole, auch so einen Buggy zulegen sollte ?! Zum einen schon an später denken und zum anderen überlege ich, ob es sinnvoll wäre, den Welpen anfangs wenn wir in die Stadt fahren, mit der Straßenbahn fahren etc in den Buggy zu geben, einfach, damit er sich langsam an den Trubel gewöhnen kann und die vielen Menschen auch erstmal von einem sicheren, geschütztem Ort aus beobachten kann. Das soll natürlich kein Dauerzustand sein, aber zumindest solange, bis er ordentlich an der Leine läuft und sich an den Großstadtlärm gewöhnt hat.
Was meint ihr, ist so ein Buggy sinnvoll, bzw eine Erleichterung in der Welpenzeit ?