moin,
hab ja schon ein paar seiten vorher geschrieben, dass ich gegen jegliche qual-zuchten bin.
und ich muss beim thema kupierter hund NICHT sehr viel ahnung haben, warum und weshalb das FRÜHER so gehandhabt wurde. ich bin froh, dass es in deutschland verboten wurde. LEIDER gibt's aber dennoch eine grosse nachfrage nach gerade solchen hunden, wohl auch in good old germany. die nachfrage bestimmt das angebot. und menschen, die sich lieber einen kupierten hund nach hause holen, die find ich perv......., ja, dazu steh ich! und sagt mir jetzt nicht, das wären dann gebrauchshunde, weil mit diesen dann gejagt wird, diese dann schafe hüten müssen, schafe, die hinter stacheldrahtzäunen stehen u. sich die hunde daran evtl. mit langohren etc. verletzen könnten usw. usw. usw. schwachsinn u. faule ausreden!
das wort "klischee" wird mir viel zu oft genannt, was hat das mit klischee zu tun, wenn ich schreibe, ich finde es verwerflich, tiere wegen einem schönheitsideal soooo zu quälen?
aber bitte, haut gerne weiter drauf auf jemanden der zugibt, sich in die materie VOR stellungnahme nicht genauestens eingelesen zu haben.
PS: früher gab's ja auch ne politische gesinnung, die man heute verabscheut, klischee???? 