Beiträge von ingrid2

    Zitat

    Kriminalistisch ist im Gegensatz zu kriminell sicher keine Beleidigung/Unterstellung.
    Ich glaube, da hast Du lediglich etwas in den falschen Hals bekommen.
    Ich habe Dir nicht im Geringsten eine kriminelle Neigung unterstellt.

    Ja, die Daten sind für jeden einsehbar, auch ohne große EDV-Kenntnisse.
    Für MICH ist es aber ein Unterschied, ob ich das ganz allein für mich selbst mache und vor allem in was für einem Zusammenhang, oder ob ich es einer breit gefächerten Öffentlichkeit (und das ist ein öffentlich erreichbares Forum nun mal) unter die Nase reibe. Noch dazu, wenn es um einen 12-jährigen geht.

    Das halte ich für bedenklich, auch wenn es in Deinem "Fall" sogar nur gut gemeint gewesen ist.

    Ich halte ein wenig Zurückhaltung im Umgang mit anderer Leuts Daten - gerade in Sachen Kinder- und Jugendschutz - einfach für angebracht. Wenn die Kids das noch nicht selbst so drauf haben, muss ich nicht andere mit der Nase drauf stoßen...allein darum ging es mir.

    LG,Chris


    :gut:

    6 wochen und bereits ohne mutter-hündin gross werden ist heftig - aber es geht!
    ich hab auch gehört, dass z.B. rinder-hack, quark mit zerdrückter banane drin etc. zum zufüttern gut wäre. ;)

    naja, und dann würd ich anfangs auf welpen-futter nicht! verzichten, obwohl ich grundsätzlich! meine beiden hunde mit normalem hu-futter gross gezogen habe - aber das waren wohl andere voraussetzungen-

    es gibt doch sogar welpenmilch zu kaufen?!!?! :???:

    Zitat

    Ich würde auch nicht unbedingt einen Welpen nehmen, denn vielleicht orientiert dieser sich sehr an Deiner Hündin und übernimmt viele Ängste...? Das würde Deiner Hündin ganz sicher nicht helfen. An Deiner Stelle würde ich, wie schon geschrieben, eher einen sicheren Hund ab 3 Jahren aufnehmen und dafür finde ich Deine Bedingungen super.


    :gut:

    meine gehen mit uns ins bett und stehen mit uns auf:
    wenn wir bis morgens um 08.00 Uhr/09.00 uhr pennen bleiben die auch liegen
    wenn wir früh um 05.00 uhr raus müssen stehen sie auch auf - zwar nicht soooooo gerne, aber sie wackeln mit.

    letztes wochenende hatten wir eine feier bis 05.00 uhr morgens - die hunde hielten eisern durch - waren aber am tag drauf völlig durch den wind u. verpennten den gesamten tag!

    beide Male waren meine hunde welpen, meine ersthündin war die einzige, die noch da war - da gab's dann gar keine auswahl :p

    bei meiner 2. hündin waren noch alle welpen da. ich wollte wieder eine hündin, der wurf bestand aus 5 rüden und 2 hündinnen, eine hündin davon blieb bei der familie. also war wieder nur diese hündin übrig. :p
    mir wurde damals gesagt, sie sei die wildeste des wurfes. hat sich im nachhinein NICHT bestätigt. :lol:

    du siehst also, nimm's nicht gar sooooooooo genau - freu dich über die entscheidung - und verlass dich auf deinen züchter! viel spass mit dem wuffel :D

    einen welpen zu einem bereits vorhandenen ängstlichen ersthund - wäre für mich nix. :ops:
    warum suchst du dir nicht in einem tierheim einen hund zwischen 3-5 jahren aus, der souverän durch's leben geht?

    ich hab eine ältere ersthündin (7 1/2 jahre) und dazu einen sog. angsthund als 2. hund "bekommen".
    die ängstliche hündin lehnt sich SEHR! an meine ersthündin an.

    ;)

    mit ner bronchoskopie wäre ich aber vorsichtig - erstens benötigt der hund dafür eine vollnarkose und zweitens ist diese untersuchung ziemlich gefährlich - hunde können dabei sterben.

    warum habt ihr denn die herz-medis abgesetzt? da ging's ihm doch besser mit????

    mit meiner älteren hündin hab ich eine ähnliche odysee hinter mir - die letzte ärztin diagnostiziere eine beginnende lungen-fibrose -das war jetzt vor ca. 1 jahr- meine hündin bekommt prednisolon. damit geht's einigermaßen.

    alles liebe und gute für euch. :smile:

    was für ein ehrlicher beitrag :gut: und ja, ich stimme dem zu, ungeahnte situationen können dich seelisch u. moralisch wieder für wochen zermürben

    kann selbstverständlich sein, dass er dich bereits vermisst - ich habe eine hündin, die hat sich von mir erst nach ca. 1 1/2 jahren anfassen lassen - jetzt kann ich sie allerdings knuddeln ohne ende.

    ich empfehle bzw. rate dir dringend, such dir einen GUTEN!!! trainer..... angsthunde sind relativ schwierig und du kannst im handling viel verkehrt machen

    wenn du allerdings die geduld u. zeit aufbringst, die solch ein hund benötigt, hast du die treueste seele neben dir, die du dir vorstellen kannst.

    ich hatte vor meiner angsthündin bereits 4 jahre einen hund, ich dachte, ich kenne alles über hunde und von hunden - ich hatte falsch gedacht.

    ohne professionelle gute!!!!!! hilfe hätte ich das nie so hingekriegt wie jetzt