Beiträge von ingrid2

    jetzt würd ich vorschlagen: lass deinen kleinen akita doch erst mal gross werden, bevor du dir wegen man-trailing gedanken machst.

    dass welpen knabbern an den händen, füssen und an allem, wo man knabbern kann ist normal; meine 2 hatten derart spitze zähne, wenn sie es mit mir zu arg trieben hab ich angefangen zu fiepen u. zu jaulen, sie sind dann jedes mal soooo erschrocken gewesen und haben sofort aufgehört. so spielen sie jetzt! auch noch mit meinen händen, aber derart zärtlich, dass ich's schööööööööööööön finde.

    das mit dem futter kann ich nicht beurteilen; hat dich deine züchterin nicht drüber aufgeklärt? welpenfutter würde ICH nicht geben, sondern gleich normales "erwachsenen-futter". aber das ist wieder ne andere baustelle, ich füttere ja sowieso nur roh u. nass.

    du schreibst, du hast noch andere hunde? dann müsstest du doch das mit der beisshemmung beim welpen kennen oder hast du deine anderen hunde gekriegt, als sie bereits erwachsen waren?

    viel spass mit dem kleinen, ist zwar ab und an nervig so ein welpe, aber die zeit vergeht soooooo schnell, geniesst es ;)

    guten morgen,

    wollt euch folgendes erzählen:

    meine 1.hündin darf zu uns ins bett, die kleine liegt unten neben dem bett auf einem dicken kissen....

    bis jetzt war das auch vollkommen okay so! :smile:

    jetzt hat mein mann am wochenende folgendes beobachten können: =)

    bella liegt im bett u. döst vor sich hin, die kleine springt hoch, lässt 2 tropfen urin "fallen", hilfe, sehr zum leidwesen meiner matratze, war auch alles auf MEINER seite, wie schön :sad2:

    die alte hündin steht auf, markiert drüber, hilfe, noch mehr urin; :schockiert: :schockiert: die kleine liegt seitdem wieder brav auf ihrem kissen, so als wäre nix gewesen.

    tja: könnte dieses markierverhalten jetzt momentan evtl. öfters auftreten und wie verhalt ich mich????

    die "kleine" wird im dezember 3 jahre und probiert evtl. den aufstand????

    sonst ist mir bisher noch nix weiter dahingehend aufgefallen.

    aber Bett ist z.B. für meine alte hündin eine ganz wichtige ressource.

    hallo teshia,

    find ich nach deinen beschreibungen die einzig und richtige entscheidung, man muss auch manchmal entscheidungen in seinem leben treffen, die für andere negativ "rüberkommen", aber einzig u. allein die richtigen sind.

    alles liebe Dir, Deinem Hund und alle Hochachtung vor Dir! :gott:

    es war das Richtige, sowohl für Deine Hündin als auch für den Welpen
    :smile:

    hihihi ramira, wie witzig ist das denn? stell mir vor, du saumüde, lehnst an der haustür, wartest gelangweilt drauf, dass dein welpe macht u. welpe ist auch zu müde zum pinkeln.

    naja, da würd ich dann in so ner situation vielleicht doch mal 1 bis 2 schritte mit dem kleinen laufen?????

    aber so wie du schreibst: für mich machste alles richtig :gut:

    hallo chris,
    was für ein toller beitrag, danke dafür!

    selbstverständlich würde auch ICH erst mal alles probieren, damit das zusammenleben klappt.

    ich habe aber beim beitrag der "themenstarterin" den eindruck, dass sie völlig überfordert ist mit der jetzigen situation und irgendwie schon ein wenig "bereut", sich soooo nen kleinen wurm ins haus geholt zu haben.

    was im prinzip ja nichts absolut verwerfliches ist, wenn dem so ist. :hust:

    und wenn man dann die geduld, die zeit, die mühe, die hilfe von fachleuten evtl. nicht in anspruch nimmt/nehmen kann, DANN ist es m.E. nach besser, den welpen schnell in ein anderes umfeld zu geben. :hust:

    ich kann mich meinen vor"schreibern" da anschliessen und hoffe, du kannst das mit deinem alltag vereinbaren, den hund die nächsten wochen und monate nicht zuuuuu lange alleine zu lassen.

    das wirst du langsam! aufbauen müssen. viel glück dabei :|

    dort ist es wirklich traumhaft schön. ;)

    die besitzer haben selbst 2 hunde, wohnen aber ein ganzes stück weit weg und sind auch nicht immer auf rügen, soll heissen: man wird nicht genervt. =)

    das grundstück ist traumhaft, eingezäunt und ihr seid sehr schnell unten am meer, vielleicht ca. 150 meter durch einen pinienhain.

    am meer selbst gibt's immer viele hunde und niemand stört sich dran; es gibt zwar einen direkten hu-strand, man kann aber mit seinem tier auch überall liegen, spielen, ins wasser geh'n, etc....

    also wirklich empfehlenswert! :D